Openmtbmap.org & Velomap.org 2012 News

Was ist denn smothness?

Ich tracke immer mind. Tracktype, surface und (wenn sinnvoll) mtb_scale.
mtb_scale aber nur, wenn das irgendwie sinn macht. Den asphaltierten Forstweg oder die Scgotterpiste mit 0 zu taggen bringt es ja nicht....oder?

Sollte da noch was dazu?
 

Komisch, hatte gestern im Wiki geschaut, die Seite aber nicht gefunden.

DANKE!
xyxthumbs.gif
 
Ich tracke immer mind. Tracktype, surface und (wenn sinnvoll) mtb_scale.
mtb_scale aber nur, wenn das irgendwie sinn macht. Den asphaltierten Forstweg oder die Scgotterpiste mit 0 zu taggen bringt es ja nicht....oder?

Würde mich auch interessieren. Bei mir in der Umgebung sind viele Waldwege (Forststraßen) mit S0 getaggt. Ich persönlich finde mit der Singletrail-Skala sollten auch nur Singletrails gekennzeichnet werden und mit Tracktype die Forstwege.
Leider bin ich aus der OSM Wiki auch nicht schlau geworden, da einmal von Trails und einmal von Waldwegen die Rede ist.
Bei dem Thema wäre ich auch um eine Erklärung dankbar.:daumen:
 
> Ich persönlich finde mit der Singletrail-Skala sollten auch nur Singletrails gekennzeichnet
> werden und mit Tracktype die Forstwege.

Nein, das ist ein Missverständnis. Diese Art von Wegattributen ist durchaus additiv; z. B. kann ein grade3 oder grade4 Track bei entsprechendem Wegzustand durchaus scale 2 haben, ein grade2 bei losem und groben Schotter auch gerne schon mal scale 1. In Deutschland findet man das eher weniger, aber z.B. im mediteranen Ausland regelmäßig. Die "uphill" Werte machen meist auch Sinn und kollidieren ebenfalls nicht mit den Track-Grades.
Gruß
Guido
 
Ich nutze die Karten auch schon lange, muss wieder mal updaten. Davor graust es mir immer, ich muss es wohl mal öfter machen damit ich beim nächsten Mal noch eine Erinnerung habe wie das wieder geht...
 
Das ist nicht mehr so kompliziert wie früher, runterladen und dann auf die .exe klicken. Die Karte installiert sich mit den Höhenlinien komplett. Du musst allerdings weiterhin die Frage beantworten in welchen Stil Du die Karten installiert haben willst, abhängig von Deinem GPS Gerät. Die Abfrage erfolgt während der Installation.
 
Zurück
Oben Unten