31. Kyffhäuserlauf

Bikechris

Ich bin MTB
Registriert
20. September 2004
Reaktionspunkte
23
Ort
Braunschweig
Ausschreibung


31. Kyffhäuser-Berglauf
am 18. April 2009

Veranstalter:

Kyffhäuser-Berglauf-Verein e.V.


Hompage: www.kyffhaeuser-berglauf.de

Start/ Ziel: Schlossplatz in Bad Frankenhausen

Wettbewerbe:

Start Wettbewerb Startgeld*
  • 08.00 Uhr Kyffhäuser-Berg-Rennen-Mountainbike (ca. 42 km) 18,00 €*
  • 08.10 Uhr Walking / Nordic Walking/Wandern - Halbmarathon 17,00 €*
  • 09.00 Uhr TNT-Kyffhäuser-Berg-Marathon (Mindestalter: 18 J., unter 18 Jahren. nur mit schriftlicher Genehmigung eines Erziehungsberechtigten) 25,00 €*
  • 09.15 Uhr Halbmarathon der e.on Thüringer Energie 21,00 €*
  • 09.30 Uhr 14 km-Lauf 19,00 €*
  • 09.30 Uhr 14 km-Walking / Nordic Walking / Wandern 10,00 €*
  • 09.45 Uhr geführte Wanderungen

kostenlos

  • 09.50 Uhr 6 km - Lauf (bis 15 Jahre kostenlos) 8,00 €*
  • 09.50 Uhr 6 km - Walking / Nordic Walking / Wandern
  • (bis 15 Jahre kostenlos) 5,00 €*
  • 11.00 Uhr
  • Bambinilauf (nur für Kindergartenkinder ohne Begleiter)
  • gefördert durch TNT
  • kostenlos
  • 12.00 Uhr 2 km - Kinderlauf (ab Jg. 1996)
  • gefördert durch die DAK
  • kostenlos
  • 15.00 Uhr Zielschluss aller Wettbewerbe
  • Ergebnis-CD 3,00 €
  • Ergebnis-Heft 5,00 €

* im Startgeld enthalten:

ein Essenbon, kostenlose Teeausgabe, die Zeitnahme und Transpondergebühr, persönlichen Urkundenausdruck (am Lauftag oder im Internet), warmes Duschen, Ermäßigung in der Kyffhäuser-Therme
Meldefristen:

Meldebeginn: 01.08.2008
Meldeschluss: 03.04.2009

Bei später eingehenden Meldungen (Poststempel) wird eine Nachmeldegebühr von 5,- € (außer Walking und Wandern) zusätzlich erhoben.
Meldung: Die Meldung ist mit der Meldekarte oder über unsere Hompage möglich. Die Meldung wird erst bei Zahlungseingang des Startgeldes gültig. Der Teilnehmer erteilt mit seiner Anmeldung dem Veranstalter und Ausrichter die einmalige Einzugsermächtigung.
Bei Meldung mittels Meldekarte erhält der Teilnehmer nach Zahlungseingang des Startgeldes eine Meldebestätigung zugeschickt. Onlineanmelder erhalten die nach Zahlungseingang erteilte Startnummer aus dem Internet. Bei Nichtteilnahme wird die gezahlte Startgebühr nicht zurückerstattet, sie gilt als Spende für die Veranstaltung.

Zeitmessung:


Die Zeitmessung erfolgt über ein Transpondersystem von CODERESEARCH Sports Timing & Services. Der Transponder wird an der Startnummer befestigt.
Startnummern- ausgabe: Freitag, den 17.04.2009, von 16.00 - 20.30 Uhr,
Samstag, den 18.04.2009, ab 06.30 Uhr im Start- und Zielbereich
Nachmeldungen: Freitag, 17.04.2009, von 16.00 - 20.30 Uhr,
Samstag, 18.04.2009, ab 06.30 Uhr bis 30 Minuten vor dem Start im Start- und Zielbereich
Klasseneinteilung: Altersklassen lt. DLV
Wertung: Totalwertung, Vereinswertung u. AK-Wertung
Auszeichnung:

Pokale für Platz 1-3 aller Lauf- Disziplinen und Mountainbike; Sachpreise und Urkunden für Platz 1-6, Totalwertung Männer und Frauen; Teilnehmer der Laufdisziplinen und MB-Fahrer erhalten eine Medaille; Teilnehmerurkunden können im Start- und Zielbereich ausgedruckt werden; Sachpreise für die teilnehmerstärksten Vereine und Gruppen;

Kinderlauf: Einlaufurkunden und Button ohne AK- Wertung, Sachpreise und Urkunden Platz 1-6

Bambinilauf: Sachpreise, Button und Teilnehmerurkunden

Für die Disziplinen Walking und Wandern werden keine Sieger und Platzierte ermittelt. Sie erhalten Teilnehmerurkunden und Button, Wanderstempel am Info-Stand erhältlich

Persönliche Teilnehmerurkunden werden nach dem Lauf nicht versandt!
Siegerehrungen: Ab 11.00 Uhr im Festzelt - s. Aushang
Streckenservice: Verpflegungsstellen/Getränkestellen: alle 5-10 km s. Flyer. Gereicht werden Tee, Fruchtgetränke, Wasser, Butterbrot, Banane, Äpfel
Medizinische Versorgung: an der Strecke und im Ziel. Möglichkeit zur Massage durch Physiotherapeuten der Kur-GmbH in der Kyffhäuser-Therme (2,50 €) im Ziel
Übernachtung:

Sporthallenübernachtung, 5,- €/Nacht (steht nur in beschränktem Umfang zur Verfügung). Vorbestellungen sind auf dem Meldeformular anzugeben. Schlafsack etc. ist mitzubringen.

Privatquartiere, Hotels und Pensionen vermittelt der Tourismusverband Kyffhäuser e.V., Anger 14, 06567 Bad Frankenhausen, Tel.: 034671/ 717-16 oder -17, Fax: 717-19

E-Mail: [email protected]e E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können
Versicherung: Jeder Teilnehmer ist über den LSB versichert.
Parkmöglichkeiten:

Unbewachte Parkplätze im Stadtgebiet kostenfrei.
Parkplätze sind ausgeschildert.

Wohnmobile: Auto-Waschanlage Schulze, Bachmühlenweg 2, Tel.: 034671-63082
Vorabend- veranstaltung: Freitag, den 17. April 2009, von 17.00 bis 20.30 Uhr mit Nudelparty und Überraschungen im Festzelt (Schlossplatz)
Sportlerball: Sportlerball mit Live-Musik, am 18.04.2009, 19.00 Uhr Kartenkauf an der Abendkasse(Festzelt), Eintrittspreis für Aktive 3,00 Euro, sonst 5,00 Euro
Haftungs- ausschluss: Veranstalter und Ausrichter übernehmen für Schäden jeglicher Art keine Haftung. Es gilt ein vollumfänglicher Haftungsausschluss.

Sponsoren:


TNT
Köstritzer
e-on Thüringer Energie
Salomon
Sponeta
Thüringer Allgemeine
CODERESEARCH Sports Timing & Services
Kyffhäusersparkasse
Nordthüringer Volksbank eG
Thüringen Tourismus
DAK



© Kyffhäuser-Berglaufverein e.V. | D-06567 Bad Frankenhausen, Poststraße 10 | Tel.: +49 (0)34671 633 32, Fax: +49 (0)34671 633 43
E-Mail: Kyffhaeuser-Berglauf(at)t-online.de​
 
Gibt es denn irgendwelche Infos zur Streckenbeschaffenheit in diesem Jahr? Waren die Holzarbeiten wieder so heftig wie letztes Jahr?
 
Strecke ist super. Haben sie gestern abgefahren !!!
Ich bin am Ostersonntag gefahren, Strecke war herlich......ging gut ab!
Das war gestern ... heute regnet´s. Da wird´s morgen eine schöne Schlammschlacht geben. :heul:
Denkt daran, dass ihr euch genug Wasser mitnehmt um die Ketten und Ritzel regelmäßig vom roten Schlamm zu befreien. O.k. zur Not geht auch der Tee an den Getränkeposten ... :cool:
Oder ihr nehmt alle das Eingangrad wie ALF77 und Ohmtroll ... :daumen:
 
@ Torsten
fährst du mit ?

Wir haben wieder das alljährliche OWE Treffen, daher ist für mich Erscheinen Pflicht ;)
Habe gestern extra noch die Rennschlappen :D montiert, hoffentlich taugen die auch, wenn es schlammiger wird.
Aber wenn es jetzt nicht bis morgen früh durchregnet und vorher brottrocken war, dürfte es vielleicht nicht gar so schlimm werden wie letztes Jahr, wo es doch mehrere Tage hintereinander geregnet hatte.
 
tvaellen schrieb:
@ Torsten
fährst du mit ?
Ja, ich fahre mit. Oder besser ich schwimme mit. :lol:

Ich denke der Regen seit heute Nacht reicht schon aus um die Strecke aufzuweichen.
Wir sind ja am Karfreitag die Strecke abgefahren (siehe Beitrag #4). An einigen Stellen, insbesondere auf den Wegen zwischen der Rothenburg und dem Denkmal sowie zwischen Langem Tal und Ententeich, waren trotz mehrere trockener Sonnentage weiche und schlammige Stellen vorhanden.


ohmtroll schrieb:
Oder montiert einfach die 7-8 Ritzel ab, die man sowieso nicht braucht:D
ALF und du, ihr seid sicherlich die einzigen, die diese nicht brauchen. :cool:
 
@ torsten

wenn du der erste bist ist die Strecke noch nicht so matschig:lol:
@Teddy, ich dachte dass wir beide die Nachhut spielen. :cool:

Ursprünglich dachte ich, dass ich gemütlich mit ALF und ohmtroll die Runde fahren kann. Aber als ich am Karfreitag gesehen habe wie die beiden mit dem Eingangrad die Berge hochgekeult sind ... :rolleyes:
 
@Teddy, ich dachte dass wir beide die Nachhut spielen. :cool:
Ihr Tiefstapler! Die Typen mit den großen Kettenblättern fahren eher vor Alf und mir!

... Immerhin ist gut lesbar, wer überholt bzw. überholt wird :

trikot1.jpg


Soweit es möglich ist, werden wir immer freundlich grüßen, vor allem den Kaiser Rotbart! :lol:

P.S. Ich trinke heute abend noch ein paar Bier zur Vorbereitung.
War ne Empfehlung von Alf. :bier:
 
Im Matsch spielen kann so schön sein...

kyff2009.jpg


... ein Teil der Auebiker-Gang nach dem Rennen.
Weitere Bilder in Kürze auf www.auebiker.de ... so Alf es schafft...

Das hier ist einfach zu cool, Maik und seine Kleine:

kyff2009_2.jpg


Vielen Dank für die super Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch seht ihr aus. Und die neuen Trikots gleich richtig eingesaut! :)
Man hat wohl was verpasst, wenn man nicht dabei war.

Beste Grüße
skr#
 
Geil Leute, Ihr seit groooße Klasse. Dank Andreas und vorallem Sketcher konnten wir in unseren neuen Rüstungen fahren !!!:daumen:
Sketcher das Trikot ist einfach nur geil geworden !!! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

So Leute, die ersten Bilder vom Feldzug und die Auebiker Ergebnisse sind online !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsch seht ihr aus.
Danke, aber daran hast du doch einen sehr, sehr großen Anteil.:daumen:

Und die neuen Trikots gleich richtig eingesaut! :)
Ja, haben wir a la ohmtroll: "Wir gehn nur mal raus spielen, Mama! Sind gleich wieder da!" Mein Trikot ist gewaschen und trocken und hat den befürchteten Rotschleier. Wie sieht es bei euch aus? :mad:

Man hat wohl was verpasst, wenn man nicht dabei war.
Denke ich schon.:daumen:
 
Ich bin zwar nicht gefahren, nur gelaufen - aber die Schlammschlacht war dort auch - wenn auch mehr untenrum (um die Füße statt Räder).
Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht, nicht zuletzt, weil die Auebiker sogar namentlich erwähnt wurden als die größte Fraktion, die beim MTB dabei waren.
Aber jeder, der sich wegen dem Wetter gedrückt hat, ist selber schuld:lol:, nicht wahr, tvaellen? :D
 
der einzige Grund dafür, daß man mitgemacht hat ist doch der das man sich mal so richtig einsauen konnte ohne das jemand zu Hause gemeckert hat oder?:lol:
 
Wenn ich die Bilder sehe kann ich mich nur ärgern. :mad: Da weiß ich doch was ich verpasst habe. :heul:

Es gibt bestimmt wieder genug andere Gelegenheiten, wo man sich so richtig schön einsauen kann. Ich konnte wegen einem Unfall vor kurzem auch nicht mitfahren. Nordic Walking ist in Bezug auf den Spaßfaktor nur ein kleiner Ersatz....
Das mit den reparaturbedürftigen Körper(bau)stellen kenne ich auch.
Viel Erfolg bei der Reha!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten