450*2.80

hallo,
ich fahr ein whiplash mit dhx 5.0 mit 450*2.80 feder, die ich praktisch nicht vorspanne. selber wiegen tu ich 65kg (ohnealles). gemessener sag ist ca 1cm am dämpfer, empfohlen ist wesentlich mehr. das bike fährt sich echt toll und sehr direkt und aktiv. trotzdem bin ich am überlegen, vielleicht eine weichere feder zu probieren. was meint ihr anderen whiplash gangzta, was meint der große schöpfer?

Anzeige

Re: 450*2.80
hallo nimrod,
eine vierhunderter Feder ist für deine gewichtsklasse sicher die bessere alternative. ich würde die 400er allen empfehlen die bis zu 75 kg auf die Waage bringen.

Gruss Bodo

Nimrod schrieb:
hallo,
ich fahr ein whiplash mit dhx 5.0 mit 450*2.80 feder, die ich praktisch nicht vorspanne. selber wiegen tu ich 65kg (ohnealles). gemessener sag ist ca 1cm am dämpfer, empfohlen ist wesentlich mehr. das bike fährt sich echt toll und sehr direkt und aktiv. trotzdem bin ich am überlegen, vielleicht eine weichere feder zu probieren. was meint ihr anderen whiplash gangzta, was meint der große schöpfer?

hallo,
ich fahre ein whiplash mit dhx3.0 dämpfer und manitou 350x2,75 feder.
bin 68kg schwer, funktioniert super.
die manitou feder kostet nur einen bruchteil der fox feder - ich hoffe, dass mittel-/langfristig keine probleme mit dem dämpfer dadurch entstehen.
hat jemand von euch mit dieser dämpfer/feder - kombination erfahrungen?
grüsse
peter

Zurück