301 MK8 Wartezimmer

Wieso kaufst du dir so ein Teil ohne es vorher zu fahren?

Nicht jeder hat die Möglichkeit. Und 500 km in den Süden fahren, weil es Liteville nicht hinbekommt, Testräder über Deutschland zu verteilen, ist auch keine wirkliche Alternative.
Antwort von Liteville zu einer entsprechenden Anfrage:
"Viele unserer Kunden kaufen das Rad, ohne es vorher gefahren zu sein"
Schön für Euch.

na wer sich nen rahmen kauft für fast 2k € ohne probefahrt Darf hinterher nicht meckern wenn er nicht passt oder gefällt, klamoten kaufst auch nicht ohne anprobe, auch wenn die größe meist gleich ist.

MatschMeister

Nicht jeder hat die Möglichkeit. Und 500 km in den Süden fahren, weil es Liteville nicht hinbekommt, Testräder über Deutschland zu verteilen, ist auch keine wirkliche Alternative.
Antwort von Liteville zu einer entsprechenden Anfrage:
"Viele unserer Kunden kaufen das Rad, ohne es vorher gefahren zu sein"
Schön für Euch.

Hast du da von deinem zweiten account geschrieben oder warum antwortest du auf eine Frage, die an jemand anders gerichtet war?

Wo der Kerl wohnt weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht.
Dann muss man halt schauen, wo man Probefahren kann.
Ich bin ebenfalls 250km einfach zu einem Bikehändler meines Vertrauens gefahren um zu testen.

Mir können die Gründe für Kauf & Verkauf völlig egal sein, mich hat nur interessiert, warum er es nicht vorher testet...!

Ich gehe dann mal langsam an die Rezeption zum auschecken :cool:

Soeben kam die Meldung von meinem Händler das mein Rahmen eingetroffen ist :D

Jetzt fehlt nur noch die letzte Woche bereits bestellte Gabel :eek:

viel spass damit das warten hat sich gelohnt:daumen:

berichte mal von deinen details die du verbaut hast.

Danke !

Also Rahmen war gestern da jetzt fehlt nur noch die Gabel aber auch hier hab ich heute morgen die Bestätigung bekommen das sie diese Woche noch an mich bzw. meinen Laden versand wird :D

Insgesamt wird es nix besonderes aber Detais folgen ;)

jetzt einen farbigen bestellen bedeutet sicherlich erst 2011 damit fahren....

einfach einen schwarzen Rahmen bei einem Händler kaufen (der noch einen in passender Konfiguration vorrätig hat) und den Rahmen dann zurück an Liteville schicken (nach Absprache), damit die dir den mit der Wunschfarbe versehen lassen. (=voller Garantieanspruch auch auf die Pulverung)

oder bei Liteville anrufen, fragen und eventuell direkt dort bestellen.....

XS sollte doch noch eher zu bekommen sein, ist ja nicht so die gängige Größe.

Einfach auf der LV Homepage die Händler anklicken und der Reihe nach anrufen, da findet sich sicherlich noch einer.

Finde den Aufpreis für die Pulverbeschichtung ( gleicher Preis auch wenn man es später machen lässt) von Liteville sehr günstig.
Hab jetzt selber eins komplett zerlegt, welches ich in Eigenregie pulvern lasse, d.h. alle Lager inkl. Wippenlager raus und nach dem Pulvern wieder zusammenbauen. Ist schon ein Aufwand und ein toller Service von LV das zu diesem Preis anzubieten, vorallem auch wenn man es erst später machen läßt.
Wer selber schon eins zerlegt hat, mit anschließendem Lagereinpressen weiß wieviel Arbeit das ist.

Aber irgendwo müssen sie ja sein, wenn LV keine mehr hat, dann sollten welche bei den HÄndler rumfliegen.

Glaub nicht, dass schon alle verkauft sind!!

Würde mich echt wundern.

LV wird von den XS sicher nicht die gleiche Stückzahl wie von M & L herstellen (lassen)
bzw. die Händler legen sich die "eXtremen" Größen wie XS oder XL auch nur ungern auf Lager ohne konkrete Bestellungen dafür zu haben
Von daher vermute ich eher das es schwieriger ist einen XS aufzutreiben als einen M oder L

laut Liteville, genau, so ist es.

In schwarz elox kannt ich ihn morgen haben, Pulver in 4-6Wochen.

Na, dann ist ja alles gut! 4-6Wo unter dem Zeitaspekt, wie manche sehnlichst auf ihr Bike gewartet haben (verständlicherweise), ist das echt, gut, liegt eben daran, dass der Rahmen schon "da" ist.

Drück dir die Daumen, dass es dann auch so schnell geht!!;)

Hoffe das Bild klappt, so zum Abschied hier ;)

Die Satteltasche ist schon wieder ab und bleibt auch weg

Anhänge

• IMG_2858.jpg
    IMG_2858.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 152
Ich setze mich dann auch mal;)

mal schauen wie lange es dauert bis mein Rahmen da ist
Es wird ein 301 in 120mm Xl in schwarz ... soll in 2-3 Wochen da sein, was ich auch hoffe ;)

Zurück