ööhemm....Frage: Brauchts für Dreifach gleich ein neues Rennradmikeonbike schrieb:mein nächstes rennrad wird mit sicherheit 3-fach haben.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ööhemm....Frage: Brauchts für Dreifach gleich ein neues Rennradmikeonbike schrieb:mein nächstes rennrad wird mit sicherheit 3-fach haben.
Google schrieb:ööhemm....Frage: Brauchts für Dreifach gleich ein neues Rennrad![]()
mikeonbike schrieb:... ausserdem würde ich wahrscheinlich erst mal die cassette austauschen...
gruss mike
Google schrieb:ööhemm....Frage: Brauchts für Dreifach gleich ein neues Rennrad![]()
der alte ron schrieb:Wäre naheliegender , meinst du nicht ?
Mit 39/27 spätestens sollten die qualen ein ende haben .
spessarter schrieb:Dumme Frage: Warum kann man 2-fach vorne besser schalten? Ich habe dass schon öfters gehört aber nicht vestanden...
spessarter schrieb:oh je, meine Fragen werden immer dümmer![]()
was meist Du mit abgestuft?![]()
spessarter schrieb:... und wie schaltet man die Zwischenschritte? Mit meiner Tiagra habe ich nur 3 Abstufungen![]()
cheffe schrieb:Hi!
Gar nicht. Den Luxus mit gibts erst ab Ultegra soviel ich weiß.
ciao,
cheffe
Rune Roxx schrieb:@3-fach-Fraktion:
Ich frage mich, warum ich das hier alles beantworte - ich dachte, ihr seid die guten Menschen von IBC und ich nur evil Rune, der 3-fach-Fahrer beim Überrunden anpubst!?
mikeonbike schrieb:oisso kinners,
meinereiner dübbelt auch 2-fach mit kleinster übersetzung von 39-23 in der gegend rum - das langt für's bayerische voralpenland. man kann mit dieser übersetzung auch in den alpen fahren. aber wenn's über längere zeit jenseits der 13 % geht, dann ist schluss mit lustig... bei solchen gelegenheiten hab' ich mein rad schon verflucht und mir ein drittes kettenblatt gewünscht...
mein nächstes rennrad wird mit sicherheit 3-fach haben. das erhöht eindeutig den wirkungskreis und spassfaktor. da ich zu 80% auf dem mtb unterwegs bin und das rennrad für mich ein reines trainingsgerät darstellt, macht das sogar sinn.
mir ist allerdings klar, dass die hälfte der flachlandtiroler hier das nicht wirklich nachvollziehen kann...![]()
gruss mike
Der "Luxus" ist eigentlich eher eine Unzulänglichkeit Shimanos und ist sehr wohl bei Tiagra Programm!
spessarter schrieb:Noch eine Frage: welche Socken zieht man beim Rennradfahren an, wenn nicht schwarze?
Pevloc schrieb:Bah, du bist widerlich, schwarze Socken?
Könntest du bitte das Forum verlassen, ich denke das wäre jetzt das Beste!
Rune ROXX schrieb:Allerdings sind die Bräunungsstreifen immens peinlich. Deswegen mein Rat seit Jahren: Füßlinge! Sieht sexy in Radschuhen und normalen Schuhen aus und die Bräunungsstreifen sind an nicht ganz so übler Stelle...
Wenn man mit Haaren an den Beinen fährt, sind diese Style-Überlegungen allerdings auch komplett überflüssig und man sollte sich noch mal mit der Hallenhalma-Alternative beschäftigen. Ich zB habe mit Radsport aufgehört, als es mir zu stressig wurde, die Beine zu rasieren!!!