jammerlappen
human Ford killah & Panoramadabbler
- Registriert
- 11. April 2007
- Reaktionspunkte
- 5.550
Das denke ich auch, wenn ich bergab dann und wann mal ein 601 einsammel 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Quelle:http://www.pinkbike.com/news/knolly-warden-review.htmlI believe that it makes a hell of a lot of sense to tailor your equipment to your weakness, which is actually the exact opposite of how so many people think when considering their next bike. Do you climb like the space shuttle but descend like a European in white bib shorts? Then consider getting yourself something big, slack, and more forgiving because you'll still be able to get it up pitches that your buddies struggle with on their cross-country bikes. Conversely, if you stumble on technical climbs you should seriously consider a bike that will make the most of what skills you do have.

Das denke ich auch, wenn ich bergab dann und wann mal ein 601 einsammel![]()




Auf Pinkbike waren im Test zum Knolly Warden ein paar interessante Worte geschrieben:
Quelle:http://www.pinkbike.com/news/knolly-warden-review.html
Deshalb hab ich auch ein 301 und kein 601..![]()





zum mk10/11 kann ich auch nichts sagen, aber mein 301mk9 ist ein ganz anderes bike, seit ich den dt-daempfer rausgeschmissen hab undIch mag das Federverhalten vom Hinterbau lieber als beim 301 (vielleicht wäre das mit einem MK11 und M+ anders) und die Geometrie vom 601 liegt mir auch mehr.
Aber immer im Vergleich 301 MK8 zu 601 MK1
Ich hatte ein ION16, davor ein Torque FRX und auch ein 601. Ich gehe wieder auf das 601 im kommenden Jahr. Das ION16 ist straffer, direkter, verspielter, Du tänzelst damit über den Trail, es geht den Berg hoch wie eine Rakete ... top Fahrrad. Aber: das 601 ist einfach ein Bügeleisen, VR ausrichten und draufhalten. Das fehlt mir ....
Vivid Air, Fox Van Rc2 im 601, Pike im Ion. Das 601 läuft einfach viel ruhiger, weicher, verzeiht mehr Blödsinn.
Ich muss hinzufügen dass ich mit dem 601 mehr Alpen und Touren gefahren bin und jetzt 75% in Parks abhänge. Geht mit dem Ion auch sehr gut aber den Bügeleisenhinterbau vermisse ich.
Im Prinzip ist das Ion das Enduro. 160mm, 13Kg, unzerstörbar, super Antritt. Geiles Teil.
601 wiegt 14,5 und ist ein Freeride Bike das auch den Berg hoch kann. Das Ion geht aber um Weltrn besser hoch.

irgendwie seeehr enttäuschend seitens N 
Von welchem Ion16 ist egtl. die Rede; 27,5 oder vom 26er?
Beim 26er würd ich nicht mehr allzu lang zögern. Weiss nämlich net ob das noch allzulang gebrutzelt wird![]()
Super, deine Ausführungen, auch in deiner Galerie haben mir sehr geholfen. Ich kann in 2 Wochen das Ion (27,5) mal probefahren, mal sehen wie sich's bergauf schlägt.Vivid Air, Fox Van Rc2 im 601, Pike im Ion. Das 601 läuft einfach viel ruhiger, weicher, verzeiht mehr Blödsinn.
Ich muss hinzufügen dass ich mit dem 601 mehr Alpen und Touren gefahren bin und jetzt 75% in Parks abhänge. Geht mit dem Ion auch sehr gut aber den Bügeleisenhinterbau vermisse ich.
Im Prinzip ist das Ion das Enduro. 160mm, 13Kg, unzerstörbar, super Antritt. Geiles Teil.
601 wiegt 14,5 und ist ein Freeride Bike das auch den Berg hoch kann. Das Ion geht aber um Weltrn besser hoch.
Hi hi, soll wohl anders herum heißen, oder?Der begrenzende Faktor ist das Rad, nicht der Fahrer