5 Gründe, nie ein 24h Rennen zu fahren

Warum um alles in der Welt tut man sich das an? Ein 24h Rennen ist - abgesehen von Bike-Packing Rennen wie der Navad 1000 oder Multisport-Formaten wie dem Ironman - so mit das härteste Unterfangen, dem man sich als Mountainbiker stellen kann. Doch warum sollte man sich das antun?

→ Den vollständigen Artikel "5 Gründe, nie ein 24h Rennen zu fahren" im Newsbereich lesen

Der mit Abstand wichtigste Grund: der bestialische Gestank im Sammel-WC nach 24 Std Dauerbenutzung durch das gesamte Starterfeld! Ich hab mir damals so sehr gewünscht ohne Geruchssinn oder besser gleich ganz ohne Nase geboren worden zu sein! Die anderen Gründe sind dagegen ein Witz!
Ach Gottchen, das ist für den feinen Herrn schon "bestialischer" Gestank. Lass die 24h Rennen lieber bleiben.
Echt unfassbar..

Cooler Artikel jedenfalls, ich kanns auch nicht lassen :)

Aha. Du würdest also einfach nicht aufs Klo gehen oder wie?

Wer ein Dixie zum k......braucht der war noch nie wirklich biken ausserhalb seiner persönlichen Komfortzone;):p...
Das sind par se die größten Chemiekeulen für die Umwelt.
Erst denken,dann posten,aber was was erwarte ich von einer Bulette:rolleyes:.

Grüße

Nils:)

Wer ein Dixie zum k......braucht der war noch nie wirklich biken ausserhalb seiner persönlichen Komfortzone;):p...
Das sind par se die größten Chemiekeulen für die Umwelt.
Erst denken,dann posten,aber was was erwarte ich von einer Bulette:rolleyes:.

Grüße

Da werden sich die Veranstalter und die Chemnitzer aber freuen, wenn sich dort alle rund ums Fahrerlager erleichtern.
Übrigens bin ich genauso wenig aus Berlin wie du. Also erst denken und dann posten. Wobei, was die Herkunft mit der Denkweise zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Aber das ist vermutlich genau so ein Unsinn wie der Spruch mit der Komfortzone.

Wer ein Dixie zum k......braucht der war noch nie wirklich biken ausserhalb seiner persönlichen Komfortzone

Sollen rund tausend Menschen (Teilnehmer, Besucher, Zuschauer) sich 2 Tage lang auf den Wegen bzw. im Waldstück erleichtern? :confused:
Du kannst doch so eine Massenveranstaltung nicht mit einer Tour mit 3-5 Leuten im tiefen Wald vergleichen! Ich war vor Jahren beim Heavy24 in Chemnitz, der Kurs war in einem Waldstück direkt an einem Badesee, stell dir mal vor, da hätte niemand die Toilette benutzt....

Da gabs auch keine mobilen WCs, es stand das Toilettenhäuschen vom Seebad zur Verfügung. Die Leute haben zwar brav gespült, aber das Häuschen hatte keine Lüftung und es hat auch nicht gezogen, so daß der "Duft" einfach so in der Luft lag.

Positiv betrachten: Wenn dir der Duft im Dixi nachhaltig das Hirn vernebelt, dann spürst du die Schmerzen nicht mehr ;-)

PS: Ich wäre für einen gegen-Thread: "5 Gründe warum man mindestens 1x im Leben ein 24h Rennen Solo gefinished haben sollte"
ZB.: Weil es einen selbst unglaublich stolz macht
ZB.: Weil es einem die persönlichen Grenzen aufzeigt
ZB.: Weil es einem zeigt, was alles möglich sein kann wenn man es auch will

Positiv betrachten: Wenn dir der Duft im Dixi nachhaltig das Hirn vernebelt, dann spürst du die Schmerzen nicht mehr ;-)

PS: Ich wäre für einen gegen-Thread: "5 Gründe warum man mindestens 1x im Leben ein 24h Rennen Solo gefinished haben sollte"
ZB.: Weil es einen selbst unglaublich stolz macht
ZB.: Weil es einem die persönlichen Grenzen aufzeigt
ZB.: Weil es einem zeigt, was alles möglich sein kann wenn man es auch will

Wenn man ein Kind hat braucht man das nicht ;)....

Grüße

Zurück