301 MK8 Wartezimmer

nächste Woche QC (geht nicht schneller wegen der Trailtrophy)

Die treiben sich ständig auf allen möglichen Bikeveranstaltungen rum, um Produkte anzupreisen, die man nicht kaufen kann. :D

Ich hab den Rahmen im Dezember bestellt, erst hieß es April, dann Mai, dann Juni und jetzt siehts eher nach Juli aus......wenn ich Glück habe! Ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht doch lieber ein Nicolai kaufe.

Die treiben sich ständig auf allen möglichen Bikeveranstaltungen rum, um Produkte anzupreisen, die man nicht kaufen kann. :D

Ich hab den Rahmen im Dezember bestellt, erst hieß es April, dann Mai, dann Juni und jetzt siehts eher nach Juli aus......wenn ich Glück habe! Ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht doch lieber ein Nicolai kaufe.

Cool Down, ich warte seit Oktober.:cool:
Ich war nur zwei Tage zu Spät für die erste Lieferung. Außerdem...wer will schon mit Heizungsrohren rumfahren.:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
btw. es gibt immer noch Händler die Mk8 Rahmen aus der ersten Lieferung übrig haben
wer es eilig hat oder nicht mehr warten kann, sollte vielleicht mal etwas telefonieren bzw. mails verschicken
oder wartet ihr alle auf RAW Rahmen ?

btw. es gibt immer noch Händler die Mk8 Rahmen aus der ersten Lieferung übrig haben
QUOTE]

...wenn man den Rahmen bei seinem Stammhändler bestellt hat wird man wohl nicht "irgendwo" einen kaufen und bei seinem Händler wieder abbestellen.

Wenn Liteville die Rahmen lagern würde gäbe es solche Probleme sicher nicht! Die jetzige Abwicklung mag für Liteville ja ganz positiv sein. Als Kunde finde ich das hald weniger prickelnd.... Wie auch immer. Wir werden das wohl nicht ändern könenen und ich muss mich wohl auch noch ein paar Wochen gedulten. Bei mir sind es ja erst 4 Monate. Hätte ich ein paar Tage später geordert wäre es erst nach der Eurobike geworden. UNd wer weiß wie sich das dann noch weiter verzögert, wenn ein MK9 rauskommen sollte...

...wenn man den Rahmen bei seinem Stammhändler bestellt hat wird man wohl nicht "irgendwo" einen kaufen und bei seinem Händler wieder abbestellen.

seid ihr mit dem verheiratet ?
Ich hätte da nicht so viel Geduld.
Wenn der Händler auf Zack wäre, würde er für seine Stammkunden selbst mal den Hörer in die Hand nehmen und den ein oder einen Kollegen anrufen und zusehen ob sich da was machen lässt bzw. ein guter Händler würde einem Stammkunden auch einen wo anders gekauften Rahmen aufbauen, wenn der im Gegenzug z.B. die Teile bei ihm kauft oder eben weil er ein guter Kunde ist.
Wer als Händler immer nur auf seinen kurzfristigen Gewinn schielt und daher kein Verständnis dafür hat, dass man als Kunde/Biker in der Saison fahren will und nicht erst danach, der löst bei mir Unverständnis aus. Leider haben viele Händler das Wort Dienstleistung nicht verstanden oder aus ihrem Wortschatz gestrichen. Das geht schon los das sie an "fremden" Rädern nichts machen oder wenn dann zu unverschämten Preisen. Wenn mich schon einer frägt "haben sie das bei uns gekauft".....danke, setzen, sechs ! :mad:

Wenn Liteville die Rahmen lagern würde gäbe es solche Probleme sicher nicht!

warum sollten die das tun ?
Die leben vom Verkauf und liefern was von Händlern und Privaten bestellt ist (sofern sie können).
Wenn der eine Händler übervorsichtig war und nur 2 Rahmen bestellt hat, der andere es aber riskiert hat 20 zu nehmen, dann kann doch LV nicht sagen der bekommst auch nur 2 weil sie sich viele Rahmen auf Lager legen um eine Lieferfähigkeit zu suggerieren.
Lagerhaltung ist totes Kapital, das ja auch erst einmal finanziert werden will. Letztendlich ist das bei Scott, Cube, etc. nicht anders. Wenn die Jahresstückzahl verkauft ist, ist Ende. Die haben aber eben größere Stückzahlen. Allerdings auch nicht unbedingt bei den Topmodellen. Da heißt es dann auch oft *ausverkauft*
btw. auch bei den Großen wartet man teils Monate auf die neuen Bikes. Ein Freund von mir hat Ende Dez ein neues Stereo Carbon bestellt (und per Vorkasse bezahlt) und ist dann von Feb über März, April bis Mai vertröstet worden, bis es dann endlich lieferbar war.

Die jetzige Abwicklung mag für Liteville ja ganz positiv sein. Als Kunde finde ich das hald weniger prickelnd.... Wie auch immer.

wie gesagt, es liegt dir frei die Händler nach einem freien Rahmen abzufragen und dich dann mit deinem Händler zu einigen. Bevor ich die Saison gar nicht fahren kann, würde ich das so machen.

Und wenn ich dann sowas lese "Ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht doch lieber ein Nicolai kaufe" dann kann man nur sagen Reisende soll man nicht aufhalten...das sind sicherlich auch gute Bikes
allerdings ein Wiesmann würde ich dann nicht nehmen, der hat derzeit Lieferzeiten von gut einem Jahr....:p

UNd wer weiß wie sich das dann noch weiter verzögert, wenn ein MK9 rauskommen sollte...

erst kommen (zur Eurobike?) 901Mk3 und 101MK2 :p
bis die dann lieferbar sind ist es Mitte 2011, dann wird zur Eurobike 2011 das 201 4X und das 101 FR (beide "Design by Rainer" :D)) und dann 2012 wird erst das Mk9 vorgestellt das dann 2013 lieferbar ist........:cool::o

aber es sind ja auch noch einige andere Projekte offen, auf die der Markt sehnsüchtig wartet z.B. Sattelstütze, Kettenführung, Pedale, Rockguard (Sram Ausführung), ......

Ich habe weder Zeit noch Lust einem "Phantomrahmen" nachzujagen. Über den Winter wars mir ja egal, aber jetzt möchte ich das Ding endlich haben!

Einzelhandel ist völliger Mist! Ich kaufe sonst ausschließlich bei Versendern, aber in dem Fall bin ich zusammen mit einem Kumpel hin, haben 2 Rahmen (301 und 901) + diverse Teile bestellt und etwas Rabatt bekommen. Nur deshalb nehme ich die Wartezeit in Kauf.

Björn, du willst doch nicht allen Ernstes eine kleine Manufaktur wie Wiesmann, die einen edlen Rahmen fürs Leben, nach Maß und allen nur erdenklichen Kundenwünschen fertigt, mit Taiwan-Massenware wie Liteville vergleichen!? Ich habe für diese utopischen Lieferzeiten von LV auch absolut kein Verständnis.

Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, gleich noch einen 101 Rahmen zu nehmen, aber als ich in einem Nachbarthread gelesen habe, daß die ausverkauft sind und eine neue Lieferung erst zum Jahreswechsel erwartet wird (Dezember/Januar + Verspätung eher Februar/März 2011), hab ich das sofort abgehakt. Gibt noch andere schöne HT-Rahmen. :)

wenn ich etwas haben will, dann ist da eben u.U. auch mal etwas Eigeninitiative nötig
und wenn du (wie ich) gerne Versender beauftragst, Bike Components hat derzeit noch ein paar 301Mk8 lieferbar!
da wäre mir der Händler vor Ort ehrlich gesagt egal
Wie gesagt, bei einem guten Verhältnis zum Händler würde ich den auch mal darauf ansetzen, der will ja ein Geschäft mit euch machen.
Ich hatte meinen im September gleich nach der Eurobike bestellt, die Teile lagen dann seit Anfang Dez komplett im Keller und das Warten bis Februar war dann auch nervig. Aber das Wetter war eh sch.....
Jetzt bei bestem Bike Wetter würde ich nicht mehr warten. Den halben Tag Zeit fürs telefonieren oder mail schreiben hätte ich längst investiert ;)

101er Rahmen bekommt man übrigens auch noch, aber eben auch nur noch bei div. Händlern. Ich hatte mit nur einer Mail gleich beim ersten Händler einen gefunden den ich haben könnte. Nur die Finanzministerin ist noch nicht überzeugt dass ich den tatsächlich brauche....:lol:

Björn, du willst doch nicht allen Ernstes eine kleine Manufaktur wie Wiesmann, die einen edlen Rahmen fürs Leben, nach Maß und allen nur erdenklichen Kundenwünschen fertigt, mit Taiwan-Massenware wie Liteville vergleichen!? Ich habe für diese utopischen Lieferzeiten von LV auch absolut kein Verständnis.

Wo beginnt denn für Dich "Massenware" ?

Bei der Tatsache dass es in Taiwan produziert wird?

Die Serien, die LV fertigen lässt erfüllen in keinem Falle die Eigenheiten von "Massenware".
Erstens sind die Serien dafür zu klein und zweitens sind die Qualitätskriterien während der Fertigung dafür zu hoch.
Wie sonst ist es möglich, dass LV einen Rahmen liefert, der beim Gewichts-Stabilitätsverhältnis die absolut bemerkenswerten Syntaceanforderungen locker erfüllt?

Also Kritik in allen Ehren, aber Du wartest nicht auf ein Stück Massenware.

Massenware würde niemals zu so einem Ruf kommen.
Und Taiwan ist ein Land wie jedes andere.....ganz nebenbei mit den erfahrensten Schweißern im Aluverarbeitungsbereich.

Eine deutsche oder amerikansiche Hand schweißt auch nicht besser als die eines Taiwanesen.

Der Tip von Björn ist super und wenn Dein Händler schneid hat, dann kümmert der sich auch drum.

Lg
Qia:)

Weiss denn jemand zufällig bis zu welchem Bestellzeitpunkt man noch ein 301schwarz elox der kommenden lieferung abbekommt?

Weiss denn jemand zufällig bis zu welchem Bestellzeitpunkt man noch ein 301schwarz elox der kommenden lieferung abbekommt?

probiere es mal bei denen:

Syntace GmbH
Am Mühlbach 5c
D 87487 Wiggensbach

Tel.: +49 8370 929988
Fax: +49 8370 929888

;)

oder eben die Händler abtelefonieren und fragen wer noch welche aus der ersten/zweiten Lieferung hat. Dann kann man fast sofort biken gehen.....

danke bjoern - das war aber nicht meine Frage. Bestellt ist ja schon - wollte nur wissen, ob ich theoretisch (was ich allerdings kaum glaube) noch in der 2.Lieferung bedient werde - bei Besttelzeitpunkt Ende Mai :I ...wollt erstmal hier fragen, da telefonieren grad ungünstig is :)

danke bjoern - das war aber nicht meine Frage. Bestellt ist ja schon - wollte nur wissen, ob ich theoretisch (was ich allerdings kaum glaube) noch in der 2.Lieferung bedient werde - bei Besttelzeitpunkt Ende Mai :I ...wollt erstmal hier fragen, da telefonieren grad ungünstig is :)

Denke schon, dass du da bedient werden solltest - kommt halt drauf an, wo du bestellt hast. Es wird wohl nach der 2.Lieferung keine weitere mehr geben dieses Jahr ...

Hallo,

also laut Telefonat mit Liteville vom 23.06.2010:

Auslieferung der von den Händler bestellten Charge ca. 28. Kalenderwoche.

Eine weitere Lieferung im August/September.

Liteville 301 gibts noch bei Bike Components.
Da hab ich gestern bestellt :):):).
Diddis Bikeshop hat auch noch welche (Link s. 4 Posts vorher)

Gruss R.

Bei LV auf der Homepage sind die Rahmen noch nicht mal eingetroffen und ihr sprecht von Auslieferung ,zzz sehr interesant
Würd mich auch freuen wenns so wäre wart seit Nov 09 ( 28 Kw )

Hallo,

leider kann man sich auf die Aussagen von Liteville was die Lieferung angeht absolut nicht verlassen. Ich gehe mal davon aus das es mitte bis ende August wird bis wir den Rahmen bekommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die zweite lieferung wird kommen und die dritte auch ;-)

jeder der ein liteville möchte sollte sich halt derzeit auf das warten einstellen.

wenn sie es mal schaffen an größe zu gewinnen dann werden auch mehr rahmen zu bekommen sein oder auch komplett-bikes wer weis wo die richtung hingeht.

hoffe das ich meines auch bald bekomme :D

Hallo,
ich hab meinen Rahmen am 26.11.2009 bestellt und bin auch schon ziemlich ungeduldig.
Aber ändern kann ich auch nichts. Mein Händler ( einer der großen in Deutschland ) ist stinksauer da die Kunden massiv nerven und er die Rahmen nicht bekommt.

Gruß

Nochmal ganz kurz weiß jemand was genaueres wann die 2te Lieferung kommen soll?? Bitte keine spekulationen vieleicht iss jemand tel. durchgekommen und weiß was

Steht doch alles 7 Post über dir. Da hat jemand vor 4 Tagen bei LV angerufen und diese Info bekommen.

Hallo,

also laut Telefonat mit Liteville vom 23.06.2010:

Auslieferung der von den Händler bestellten Charge ca. 28. Kalenderwoche.

Eine weitere Lieferung im August/September.

Jetzt am WE, und dazu auch noch während der Liteville Trailtrophy ist eh niemand zu erreichen. Was aktuelleres wirst du heut wohl kaum finden/hören/lesen.

...Wenn Liteville die Rahmen lagern würde gäbe es solche Probleme sicher nicht! Die jetzige Abwicklung mag für Liteville ja ganz positiv sein. Als Kunde finde ich das hald weniger prickelnd.... Wie auch immer. Wir werden das wohl nicht ändern könenen und ich muss mich wohl auch noch ein paar Wochen gedulten. Bei mir sind es ja erst 4 Monate. Hätte ich ein paar Tage später geordert wäre es erst nach der Eurobike geworden. UNd wer weiß wie sich das dann noch weiter verzögert, wenn ein MK9 rauskommen sollte...

So läuft es seit mindestens 3 Jahren bei Liteville. Die Dinger werden immer begehrter und gehen weg wie warme Semmeln. Hätte man sich doch einfach nur vorher informiert bzw. eher bestellt ;) :cool: :D

Zurück