4. Schaeferwerk-MTB-Cup 37586 Dassel/Solling am 24.05.2009

Hallo Leuts
Das mit der Wartezeit war wirklich etwas unglücklich gelaufen, muß aber auch ein Lob an den Veranstalter ausprechen. Das mit den Ehrungen der kleinen hat er dieses mal Super gemacht, im gegensatz zum letzte mal!
Alles andere war auch eine gelungene Veranstaltung. Wegen den Trails die fast nur aus Schlamm bestanden, konnte nun keiner was.
Dafür habe ich interessante Fotos machen können.
Wenn sie jemand anschauen möchte darf das das unter diesen Link!
http://picasaweb.google.de/merida50/Dassel2009#
Hoffe man sieht sich in Kollerbeck wieder.
Ach ja, denkt an den 16.08.09 da ist wieder das 3 Std. Rennen von Detmold.
Weitere Infos hier! http://www.bikesportlippe.de/

Gruß aus Detmold
Uwe!

Gute Organisation heute außer die lange Wartezeit auf die Siegerehrung für die 40km.

Für die "schlechten" Streckenverhälltnisse kann der Veranstalter ja nichts. Blödes Unwetter!

Auch gut das die Ergebnisse so schnell online sind.

"schlechte" Streckenverhältnisse :confused: Wo bist du denn gewesen? Oder fährst du sonst Rennrad :lol:
MTB und Dreck gehören für mich untrennbar zusammen.
Die Strecke war klasse, weder rauf noch runter richtig Zeit zum verschnaufen.
Schade, dass einige mit den Spurrillen auf den Trails überfordert waren und teilweise gefährliche Vollbremsungen hinlegten.

Danke an die Organisatoren, dass Ihr die Mühe auf euch nehmt eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen und das alles für lumpige 10,-€

Respekt.

Roudy

Hat jemand die Daten eines funktionierenden Tachos.
Meiner sagte 46 km - 850 Höhenmeter.
Kann nicht sein oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mir hat's auch Spaß gemacht. Den Matsch fand ich nicht wirklich schlimm, hat die ganze Sache erst interessant gemacht :D und es war ja noch komplett fahrbar. Blöd wird es erst, wenn man dauernd vom Rad muss oder sich die Stürze häufen.
An der Zeitspanne bis zur Siegerehrung kann man wirklich noch arbeiten. Insgesamt überwiegt aber auf jeden Fall das Positive. Wir sehen uns in Kollerbeck!

Grüße Tine

ich benötige nochmal die kompletten daten der heutigen 40km runde.
hm und km. mein radcomputer hat i-wie gesponnen.
kann mir mal einer die daten geben ?
merci
hoerman

...Schade, dass einige mit den Spurrillen auf den Trails überfordert waren und teilweise gefährliche Vollbremsungen hinlegten...
auch schade war, das einige die Himmelsleiter mitten auf der Spur hochschoben :aufreg: :spinner: und den ganzen Verkehr aufgehalten haben :mad:
in der ersten Runde hätte ich dort um ein Haar sechs oder sieben Biker abgeräumt, obwohl auf der Trailabfahrt vorher kein einziger in Sichtweite war

:D:Dich hab immer brav Platz gemacht. Und mich haben VIELE überholt.
Also meine Meinung zu der Strecke: Hart. Weil Trails und Matsch und keine Regeneration... 4 Runden und ich war total am Ende... :heul::(

die ersten 3 haben mich auch in der dritten runde überholt.
berghoch ging überhaupt nichts. bergab bin ich immer auf die davor aufgefahren, obwohl ich lange keinen mehr vor mir gesehen habe. war ja wie auf schienen, wenn man erst mal seine linie gefunden hatte.

aber alles in allem eine super veranstaltung bei schönem wetter. nächstes jahr auf jeden fall wieder.

Wir freuen uns sehr über die positiven Kritiken. Vielen Dank, es hat auch uns als Veranstalter viel Spaß gemacht.
Ich habe unsere Zeitnehmer heute auf die Wartezeit bis zur Siegerehrung für die 40 km angesprochen. Der Grund war, dass es schwer festzustellen war, ob alle Teilnehmer im Ziel waren. Das lag daran, dass es einige Fahrer gab, die abgebrochen haben und entweder durchs Ziel gefahren sind, ohne zu sagen, dass sie aufgegeben haben oder sich aber überhaupt nicht gemeldet haben.
Bei den kürzeren Strecken war die Siegerehrung ja wohl auch wesentlich schneller möglich. Ich kann's selber nicht beurteilen, war an der Strecke zum Fotografieren. Lade gerade hoch....

http://picasaweb.google.com/NoBraker/SchaeferwerkMTBCup2009#

Und hier Bilder vom Vortag mit unser Laufveranstaltung:
http://picasaweb.google.de/NoBraker/Sollinglauf2009#

c u in Kollerbeck,
Ralph

Zuletzt bearbeitet:
die ersten 3 haben mich auch in der dritten runde überholt.
berghoch ging überhaupt nichts. bergab bin ich immer auf die davor aufgefahren, obwohl ich lange keinen mehr vor mir gesehen habe. war ja wie auf schienen, wenn man erst mal seine linie gefunden hatte.

aber alles in allem eine super veranstaltung bei schönem wetter. nächstes jahr auf jeden fall wieder.

Ich habe dich gesucht :) aber nicht gefunden :heul:
In Hellenthal warst du am Ende nur 3 Minuten hinter mir, da hatte ich gehofft wir könnten zusammen fahren.

Schade

Nächster Versuch: Duisburg 24h

Zurück