301 XL mit 180er Gabel zum Probesitzen Raum K/D/E ?

Hallo zusammen,

bevor ich jetzt viel Geld für etwas ausgebe was hinterher doch nicht so richtig passt würde ich gerne mal ein 301 in XL mit 160mm mit einer 180er Forke ausprobieren. Wenn zufällig jemand im Raum Köln/Düsseldorf/Essen diese Kombi fährt würde ich mich über eine PN freuen.

Gruss

Stephan

Da zwar viele geschaut, aber keiner geantwortet hat :

ich kann verstehen wenn Euch Euer Bike zu schade ist um jemanden damit durch die Gegen düsen zu lassen. Ich möchte ja auch nur mal kurz Probesitzen und keine Tour machen !

Danke & Gruss

Stephan

Hi Stephan,

glaube nicht, dass dich keiner fahren lassen will, aber ein 301 mit 180 Gabel ist schon eher selten und dann noch in XL. Dies dürfte die berühmte Stecknadel sein und jetzt noch eine lokale Auswahl auf K/D/E -> spielst du Lotto ;)

Pitt

HAb xl, aber mit 140/150. Meine 180er steckt im 901 und passt wg. 1.5 auch nicht ins 301. So wird es bei den meisten sein.
Die lv-jungs hatten einen proto vom mk8 in m in 2009 mit totem 2step aufgebaut, das hat gut funktioniert.
Mir waer das im 301 zu schwer, wuerde da eher ne lyrik coil als maximum verbauen.
In xl kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass du dann auf die absenkung verzichten kannst. Bin in meinem mk2 schon ne 160er lyrik mit 115 hinten gefahren...

Spiel doch einfach lieber Lotto, danach baust dir selber ein Testbike auf und
kannst es kommende Saison solange testen und umherscheuchen, wie du magst ;)

Sorry für den OT Beitrag...

Helium ist mal ein MK8 L mit Totem gefahren, vielleicht kann er dir etwas dazu sagen.

Mir hat es super getaugt, passt einwandfrei ins 301:daumen:
Habe bloß das Rad wieder umgebaut weil ich mir bei einer der ersten Fahrten, Ellbogen und Handgelenk gebrochen hab, schlechtes Omen, also ist die Totem rausgeflogen.
Hier noch zwei Fotos:

Zurück