301 MK8 Wartezimmer

so nun hab ich alles gestern sind meine Dt Swiss 1750 eingetroffen, Avid Elixir CR,Magura Thor und ne kom.XTR liegen auch bereit !!!!!!!!!!!!!!
So nun hoffe ich auf Juni dann soll ja die 2te Lieferung kommen ( Glaube versetzt Berge )

Aktuelle Info vom Händler nach direktem Gespräch mit Liteville:
Die Worksfinish Rahmen sind noch unterwegs, wenn alles gut läuft und der Zoll keine Probleme macht, werden diese aller frühstens Ende April beim Händler sein. Und dann bei uns!

=> Anfang Mai schlagen die Worksfinish Rahmen auf!

Und wieder eine Woche mehr ist ins Land gegangen!!

Dramatisch.

Ich bereue es mehr und mehr mir letzte Woche NICHT den Übergangsrahmen gekauft zu haben, weil ich mich auf die Aussagen von Liteville bezüglich der Lieferung, diese Woche bei Ihnen, verlassen habe!!

So, jetzt setz ich mich auch mal ins Wartezimmer :daumen:
Mal schaun, wie lange es dauert bis ich dran komm.
Laut Händler ist die aktuelle Charge ausverkauft.
Die 3. (oder wars die 2.?)Ladung Rahmen soll irgendwann im Mai ankommen.
Dann noch 5-6 wochen fürs Eloxieren und Qualitätskontrolle.
Bleibt also viel Zeit für die Teilezusammenstellung.

Uiuiui, bin schon ganz fi...ig. :p

Im Prinzip hab ich ja schon alle Teile rumliegen.
Fehlt eigentlich nur noch ne Federgabel.
Geplant war der Kauf eines 301 erst nächstes Jahr, von daher passt das schon.

Aber später als September wirds hja hoffentlich nicht, oder vertu ich mich da?

Aber später als September wirds hja hoffentlich nicht, oder vertu ich mich da?

He, als ich bestellt hab lag der voraussichtliche Liefertermin bei Ende Dezember/Anfang Januar. Hab meinen Rahmen immer noch nicht. :heul:
Allerdings konnte man schon damit rechnen, dass bei der neuen Oberfläche "Works Finish" unvorhersehbare Probleme auftreten könnten, somit bin ich nicht allzu überrascht.

Letzte Information seitens Liteville und Händler war "erste Aprilhälfte" bzw. Mitte April beim Kunden. Da das schon nicht mehr machbar ist, sollte demnächst mal wieder ein neuer Termin genannt werden. (Falls der Jo hier mitliest: :winken:)

Und unabhängig von der Produktion, sollte man vielleicht überlegen die Lieferung (wenn sie denn fertiggestellt ist) doch auf ein Schiff zu packen, das wird dann wenigstens nicht von einer Aschewolke aufgehalten... ;)

Hilft alles nix, bleibt nur ruhig zu warten. :dope:

Letzte Information seitens Liteville und Händler war "erste Aprilhälfte" bzw. Mitte April beim Kunden. Da das schon nicht mehr machbar ist, sollte demnächst mal wieder ein neuer Termin genannt werden. (Falls der Jo hier mitliest: :winken:)

Die Erfahrung sagt, ehe was auf der Homepage steht, erfährt man es hier im Forum.
Die Rahmen sind definitiv noch in Taiwan, wann sie kommen weiß ich net.
Das ist die Info von Freitag von Jo.

Die Aschen macht es allerdings wirklich net besser. Mit dem Schiff von Taiwan nach Deutschland gehen auch noch einige Wochen ins Land.

Andere warten auf die Rahmen, mein Rad steht fertig beim Händler und ich muss ständig arbeiten und find nicht mal die Zeit das Rad abzuholen... Tja so hat jeder sein Problem.

Gerade mail vom Händler :

"Leider kann Syntace keine Liteville Rahmen mit dem von Ihnen bestellten Parts-Kit liefern! Die Sattelstütze in Carbon ist auf unbestimmte Zeit ausverkauft."

:eek::eek:

die stecken nun eben alle in den Cube & Co drinnen, da bleibt für die "Leidwiller" eben nur die Aluversion über.... ;)
aber tröste dich, die Carbon verkratzt derart schnell beim absenken/hochmachen, dass die nach kurzer Zeit schon sehr mitgenommen aussieht.
Von daher ist die Alu mit Sicherheit (optisch) haltbarer

Finde die Informationspolitik von LV sehr nebulös.
Schliesslich haben die auf Ihrer Seite extra ne Newsrubrik...bei der der letzte Eintrag am 25.02.10 war - von News ist da wohl eher nicht zu reden.
Wenn man bedenkt, dass die Mitarbeiter bei jeder Anfrage von uns erneut mit Antworten blockiert sind ,könnten sie durch die freiwerdenden Ressourcen -wenn kurzfristige Infos auf der LVSeite erfolgen- die Rahmen sicher zu Fuss aus "wo auch immer her" holen und wären noch schneller wie jetzt...nerv.

die stecken nun eben alle in den Cube & Co drinnen, da bleibt für die "Leidwiller" eben nur die Aluversion über.... ;)
aber tröste dich, die Carbon verkratzt derart schnell beim absenken/hochmachen, dass die nach kurzer Zeit schon sehr mitgenommen aussieht.
Von daher ist die Alu mit Sicherheit (optisch) haltbarer

und leichter!

Ich sehe eigentlich keinen Grund, eine Carbon Stütze zu fahren.

@ LITEVILLE

BITTE EINFACH ÖFTER DIE HOMEPAGE AKTUALISIEREN, DANN KÖNNEN WIR UNS DAS HIER ALLES SPAREN!!

Besser eine schlechte Info, als gar keine Info!
Wenn ihr selbst nicht wisst, wann die Rahmen kommen, dann schreibt das doch bitte in die News Sektion auf eurer tollen Homepage!

danke! :daumen:

Habt ihr schon recht, ein paar Infos, auch Negative wären nett. Vor allem weil sonst viele ihre Händler nerven, die rufen bei LV an, das kostet ja auch Zeit.

Aber naja, so ist es halt!! Wer Liteville fahren will / fährt gewöhnt sich ans Warten.

Wobei ich auf mein letztes Bike, BGM Threesome auch 4,5 Monate gewartet hab.

Hab diese aktuelle Info von meinem Händler zum Works Finish Liefertermin:

- Die Rahmen kommen diese Woche bei Liteville an
- Nächste Woche dann QC und Auslieferung an die Händler
- Nächste oder übernächste Woche dann bei uns!

:)

Na bitte, es gibt doch noch News :

"Erstauslieferung LV-301 Mk8 Works finish.

Aufgrund der momentanen Beeinträchtigungen im Luftfrachttransport hat sich unsere erste Liteville 301 Mk8 Works finish Anlieferung leider verschoben. Wir gehen von einer Entspannung der Situation bis nächste Woche aus und werden bis zum 28. April voraussichtlich konkrete Angaben zur Erstauslieferung der heiß ersehnten Liteville 301 Mk8 Works finish machen können."

Zurück