Sehe ich wie Qia...
Gerade etwas hier reingeschmökert und einige Parallelen zu meinem damaligen Vorhaben gefunden. Wollte ursprünglich auch ne 120er Variante vom 301 und bin ja auch schon ewig am hin und herüberlegen. Wenn es die 120er Variante noch gäbe hätte ich vielleicht schon ein Liteville, aber bei mir wird es ja auch ne 140er. MK10 oder eben 11.
Mein Einsatzgebiet deckt sich auch so ziemlich mit Deinem Kermit. Wettersteinrunde is auch einmal im Jahr drin. Dachte zuerst auch, dass 120 da völlig ausreichen, was auch eigentlich der Fall ist (selbst mit einem Hardtail). Aber das Gesamtpaket vom MK10 passt so schon. Kommst auch gut die Berge hoch, aber hast halt einfach noch mehr Spielraum für wildere Sachen. Ich kann ja nur fürs MK10 sprechen. Damals gefahren mit 140 in M und 150/120er
RockShox Revelation. Bin 1,72m bei 82,5er Schrittlänge. Bin die ersten Berge alle ohne Absenken hoch. Geometrie war zwar etwas ungewohnt, aber das is ja immer so bei neuen bikes, wenn man 10 Jahre auf dem gleichen Bock gefahren is ;-)
Würde an Deiner Stelle auch zu MK10 oder 11 greifen mit ner 150/120er Gabel. Machst sicher nix verkehrt.
Ich warte jetzt auch noch, was das MK11 bringt und entscheide dann ob ich die Neuerungen unbedingt brauche oder mir das MK10 alles bietet, was man braucht.