400 km Landstrasse mit Racing Ralph?

Hallo, muß diese Woche ca. 400 km Landstrasse mit meinem Hardtail unter die Räder nehmen. Sollte ich dafür vielleicht einen anderen Reifen montieren? Fahre Racing Ralph vorne und hinten.

Dachte nur wegen Abrollverhalten. Ob ein reiner Strassenreifen evtl. leichter abrollt. Fahre vom harz übern Thür. Wald nach Nürnberg

Naja...ich würde allein aus Kostengründen meinen RR nicht auf ner Asphalttour benutzen. Je nach dem wo und wie man damit fährt gibts da sicher nicht endlos Verschleiss, aber Straßenreifen kosten nicht die Welt. Und wie schon erwähnt, der Rollwiderstand ist bedeutend geringer.

Wie wärs mit dem Schwalbe Marathon Plus ATB! Pannenschutz und wenig Rollwiderstand in einem. Durch die Reflektoren an den Flanken auch noch sicher. Durch den Steg in der Mitte fährste wie mit einem Tourenreifen und hast noch ein wenig grip außen.( 2 Stück ab 53,40€ zu haben) Natürlich kein Vergleich mut den Racing ralph aber eine Überlegung Wert...

... und wer's kompromisslos mag: schwalbe kojak. :cool:
mein stadt-lrs ist mit dem schlappen ausgerüstet. kann in keinster weise klagen. ich hatte vorher big apple drauf und muss sagen, der kojaks gehen noch ein gutes stück besser.

Zurück