4K/UHD Gardasee Video

Registriert
9. Januar 2011
Reaktionspunkte
3
So, nachdem das Wetter langsam schlechter wird, hier mal ein Video von meinen Lieblingstrails am Gardasee, Idrosee und Ledrosee:

4K/UHD Gardasee Video

Gedreht wurde das Ganze mit einer HD Hero Black 4 und einer Sony RX 100 IV, das meiste im Stehen bei am Lenker montierter Kamera oder Ministativ. Wenns zu arg wackelt braucht man dann auch kein 4K mehr, da kommt dann nur noch Matsch raus. ;)
Beide Kameras machen super Zeitlupen, die Sony ziemlich Gute bis 250f/s

Gruss Marcus
 
Lehnt euch doch nicht so weit hinter den Sattel. Schön mittig über dem Rad und Druck aufs Vorderrad, egal wie steil es wird. Da haste viel mehr Kontrolle und Style und eben Druck auf dem Vorderrad.

Ah, ich Danke Dir für den Hinweis :daumen:. Wie ich Deinem Profilbild entnehme hast Du einen Hobel mit 25 Frontfederweg. Dann klappt das vielleicht.
Ich hab nur 16cm. Auch wenn es nicht so aussieht, weil die Kamera parallel zum Bike filmt: Die Stelle die Du wahrscheinlich meinst ist reichlich steil und bockig.
Gruss Marcus
 
Lehnt euch doch nicht so weit hinter den Sattel. Schön mittig über dem Rad und Druck aufs Vorderrad, egal wie steil es wird. Da haste viel mehr Kontrolle und Style und eben Druck auf dem Vorderrad.

Naja, ich gehöre ja auch zu den schon etwas länger fahrenden mtb´lern, so ca. 40 Jahre :D
Da gab es zwar noch keine mtb, aber was wir mit den "Rabeneick" Stahlrädern v&h starr und mit 3 Gang gefahren sind war schon nicht ohne.
Da hat man irgendwann gelernt sich mit dem Gewicht nach hinten zu schieben, in den steilen Gefilden. Und das macht man dann eben automatisch. Auf schön geräumten Strecken komme ich mit dem Gewicht weiter vorne super klar, aber beim "Stolperradeln" ist mir dabei nicht wohl. Zu oft kommt das Vorderrad gegen einen rechtwinkligen Widerstand (Stein) und muß da dann hoch und drüber, das geht bei mir mit Gewicht hinten deutlich besser.
Soviel zur Kontrolle.
Style, der geht mir dermassen am Rücken vorbei, ich will nur Spaß haben beim radeln, und nicht noch auf style achten müssen :lol:
Das Viedeo ist schön anzuschauen :daumen:
 
Naja, ich gehöre ja auch zu den schon etwas länger fahrenden mtb´lern, so ca. 40 Jahre :D
Da gab es zwar noch keine mtb, aber was wir mit den "Rabeneick" Stahlrädern v&h starr und mit 3 Gang gefahren sind war schon nicht ohne.
Da hat man irgendwann gelernt sich mit dem Gewicht nach hinten zu schieben, in den steilen Gefilden. Und das macht man dann eben automatisch. Auf schön geräumten Strecken komme ich mit dem Gewicht weiter vorne super klar, aber beim "Stolperradeln" ist mir dabei nicht wohl. Zu oft kommt das Vorderrad gegen einen rechtwinkligen Widerstand (Stein) und muß da dann hoch und drüber, das geht bei mir mit Gewicht hinten deutlich besser.
Soviel zur Kontrolle.
Style, der geht mir dermassen am Rücken vorbei, ich will nur Spaß haben beim radeln, und nicht noch auf style achten müssen :lol:
Das Viedeo ist schön anzuschauen :daumen:

:) Grazie.
Man lernt ja nie aus. Ich werde also in Zukunft nur noch Szenen verwenden auf denen wir regulär auf dem Bike sitzen ;)
Ist schon eine Einschränkung, aber was macht man nicht alles....
 
Zurück
Oben Unten