32 oder 36 loch

flying sash

@TooMuchFun Team
hi.
wollt ma fragen ob einer von euch(können auch mehrere sein:) )
mir sagen kann ob eine 36loch felge sehr viel robuster ist als eine 32loch oder ob das nur minimal ist.
danke schon mal:bier: prost
gruss sascha

wenn du eh die wahl hast immer 36 loch ! oder musst du auf jedes gramm schauen ? aber so schlecht kann 32 loch net sein sonst würde rohloff 36 er verwenden oder `? :D

ich glaub wenns ordentlich eingespeicht is macht das net sooooooo den unterschied aber wenn du irgendwie an 36 loch rankommen kannst isset schon besser (irgendwie ne kopfsache hehe)

ich hab vorne Das Vuelta DH rad mit 32 Loch und es ist genial stabil und hält bisher alles aus.Hinten Laufrad mit STX Nabe und D 521,36 Loch.Momentan hälts.Aber in 32 Loch hätte ich der 521 maximal 2 Monate gegeben,ich würde hinten aber auch nur 36 Loch nehmen,wenns vernünftig eingespeicht ist hält as auch besser als 32 Loch!
Im Moment scheinen zumindest 32 Loch Kompletlaufräder der Trend zu sein,da man kaum noch kompette mit 36 Loch bekommt (mal von den Atomic abgesehn,aber wer will die bezahlen?)

ich wieg 95 kilo fahr urban (und drop wirklich gern ins flat) hab vorn und hinten d521 mit 32 loch und bekomm da auch mit gewalt kaum achten rein, die halten echt was, viel entscheidender als 32 oder 36 loch is eh die felge an sich und wie die eingespeicht is

dann musst du aber entweder sehr faul sein oder wirklich smooth fahren, wenn du nur mit gewalt achter reinhaust

@rockyfahrer
Beim Droppen oder Springen kommts wohl net so auf die Geschwindigkeit an ob ne Felge sich verbiegt,ehr um die höhe....
Zum Thema
Ich fahre Hinten wie Vorne 32 Loch (Vr.D521,Hr.Avro Eliminator) ,hällt ohne probleme.Man muss nur nen Vernünftigen Einspeicher finden,und gute Speichen sind auch nötig.Und wenn die 32l angebote wie z.B. Magura,ActionSports usw. nicht hallten würden die wohl kaum die Dinger weiter in 32l einspeichen...

PS:Wenn mehr speichen soooo viel besser sind ,warum fährt hier keiner 42l? Da is die kraftverteilung noch besser :p

Original geschrieben von rockyfahrer
dann musst du aber entweder sehr faul sein oder wirklich smooth fahren, wenn du nur mit gewalt achter reinhaust

also als zimperlich is mein fahrstil nich zu betrachten und höhen von knapp mehr als 1,50 sind normalsprünge, dazu is zu sagen meine speichen sind keine dt revolution krankheiten oder so sondern 2,0er NIRO, mir kommt nix mehr anderes in die laufräder rein!

frag moth wenn du irgendwas davon net glaubst mit dem fahr ich immer

thx an alle die was geschrieben haben!!
ich hab mich vorne für eine 26" 36loch single wide und hinten für eine 24" 32loch double wide entschieden

das hätt'/hab' ich dann doch anders gemacht. trailpimp 26"-32° vorne und trailpimp 24"-36° hinten:rolleyes:

Original geschrieben von NRH
@rockyfahrer
Beim Droppen oder Springen kommts wohl net so auf die Geschwindigkeit an ob ne Felge sich verbiegt,ehr um die höhe....
Zum Thema
Ich fahre Hinten wie Vorne 32 Loch (Vr.D521,Hr.Avro Eliminator) ,hällt ohne probleme.Man muss nur nen Vernünftigen Einspeicher finden,und gute Speichen sind auch nötig.Und wenn die 32l angebote wie z.B. Magura,ActionSports usw. nicht hallten würden die wohl kaum die Dinger weiter in 32l einspeichen...

PS:Wenn mehr speichen soooo viel besser sind ,warum fährt hier keiner 42l? Da is die kraftverteilung noch besser :p

warum fährt man im BMX dann 48-loch ? wei9l schöner ausschaut ? kaum, wohl eher wegen der stabilität..... und das bei 20"........

aber ich denke beim BMX entstehen auch grosere seitenkrafte..

zb beim nospick inner vert... leich schreäg da biegen die sonst wech :)
oder beim flatland .. ichglaube wenn cih mich bei meiner 521 aus den schnellspanner stellen würdeund das rad anhebe.. biegt das ding durch.....

Zurück