Freeerider81
Puff-Bike Besitzer
wie wäre es denn mit einem Langloch im Adapter und ihr könntet fahren! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
203 auf PM7 HR hatte ich auch mal vor, hab Anfang des Jahres aber damals keinen geeigneten Adapter bei Magura für die Martha am HR gefunden. Gibts jetzt einen, evtl bei anderen Herstellern?
klaus
definitiv nein, ich fahre schon seit März 180SL hinten und das reicht mir. Sind ja nur Anpassungsbremsungen, die vordere kriegt ja die Hauptarbeit. Ich hab eben wegen vieler Meinungen über die Martha erst mal an 203 gedacht, aber da gehts wohl mehr um Gerüchte. Sollte man im I Net ja langsam gewöhnt seinIch fahre die Marta SL mit der 180er Scheibe hinten. Ohne Adapter, ohne U-Scheiben, passt alles wunderbar...Brauchst du wirklich 203mm?
203 auf PM7 HR hatte ich auch mal vor, hab Anfang des Jahres aber damals keinen geeigneten Adapter bei Magura für die Martha am HR gefunden. Gibts jetzt einen, evtl bei anderen Herstellern?
klaus
wie wäre es denn mit einem Langloch im Adapter und ihr könntet fahren!![]()
merci vielmals, aber den gabs auch schon im März. Hätte ich aber bestellen müssen und ob er angesichts der "Probleme" der ersten Serie gepasst hätte?Hallo. Es gibt jetzt einen Adapter von MaguraMfG Andre
was mich betrifft völlig falsch, ich wollte das Risiko eines lt Magura fürs VR gemachten Adapter am Hinterrad passend machen zu müssen nicht eingehen, wie das Foto zeigt zurecht. Ob die Differenz jetzt auf einen Fertigungsfehler am Hinterbau oder am nicht passenden Adapter liegt wäre Ferndiagnose und damit Blödsinn. Außerdem bin ich viel zu faul die PM Spezifikation zu suchen und da die möglichen Einbauorte nachzuschlagen. So wurde es bei mir im März die 7" SL Scheibe. Außerdem bleibt mein Mk8 damit fahrfertig sub 12kg, okay knapp..Nur mal zum Verstehen:
Das Mk8 hat wie bekannt eine PM 7"-Aufnahme hinten.
Ihr wollte eine 8"-Bremsscheibe fahren.
Ihr montiert einen Adapter 6" auf 7" um von 7" auf 8" zu kommen (soll ja 1" weiter raus, der Sattel)
Der Adapter, der für 6" gebaut ist passt nicht an die 7"-Aufnahme.
Statt einen für ne 7"-Aufnahme gebauten Adapter zu verwenden oder den "falschen" Adapter passen zu machen wird Liteville verantwortlich gemacht, dass die Mist produzieren.
Oder hab ich da irgendwas völlig falsch verstanden?!
Der Adapter, der für 6" gebaut ist passt nicht an die 7"-Aufnahme.
no problemo, sind übrigens nicht exakt 75mm aber das Ganze kommt davon wenn man antiquierte Ideen aus vergangenen Jahrhunderten aus Ameristan übernimmt statt bei ISO zu bleiben.ich hab nochmal nachgedacht bzw. war im Keller zur Sicherheit messen: hatte nen peinlich blöden Denkfehler: die Lochabstände MÜSSEN natürlich immer identisch sein (75 mm?), da man natürlich immer den Bremssattel direkt montieren kann und der einen fixen Lochabstand hat.
Sorry für meine Umnachtung!
Irgendwie schaut mir das so aus als ob sie da den alten PM Abstand bei LV versehentlich verwendet haben
Der war doch...hmmh...habs nimmer im Kopf....irgendwas von 3-5mm kleiner....glaube 69mm
G.![]()