3mm Offset Kettenblatt auch bei Superboost fahrbar?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Rad mit Superboost Hinterbau bestellt...

Nachdem die 0mm Offset Kettenblätter sehr rar und teuer sind, habe ich mir nun überlegt ein kleineres Kettenblatt mit 3mm Offset zu bestellen.

Bevor ist das aber mache, will ich mich nach Euren Einschätzungen erkundigen.

Meint ihr das klappt? Fährt vielleicht sogar jemand ein Blatt mit 3mm Offset bei einem Superboost Hinterbau?

Danke für Eure Antwort.

Anzeige

Re: 3mm Offset Kettenblatt auch bei Superboost fahrbar?
gehen tut das schon. sofern das KB nicht am hinterbau streift. fragt sich halt, was deine kettenlinie macht und auf welchen ritzeln du wie viel schräglauf bekommst. pauschal beantworten wird schwer. welche kurbel, welcher rahmen genau, welche KB größe...

gehen tut das schon. sofern das KB nicht am hinterbau streift. fragt sich halt, was deine kettenlinie macht und auf welchen ritzeln du wie viel schräglauf bekommst. pauschal beantworten wird schwer. welche kurbel, welcher rahmen genau, welche KB größe...
Es handelt sich um ein Mondraker Superfoxy, mit einer SX Kurbel.
Es ist wohl ein 32-er Kettenblatt montiert und ich möchte ein 30-er montieren.

eine SX am superfoxy :confused:

wenn du es ganz richtig machen willst, solltest du eine superboost kurbel nehmen. denn mit einem 3mm offset blatt und einer normalen kurbel hast du auf den großen KB zwar kaum schräglauf, auf den kleinen dafür um so mehr. du könntest natürlich den versuch starten, ein 0mm offset KB zu nehmen. aber 3mm würde ich eher nicht machen, nicht, wenn du keine superboost kurbel hast

schau mal:

faq_chainline-jpg.885764

Zurück