Servus,
nach langem hin und her ists jetzt endlich fertig - Das 301 AM Elektro für mein Mädel mit Gruber Assist!
Eckdaten:
301 MK3 mit Cane Creek Angle Set und Qia-Hebel für 150mm
Fox RP speziell überarbeitet
Rock Shox Sektor Dual Position Coil 150mm
X0 Komponenten
XT Kurbel mit Hope Bashguard
Pacenti TL28 Räder (leicht und breit)
Maxxis Minion Front/Conti MKII rear
Sixpack Vorbau 50mm
Bontrager Carbon Lenker740mm
Trial Pedale
Startklar mit großem Akku wiegt das Gerät 14,6 kg, ohne Akku kommen wir auf 13,4kg - mit 150mm v/h und endurotauglichen Komponenten.
Die Integration des Antriebs in den Liteville Rahmen war eine ziemliche Herausforderung, da das Sitzrohr weder vom Durchmesser noch von der Innenkontur für dieses System geeignet war. Die erste Aussage der Fa. Gruber war: geht nie - machen wir nicht!
Durch fleissiges Bearbeiten des Sitzrohrs und des Tretlagerbereichs von Innen und durch einkleben eines exakt gearbeiteten Innenrohrs mit den passenden Maßen konnten aber die nötigen Voraussetzungen geschaffen werden - Merci an meinen Spezl Mirko!Jjetzt ist der Motor verbaut und alles läuft perfekt!
Danke auch an Oliver für seine schönen lila Hebel
Vg, Florian
nach langem hin und her ists jetzt endlich fertig - Das 301 AM Elektro für mein Mädel mit Gruber Assist!
Eckdaten:
301 MK3 mit Cane Creek Angle Set und Qia-Hebel für 150mm
Fox RP speziell überarbeitet
Rock Shox Sektor Dual Position Coil 150mm
X0 Komponenten
XT Kurbel mit Hope Bashguard
Pacenti TL28 Räder (leicht und breit)
Maxxis Minion Front/Conti MKII rear
Sixpack Vorbau 50mm
Bontrager Carbon Lenker740mm
Trial Pedale
Startklar mit großem Akku wiegt das Gerät 14,6 kg, ohne Akku kommen wir auf 13,4kg - mit 150mm v/h und endurotauglichen Komponenten.
Die Integration des Antriebs in den Liteville Rahmen war eine ziemliche Herausforderung, da das Sitzrohr weder vom Durchmesser noch von der Innenkontur für dieses System geeignet war. Die erste Aussage der Fa. Gruber war: geht nie - machen wir nicht!
Durch fleissiges Bearbeiten des Sitzrohrs und des Tretlagerbereichs von Innen und durch einkleben eines exakt gearbeiteten Innenrohrs mit den passenden Maßen konnten aber die nötigen Voraussetzungen geschaffen werden - Merci an meinen Spezl Mirko!Jjetzt ist der Motor verbaut und alles läuft perfekt!
Danke auch an Oliver für seine schönen lila Hebel

Vg, Florian
Zuletzt bearbeitet: