4 Videos (Dominik Raab)

Dominik

"Geländer-Radsportler"
hallo!!!

winterzeit = videozeit
deshalb hab ich mal auf youtube 4 videos hochgeladen:
qualität von handycam bis super highend cam:-)

1. video: kurzes promotion video: street-trial und street, gefilmt 2007 und
2008 in wien und oberösterreich [ame="http://www.youtube.com/watch?v=zNuov4pqKPQ"]YouTube - Dominik Raab Promotion Video[/ame]

2. video: winterzeit = hallenzeit: trial, street, park in oö, gefilmt diesen
winter [ame="http://www.youtube.com/watch?v=dcUAYilzsag"]YouTube - Dominik Raab Indoor Riding 09[/ame]

3. video: usa mit roland harrer: street-trial, bmx in utah und kalifornien,
geflimt oktober 2008 [ame="http://www.youtube.com/watch?v=yfxJwic3Nl4"]YouTube - Dominik Raab and Roland Harrer in the USA[/ame]

4. video: bikefestival riva/italien mai 2008 [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Sx6CtA7NEAM"]YouTube - Dominik Raab in Italy[/ame]

Hoffe die videos helfen, um den winter besser zu überstehen!
freu mich über feedback...

schönen tag!
dominik

ich liebe deinen Style weiter so.........
wie griegst du einen Sattel in den Rahmen:confused:??? soviel ich weiß hat der keine öffnung in der sattelstrebe

bin kein 100% streetfan aber diese wecken wieder ne laune auf's bike und auch mal so schon flussig zu fahren :)

...in italien hast bestimmt meinem kumpel Marcin bugajewski auf'm Kamel im ganzkorperkondom getroffen (roter pickup) :)

ja du spinnst ja komplett! :rolleyes:
ein video geiler als das andere :daumen:

und nach graz bist erst net kommen, du sack!

@garda-video: Go Raimund! Fleißig am gammeln!

Sehr schön dommi wie immer!

Und auf die Halle freu ich mich schon voll...ich nehme an das ist sie
doch wo wir fahren werden oda?

Finde die ersten beiden videos auch mit abstand die besseren
sind halt sehr stylisch gemacht. Ende märz wird aufjedenfall gefilmt und
alles was wir sonst halt so immer treiben...i bring wölsch mit und sach dem clemens bescheid.

baammm baa baaamm...

üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhhhhhhhh waaaaaaaaaaaaaaaaaaaat?
das Erste gefällt mir am besten, dicht gefolgt vom dritten. der Morgen fängt gut ja. Bin jetzt voll heiß aufs Fahren aber habe hier typisches Londoner Wetter in GE. pah

ja krass! wenn du die sachen im zweiten video mit richtig geilen locations draussen bringst dann wirds zeit dass du mal in richtig grossen videos auftauchst. ich hab mir erst vor kurzem latitudes gekauft und fand den aron chase und jeff lenosky teil sehr geil aber bis auf die filmqualli kommt da nichts an das ran was du da oben teilweise raushaust!! die schnellen kombinationen mit den übers vorderrad abgedrückten offdrops sind so ultrageil!
26er street action kommt nur mit der trialhöhe und den balance sachen die du drauf hast richtig geil. das sonstige streetgewurschtel von den 26er fahrern was man sonst so sieht kommt nicht mal 50% an die bmxer ran. a paar sachen vom trialsrider video hätten noch in fetter qualli reingepasst.

a paar sachen die geil kommen und ich üben würd wenn ich deine skills hätt: 540er von kleiner schräge irgendwo flach rauf mit smoothem roll out und wallride 180er off. sachen mit die ich keine zeit verschwenden würde: tailwhips und barspins.

freut mich, dass euch die videos gefallen. danke für die kommentare!

@moppel: maxxis holy roller 2,4 faltbar

@lbc: man nehme einen bohrer u eine feile...:-)

@locdog: ja hab ich getroffen. richt ihm bitte einen schönen gruß aus!

@manu: graz wird nachgeholt wenn wetter feiner ist

@martin: ja die halle ist ca 20min von mir weg. wölsch i like haha

@rainer: ja im zweiten vid hab ich eine 120€ cam verwendet... da gehts um gar nichts... freu mich auf den sommer... geile locations + gute cam... yeah! coole ideen... barspin find ich aber schon ziemlich geil wenn man den mit bunnyhops über rails oder 180s kombiniert... mit meinem bike wo man den sattel nicht klemmen kann ist das aber schon sehr sehr sehr scary... glaub da is ein double backflip leichter;-)... tailwhip is zwar end schwierig, find den aber auch nicht soo stylisch...

schönen abend noch!!!

@martin: ja die halle ist ca 20min von mir weg. wölsch i like haha

@rainer: freu mich auf den sommer... geile locations + gute cam... yeah! coole ideen...

jetzt wo du mit den ramps so gut klarkommst könntest doch mit deinen bmx dudes mal in die tretlager halle fahren. ich glaub a paar österreicher machen des regelmässig. a red bull helm wär auch nicht verkehrt wennst mich fragst.
barspin ist halt mit zwei bremsen und an 70er lenker crazy. stylische X up 180er und turndowns san auch geil! manual 180er offs wärn noch eine schöne abwechslung im video und den hast du ja gleich normalerweis. Tischtennis quer manual 180er off ganz schnell ausgeführt. geil!

@ rainer: ja a paar freunde fahrn öfters in die tretlager halle... was die so erzählen soll aber dort schon zu viel los sein... 3 h auto fahrn und dann ned ordentlich zum fahrn kommen is schon zach... früher mit trialbereich wars echt cool... schau lieber mitn andi mal wieder vorbei wenn der aus australien zu hause is...
ja stimmt 2 bremsen beim barspin machens auch ned einfacher... an des hob i gor ned dacht:)...
also bis dann!

wie griegst du einen Sattel in den Rahmen:confused:??? soviel ich weiß hat der keine öffnung in der sattelstrebe

...das würde mich auch brennend interessieren! Selbst wenn da ne Öffnung wäre stellt sich ja die Frage wie man Ihn festklemmen sollte... :lol: Ist auch leider auf den pics deiner Page nie so konkret zu sehen.

Und finde es auch interessant das du für die 40mm Federweg das Kilo (sag ich jetzt mal so) Mehrgewicht mit der Marzocchi MX Comp in Kauf nimmst. Bin selbst noch am überlegen ob mich mir mein Bike welches ich mir grad zusammenbau mit Starr- oder Federgabel aufbau...

Was wiegt deine eigentlich wenn man mal fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
kamo-i: das befestigen der stattelstütze ist recht easy... brauchst bloß etwas klebeband ums stattelrohr geben und dann mit etwas kraft die stütze in den rahmen geben... hält ziemlich gut...
find ich cool, dass du fragst ob sich das mehrgewicht der gabel auszahlt, da ich gerade erst vor ein paar tagen mal wieder eine starrgabel eingebaut hab... und ich muss sagen, dass sich das bike mit federgabel wesentlich geiler fährt... meine gabel wiegt so 2 kg u hat 50mm travel... effektiv nutzen tut man vl 3cm... aber das merkt man schon deutlich im vergleich zu einer starrgabel... durch das mehrgewicht der federgabel ist aber auch der schwerpunkt des bikes mittiger, was ich bei drehungen besser finde... kann aber auch sein dass das etwas gewöhnungssache ist... bei backwheelhops brauchst aber etwas mehr kraft in den armen:-)

Also ist bei dem Syntace Trial die Sattelstütze oben doch offen... Ist ja auch mal ne Info... ^^ Und dann hast du gar keine Sattelklemme... :D Nja geht ja auch so ... Wenn man es mit dem Tape ordentlich festklemmt kann es ja auch nicht weiter nach unten...

Also ganz ehrlich würde ich auch lieber mit ein wenig Federweg fahren. Aber irgendwie verfällt man so schnell dem Leichtbau-Tunig, wenn man sich nach Teilen für sein Zukünftiges umschaut. Und wenn ich ne Starr nehme würde ich gerade so unter 10kg kommen... =)

Tja... Lässt sich wohl drüber streiten, ob es eher Gewohnheitssache ist, oder nicht. Ich persönlich habe ja "nicht ganz" sooo viel Erfahrung mit 360´ern etc... :lol:

Also wenn ich mal eben die Rock Shox Revelation wie von RideLite mit 1580g haben könnte fiel die Entscheidung schnell... :rolleyes: Hat im Dirt zumindest 2 Jahre gehalten.

Nagut... Danke Dominik für deine Meinung! Und ne kleine Bitte: mach ma so weiter und fahr für NWD 11, damit du den Street-/Trialpart von Lenosky übernimmst, den die in NWD 9 und wahrscheinlich auch 10 wegelassen haben... :daumen: Wegrocken würdest du Sie allemal!

Rinngehaun!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück