301 MK8 Wartezimmer

Sei FROH das dir das erspart geblieben ist, hatte schonmal ne umlackierte Talas in der Hand. War eine absolute Frechheit, der Lack ist vom Anschauen wieder abgefallen. Guck mal bei Brandes / Speckasser, die machen dir alles, und gar nicht mal so teuer!

MfG
Stefan

:daumen: das können sie wirklich gut die Herren Brandes und Speckesser, das urvieh wird zwar die Garantie auf die Gabel nach dem Umlackieren verlieren, aber FOX ist ja eine Problemlos Gabel....

http://www.brandes-speckesser.de/
 
Ich hab ein anderes Problem. Mein freundlicher Händler hat ein MK8 in meiner Größe noch übrig. Ich habs mir mal reservieren lassen. Jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit auch nur ein einziges Liteville 301, egal ob MK1-7 oder 8 Probe zu fahren oder zu sitzen. Ich bin schon länger am hadern ob ich mir ein 301 oder ein Speci Carbon FSR zulegen soll. Speci bin ich Probegefahren und hat mir sofort gefallen von der Geo. So nun mein Problem: Soll ich wirklich 4000-5000 € für ein Rad ausgeben und mir aufbauen lassen, ohne es je Probegefahren zu haben? Mein Händler hat zwar aufgebaute Räder da, die sind aber schon vorbestellt/gekauft und ich verstehe ihn auch, das er mir so eins nicht zur Probefahrt geben will.
Aufbautechnisch mach ich mir beim Händler keine Gedanken. Das machen die oft und Beratung war bis jetzt über jeden Zweifel erhaben.

Also kaufen ohne Probefahrt oder nein?

Kaufen ohne Probefahrt! Klares JA!
Ich hätte sogar ein Argument zur Hand:
Bei Specialized wird das Design noch ca. 2-3 Jahre up to date sein, danach werfen sie es über Bord und du hast nur noch einen Haufen Oldskool-Shit! Bei Liteville gibt es von Generation zu Generation nur marginale Veränderungen, auch bei einem MK16 wird es immernoch ein 301 bleiben, jedoch nur im Detail verbessert...
 
Kaufen ohne Probefahrt! Klares JA!

Nicht wirklich.
Ich finde diese Politik eigentlich obermist. Wenn man kein Testcenter in der Nähe hat, wird einem von Liteville nahegelegt, "doch einfach mal vorbeizukommen". Fernab jeder Realität.
Nun hatte ich das Glück, ein Vorserienrad mal kurz fahren zu können. Das Einzige, was mich dabei interessierte, war die Hinterbaufunktion, und die empfand ich als ok. Alle anderen Daten des MK8 klingen auf dem Papier perfekt für mich, also habe ich nun bestellt. Das Spec würde allerdings auch passen... Aber der Carb-Rahmen ist nun mal sogar teurer als der Liteville.
 
Nicht wirklich.
Ich finde diese Politik eigentlich obermist. Wenn man kein Testcenter in der Nähe hat, wird einem von Liteville nahegelegt, "doch einfach mal vorbeizukommen". Fernab jeder Realität.
Nun hatte ich das Glück, ein Vorserienrad mal kurz fahren zu können. Das Einzige, was mich dabei interessierte, war die Hinterbaufunktion, und die empfand ich als ok. Alle anderen Daten des MK8 klingen auf dem Papier perfekt für mich, also habe ich nun bestellt. Das Spec würde allerdings auch passen... Aber der Carb-Rahmen ist nun mal sogar teurer als der Liteville.

da es keine Fertigaufbauten gibt, ist die Hinterbaufunktion doch das einzige was man "testen" kann
Alles andere steht und fällt mit dem restlichen Aufbau, der aber eben immer individuell ist
Aber wieviele Händler gibt es die einem ein solch teures Bike zum richtig testen im Gelände überlässt ? Egal welcher Hersteller....
und es ist zumindest fraglich in wie weit ein beim Händler die Str. hoch und runter rollen aussagekräftig ist. Das ist wie bei einer Frau untern Rock schauen und über ihre Qualitäten beim....backen zu diskutieren ;)

Klar ist für einen Norddeutschen das Probefahrt Angebot von LV eher unrealistisch, aber es ist zumindest ernst gemeint.
Man darf nicht vergessen, LV ist im Vergleich zu Specialeis ein Mini Hersteller mit vergleichbar geringen Stückzahlen.
 
Sei FROH das dir das erspart geblieben ist, hatte schonmal ne umlackierte Talas in der Hand. War eine absolute Frechheit, der Lack ist vom Anschauen wieder abgefallen. Guck mal bei Brandes / Speckasser, die machen dir alles, und gar nicht mal so teuer!

MfG
Stefan
Dank dir Stefan aber ich hab seit gestern ne Magura Thor im Keller liegen, ( Rahmen kommt erst im Mai hoffe ich!!) und Fox ab dafür .Ich finds nur komisch das in dieser Preisregion egal ob Räder ,Rahmen oder Gabeln jeder macht was er will, Termine kriegt man so gut wie nie gesagt oder werden nicht eingehalten, aber die Firmen wissen das ihre Produkte trotzdem verkauft werden weils so Biker wie uns gibt die ne Engelsgeduld haben und es mit sich machen lassen eigentlich schade.
Ach ja die Thor hab ich innerhalb von 2Tagen bekommen sieht richtig gut aus sehr gut verarbeitet und ne Dampferpumpe war auch dabei ,da kann man sehen es geht auch anders :daumen:
 
Hi Scylla! Streng genommen keine Ral Farbe (wie sich nach einem kurzen Telefonat bei Liteville herausgestellt hat-wollte nämlich wissen welche Farbe auf der HP gezeigt wird)
FERRARI Rot....

Wird bestimmt sehr schick!
Mein Beileid zu der langen Wartezeit... obwohl ich auch noch nicht weiß, ob meins früher kommt :D
 
So Leute,

ich bin raus. Morgen wird die Möhre aufgebaut und wenn dann mal die Sonne durchbricht gibt es noch ein paar Fotos.
Fahrbericht kommt dann gegen Mitte-Ende März da ich dann eine Woche Resturlaub habe. Ich hoffe das der Deister so weit ist das ich mehr sagen kann als wie es sich über einen Feldweg fährt;)


grüße

Michele
 
bin halb raus ;)



Ein Teil habe ich noch nicht bekommen, das muss von der aktuellen Konfiguration noch ersetzt werden. Ich geb euch nen Tipp: Es ist gelb :D

Die Stahlflexleitung der V2 wird noch durch Kevlar ersetzt (Gewicht) und dann sollte es schon fertig sein.

Wenn die Gabel da ist, mach ich noch ein schönes foto und stell es am "richtigen" Ort ein. Mit der Gabel trau ich mich noch nicht. :cool:
 
Hallö!
...die Leute die uns hier verlassen machen mich ganz Deprie...:(. vor allem wenn ich an den Liefertermin von meinem 301 denke...(JUNI). Aber da sind wir ja quasi alle durchgegangen. Die die jetzt Ihres haben, haben ja auch schon ne Weile warten müssen...

Hat jemand da draussen ähnlich lange Lieferzeiten vor sich?
 
Ich warte auch immer noch. Sollte eigentlich eines aus der ersten Serie bekommen. Aber der Händler wartet immer noch auf eine zweite Lieferung. :aufreg:
Ich glaube ich drehe jetzt dann durch. :wut:
Weiss jemand ob wirklich noch Rahmen aus der esten Serie pendent sind? Hätte gedacht dass alle ausgeliefert sind.
Naja, einfach schön locker bleiben ;)
 
Ich warte auch immer noch. Sollte eigentlich eines aus der ersten Serie bekommen.


daaaas liiiiiegt viiiieleeeicht aaan deer Schweiiiiiz...... ;)

oder es werden Waren aus Feindesland eben sehr genau kontrolliert !
schließlich haben wir per CD der Schweiz den Krieg erklärt....oder so ähnlich :daumen::lol:

kommt bestimmt noch
Alternativ sind hier ja auch noch ein paar Händler mit freien MK8 in div Größen genannt worden
 
Habe mein Rahmen bei bike-components.de bestellt. Diese warten noch auf eine zweite Lieferung der ersten Serie. Kann mir das nach so viel Wochen nicht ganz vorstellen, kenne mich da aber auch nicht aus. Werde noch etwas abwarten. Sie werden es wohl schon wissen müssen.
 
bin halb raus ;)



Ein Teil habe ich noch nicht bekommen, das muss von der aktuellen Konfiguration noch ersetzt werden. Ich geb euch nen Tipp: Es ist gelb :D

Die Stahlflexleitung der V2 wird noch durch Kevlar ersetzt (Gewicht) und dann sollte es schon fertig sein.

Wenn die Gabel da ist, mach ich noch ein schönes foto und stell es am "richtigen" Ort ein. Mit der Gabel trau ich mich noch nicht. :cool:

Also ich find ja grad mal die Gabel eine tolle Abwechslung und gar nicht mal so schlecht...:daumen:
Komm schon, stells in die Galerie und freu dich über all die Nettigkeiten, die dort so vom Stapel gelassen werden...das härtet ab für den Trail...:D
 
So Leute,

ich bin raus. Morgen wird die Möhre aufgebaut und wenn dann mal die Sonne durchbricht gibt es noch ein paar Fotos.
Fahrbericht kommt dann gegen Mitte-Ende März da ich dann eine Woche Resturlaub habe. Ich hoffe das der Deister so weit ist das ich mehr sagen kann als wie es sich über einen Feldweg fährt;)


grüße

Michele

Ah geht es endlich Los mit der Schrauberei.....:daumen: Freue mich schon auf die Bilder und den Fahrbericht
 
Zurück