301 MK 13 All Mountain Werksmaschine Ladenpreis

Hallo zusammen,

Ich bin bei einer Testfahrt von dem Liteville-Virus infiziert worden. Gefahren wurde das 301 als "All Mountain Werksmaschine".

Lt. Preisliste soll das Rad ohne Zusammenbau 5.498 € kosten.

Der Händler bietet das Vorführrad (3-Wochen alt) für 4.900 € an. Ist das ein realistischer Preis?

Viele Grüße

meine Güte - was ist schon realistisch. 5.000€ für ein Rad jedenfalls nicht.

Bei einem MK13 Kit wird kaum ein Händler aktuell handeln wollen. Evtl. bekommst Du den Zusammenbau kostenlos.
Wenn es Dir gefällt, Dir etwas taugt und Du das Geld über hast - dann kauf es. Wenn nicht, dann eben nicht.

Dann kaufst für deutlich weniger ein MK12 oder noch besser ein gebrauchtes MK11, was Dich kein bisschen schlechter auf den Berg und wieder runter bringt.
Ein bisschen Teileoptimierung und Du landest bei 3-3.5k€ für etwas gleichwertiges.

Für das ersparte kannst Du Dir einen schönen Bikeurlaub gönnen und Deiner Frau ein paar Schuhe....

Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Wo sind denn MK12 günstiger zu haben und wo gibt es noch MK11 Rahmen abgesehen von XS und XXL? Davon abgesehn ist Liteville bei weitem nicht der einzige Hersteller der Räder für 5000€+ im Angebot hat. Mittlerweile gibt es Carbonlaufräder die allein schon 2k+ kosten.

Wo sind denn MK12 günstiger zu haben und wo gibt es noch MK11 Rahmen abgesehen von XS und XXL? Davon abgesehn ist Liteville bei weitem nicht der einzige Hersteller der Räder für 5000€+ im Angebot hat. Mittlerweile gibt es Carbonlaufräder die allein schon 2k+ kosten.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ein 301 kann ich auch auf 8000€ treiben, wenns sein muß.

Und ich meine keine neuen MK11/12, sondern gebrauchte. Z.b. auch bei Händlern, die diese als Testräder haben oder im Forum usw.

Und 11/12 oder 13 spielt doch praktisch keine Rolle.

Es ist wirklich Wahnsinn soviel Geld auszugeben. Unvernünftig und Spass dabei. Es gibt schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück