Velo City Night Hannover

Die erste Velo City Night durch Hannover startet am Freitag, 4. Mai. Start und Ziel ist der Klagesmarkt. Los geht's um 20 Uhr, die Zielankunft ist für 22 Uhr geplant. Bereits um 18 Uhr beginnt das Rahmenprogramm. Ob E-Bike-Fahrer, Liegeräder oder alle anderen Radfahrer – jeder kann mitmachen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mit Musik geht's vorbei an Hannovers Sehenswürdigkeiten. Die Strecke ist etwa 20km lang und führt über den City-Ring um die Innenstadt, Vahrenwalder Straße zum Großen Kolonnenweg. Nach einem Zwischenstopp geht's weiter über Sahlkamp, Spannhagen- und Podbielskistraße, Bernadotte-, Fritz-Behrens- sowie Berliner Allee zurück zum Klagesmarkt. Die Polizei und Helfer sperren die Straßen und sorgen so für ungetrübten Fahrspaß.

Weitere Termine:
Freitag, 01. Juni 2012
Samstag, 16. Juni 2012
Freitag, 13. Juli 2012
Freitag, 10. August 2012

http://www.hannover.de/data/meldungen/2012/2012_05/120504_velo_city_night.html

Ist zwar bestimmt kein Rennen :) aber ich bin auf jeden Fall dabei :daumen:

Warst du dabei? Ich glaube eher nicht...;)

Es macht echt Spaß. Es geht nicht ums fahren (obwohl wir deutlich schneller als 10km/h unterwegs waren) und die Strecke...obwohl es echt nett ist durch die abgesperrten Straßen zu cruisen...

Das Gemeinschaftsgefühl der Bike-Bekloppten ist cool. 1000 Fahrradfahrer auf einem Haufen. Egal ob Rennrad, Fixie oder Mountainbiker...alle sind vertreten. Halt ne...Mountainbiker waren ohne uns genau 2. Sehr schwaches Bild. :rolleyes:

Wir sind auf jeden Fall beim nächsten mal wieder dabei!:daumen:

Warst du dabei? Ich glaube eher nicht...;)

Es macht echt Spaß. Es geht nicht ums fahren (obwohl wir deutlich schneller als 10km/h unterwegs waren) und die Strecke...obwohl es echt nett ist durch die abgesperrten Straßen zu cruisen...

Das Gemeinschaftsgefühl der Bike-Bekloppten ist cool. 1000 Fahrradfahrer auf einem Haufen. Egal ob Rennrad, Fixie oder Mountainbiker...alle sind vertreten. Halt ne...Mountainbiker waren ohne uns genau 2. Sehr schwaches Bild. :rolleyes:

Wir sind auf jeden Fall beim nächsten mal wieder dabei!:daumen:

ich vermute mal spontan, die MTBler sind für ein City-Rennen alle auf was Road-tauglicheres umgestiegen ;)

btw: bin nächstes Mal auf jeden Fall auch dabei! Nächstes Jahr im Sommer wieder?
Der Link will bei mir nicht :heul:

greetz

Hier ein paar aktuelle News von der Seite ;)

cc64452035.jpg

Hallo liebe Radfahrer,

bis zur ersten Velo City Night 2013 ist es noch ein langer Zeitraum. Zu lange, wie wir meinen. Aus diesem Grund haben wir uns etwas überlegt. Am 09.12.2012 veranstalten wir den ersten Santa Bike in Hannover.
Verkleidet als Weihnachtsmänner wollen wir mit Euch durch Hannover radeln. Weihnachtsspaß auf zwei Rädern und das Ganze auch noch für einen guten Zweck. Wir sammeln beim ersten Santa Bike für die
HAZ Weihnachtshilfe.
Wer dabei sein möchte, meldet sich auf der Webseite www.santarun.de an. Die Anmeldung ist Pflicht, um teilnehmen zu können. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Jeder Teilnehmer bekommt ein Weihnachstmannkostüm und im Ziel einen Glühwein und eine Tüte Lebkuchen. Die Startnummer ist gleichzeitig auch Gewinnlos.

Zurück