4. Münchner Radlnacht am 8. Juni

olpixel

Geisterfahrer
Registriert
15. Juni 2011
Reaktionspunkte
8
Ort
München
Wer von euch ist dabei? Los geht's wohl am kommenden Samstag um 17 Uhr am Odeonsplatz.

Wer war in den letzten Jahren schon dabei und kann sagen ob es Probleme gibt, wenn man mit einem gewöhnlichen Mountainbike (= nicht STVZO-konform) auftaucht?

Hier die offizielle Beschreibung:

Einmal im Jahr lohnt es sich in München ganz besonders, sein Fahrrad herauszuputzen und aufzusatteln. Auf der Radlnacht, zu der die Radlhauptstadt am 8. Juni 2013 bereits zum vierten Mal einlädt, sind einige der schönsten Straßen in München für ein paar Stunden eigens für Radfahrerinnen und Radfahrer reserviert. Die kostenlose Radl-Rundfahrt startet wieder am Odeonsplatz und bietet ein spannendes Rahmenprogramm. Mehr Infos siehe www.radlhauptstadt.de/events-2013.

Termin: Samstag, 8. Juni 2013
Programm ab 17:00 Uhr
Startaufstellung ab 20:15 Uhr
Start um 20:30 Uhr
Ort: Odeonsplatz, München
Veranstalter: Green City Projekt GmbH im Auftrag der Radlhauptstadt München
Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kosten: Die Teilnahme ist kostenfrei.
Kontakt: Anna Hartmann, Green City Projekt GmbH,
(089) 890 668 -613, [email protected]

Lichterketten, Speichenbeleuchtung und ausgefallene Räder: Wenn am Abend des 8. Juni wieder tausende Münchner Radlerinnen und Radler zur Radlnacht aufsatteln, sind ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Einmal im Jahr genießen sie auf dem abendlichen Radlcorso die Fahrt auf autofreien Straßen – und zeigen sich und ihren Drahtesel dabei von der schönsten Seite. Bevor um 20:15 Uhr die Startaufstellung beginnt, lädt die Radlhauptstadt bereits ab 17:00 Uhr zum Rahmenrogramm mit Live-Musik, Radkünstlern, Gastronomie, kostenlosem Pedelec-Testparcours, Stadtradel-Auftakt (www.stadtradeln-muenchen.de) und Infoständen auf den Odeonsplatz. Von dort aus fahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 20:30 Uhr im geschlossenen Zug durch den Altstadtring-Tunnel und entlang der Isar, über Theresienwiese, Hackerbrücke, Königsplatz und Ludwigstraße zurück zum Ausgangspunkt. Dabei legt der Corso rund 12 Kilometer in gemütlichem Tempo zurück, denn die Radlnacht ist kein Wettrennen, sondern eine entspannte Rundfahrt für jedermann.

Damit die Radlnacht sicher abläuft, sucht der Veranstalter Green City Projekt GmbH noch Streckenposten, die ehrenamtlich zum Gelingen der Radlnacht beitragen. Interessenten melden sich bitte vorab per Email an [email protected].

Mehr Informationen unter www.radlhauptstadt.de/events-2013.
 
Waren viele ohne StVZO konforme Räder dabei. Licht sollte man halt haben. Der Rest wird denke ich sehr locker gesehen.
 
Zurück
Oben Unten