32 talas verbogen

Hallo,
gestern ist mir aufgefallen, das meine Gabel nicht ganz gerade zu sein scheint. Funktionieren tut sie 1a, nur steht der Zug/ druckstufenholm leicht vor. Kann man sowas gerade biegen? Mein mopet geht sowas. Oder kann man die Krone nachkaufen? Wie das passiert ist, weiß ich nicht. Schwere stürzte oder Sprünge hatte ich nicht.

ich kanns mir ungefähr vorstellen. Wennde dich bitte an dein nächsten Fachhändler der soll die Gabel einschicken dann bekommst du eine neue Brücke eingpresst. Wenn sich die Gabel nicht mehr in der Garantie beläuft, kostet das ein Paar Euro. Macht aber sicher Sinn, ansonsten kannst du sicherlich Ende der Saison Spiel an den Gleitbuchsen feststellen.

jetzt mal ernsthaft. wie bekomme ich bilder eingestellt?

Mein Händler meinte, dass einschicken keinen Sinn hat, da Fox einen Sturzschaden darin sehen würde und eine Garantie ablehnen wird. Nur bin ich nicht gestürzt!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Händler soll dort Druck machen! Das geht. Wenn keine Spuren von einem Sturz oder grober Gewalt zu sehen sind, muss das Toxoholics als Garantiefall sehen.

Bild einfügen:
1. Die Fotos bei dir im Fotoalbum hochladen.
2. bei den "kurz" Antworten (unten das kleine Schreibfenster)
dort gibts oben die auswahl wie die Schrift aus zu sehen hat, dann hyperlink einfügen und dann is das ein Bild mit 2 Bergen und ner Sonne drauf
3. da drauf klicken und den Link zum Bild einfügen

625160
625159

Es braucht schon sehr viel, um die Krone dem Maße, wie es die Fotos zeigen, zu verbiegen! Das kann kein Sturz verursacht haben. Aber bist du auch ganz sicher, dass der Vorbau nicht einfach nur krumm steht?

Geht die Steckachse (sofern es eine ist) überhaupt ordentlich rein? Wenn ja, hat deine Gabel keinen Knick, sondern deine Optik ;). Geht sie nur sehr schwer und hakelig rein, ist auch das Casting krumm, was die zwingende Folge einer krummen Krone ist.

Ein Sturz kann ich ausschließen! Das hätte ich bestimmt mitbekommen ;0)
der Vorbau ist es nicht! Ich denke vielmehr das eine fehlerhafte Gabel verbaut wurde. Denn die steckachse geht rein und raus. Zudem fehlte schon ab Werk eine Feder und eine Kugel. Die druckstufe hat sich beim lockout immer verstellt

Ein Sturz kann ich ausschließen! Das hätte ich bestimmt mitbekommen ;0)
der Vorbau ist es nicht! Ich denke vielmehr das eine fehlerhafte Gabel verbaut wurde. Denn die steckachse geht rein und raus. Zudem fehlte schon ab Werk eine Feder und eine Kugel. Die druckstufe hat sich beim lockout immer verstellt

Wenn die Achse gut reingeht, ist die Gabel nicht krumm oder aber beide Standrohre sind verbogen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Dann stünde das Rad auch krumm und du würdest nie richtig geradeaus fahren ;). Ich plädiere für die Krummervorbautheorie, denn wie du schon selbst sagst, brauchst du WE und in dem Zustand ist schnell eine Fehldagnose abgegeben :D.

Kein krummer Vorbau! Vorbau und Rad sind gerade ausgerichtet. Wenn ich die Holme auf einen rechtenwinkel zum Rahmen ausrichte, dann steht das Rad nach rechts. Wie gesagt, da alles passt und funktioniert, halte ich es für einen produktfehler. Bestimmt innerhalb der produktschwankung ;0). Da hilft wohl nur ausbauen und hoffen das Fox nicht wie alle anderen versucht sich zu drücken! Am Telefon fragten sie schon nach einem möglichen Sturz! Was soll das bitte für ein Sturz gewesen sein? Ich mit drei Anhaltern auf dem Gepäckträger von nem 10 m dropp? Und wie durch ein Wunder haben wir und die Felgen überlebt...
Glück muss man haben

Jo, wenn das Rad auch noch krumm steht, ist wohl die ganze Gabel im Arsch. Telefoniere denen nochmal und sage denen immer wieder mit Nachdruck, dass kein Sturz so was verursachen könnte und sie die Gabel auch auf Spuren überprüfen können, die auf eine eventuelle Misshandlung hindeuten könnten.

Zurück