301 MK8 Wartezimmer

Ich reihe mich mal in die Vorfreuenden ein.

Da ich vom MK6 auf MK8 wechsle und den ex1750 Laufradsatz mit 10mm RWS am Hinterrad habe, muss ich ja umbauen. Welche Teile benötige ich denn für den X12 Umbau? Bei Whizz Wheels gibts ca. 6 Umrüstsätze ???!
Danke

Du brauchst auf jeden Fall die Endkappen. Wenn du die RWS-Endkappen jetzt mal abziehst, kommt die Achse zum vorschein. Deren Innendurchmesser misst du dann mal. Sollten es 12mm sein, glückwunsch. Dann brauchst du nur die Kappen. Sind es jedoch nur 11,8mm bleibt dir die Wahl, entweder für ca. 40€ eine neue Achse kaufen oder die alte aufbohren lassen (beim benachbarten Metaller mit nem normalen 12er Bohrer auf der Drehbank für eine Spende in die Kaffeekasse). Wenn du eine 12er Reibahle zur Hand hast, geht das auch mit etwas Krafteinsatz.

Du brauchst auf jeden Fall die Endkappen. Wenn du die RWS-Endkappen jetzt mal abziehst, kommt die Achse zum vorschein. Deren Innendurchmesser misst du dann mal. Sollten es 12mm sein, glückwunsch. Dann brauchst du nur die Kappen. Sind es jedoch nur 11,8mm bleibt dir die Wahl, entweder für ca. 40€ eine neue Achse kaufen oder die alte aufbohren lassen (beim benachbarten Metaller mit nem normalen 12er Bohrer auf der Drehbank für eine Spende in die Kaffeekasse). Wenn du eine 12er Reibahle zur Hand hast, geht das auch mit etwas Krafteinsatz.

Super.Danke.

Ich reihe mich mal in die Vorfreuenden ein.

Da ich vom MK6 auf MK8 wechsle und den ex1750 Laufradsatz mit 10mm RWS am Hinterrad habe, muss ich ja umbauen. Welche Teile benötige ich denn für den X12 Umbau? Bei Whizz Wheels gibts ca. 6 Umrüstsätze ???!
Danke

der Graubündner hat es ja schon beschrieben
die Umrüstsets bekommst du auch hier
da ist auch das auch verständlicher beschrieben als bei WW
Du brauchst den Typ 3 (Endkappen & Achse) oder bei 12mm Achsinnendurchmesser eben nur die Endkappen d.h. Typ 4

Sehe ich das richtig, dass neu das v bei den schwarzen Rahmen rot ist?
Sieht doch chic aus.

ja sieht so aus
gefällt mir auch :)

in den News steht auch das sie morgen mit dem Versand anfangen......

da hat der Lexle wahrscheinlich eins aus der Vorserie bekommen.... ;)
bzw. wer weiß was für ein kleines Schwarzes seine Frau da bekommen hat :lol:

es scheint so als ob man sich nun wirklich auf ein paar Stunden Schrauberei freuen darf....

Von der Liteville-News-Seite. :)

5994a2dff0f899c0f53350afe3b68e9f.jpg

Oh man ist das g...!!!
Die Rahmen sind mit dem roten v ja wohl echt ein Hingucker.:love:
Ich freu mich wie Bolle! Jetzt dauerts bestimmt nicht mehr lange bis mein Händler anruft.
Dann muß sich nur noch das Wetter ändern...

@lexle: Wo bleibt dein Foto!!! ;) (2 oder 3 tun es auch):D

Gruß Peter

Zurück