5 Gründe, nie ein 24h Rennen zu fahren

Warum um alles in der Welt tut man sich das an? Ein 24h Rennen ist - abgesehen von Bike-Packing Rennen wie der Navad 1000 oder Multisport-Formaten wie dem Ironman - so mit das härteste Unterfangen, dem man sich als Mountainbiker stellen kann. Doch warum sollte man sich das antun?

→ Den vollständigen Artikel "5 Gründe, nie ein 24h Rennen zu fahren" im Newsbereich lesen

Der mit Abstand wichtigste Grund: der bestialische Gestank im Sammel-WC nach 24 Std Dauerbenutzung durch das gesamte Starterfeld! Ich hab mir damals so sehr gewünscht ohne Geruchssinn oder besser gleich ganz ohne Nase geboren worden zu sein! Die anderen Gründe sind dagegen ein Witz!

also die 24h in Finale sind im 4er Team schon fast ne party. Tolle Strecke, super Aussicht und lauter nette Jungs. Als 1er ist das sicher ne gaaanz andere Hausnummer

Also ich finde das 4er-Team in Finale die letzten 5-6h schon extrem zäh, davor war es allerdings so große Party, dass man den Rest dann halt auch noch durchzieht und in der letzten Runde nochmal Vollgas gibt. Dieses Jahr im 8er wird es allerdings sehr entspannt, wenn nicht wieder Alles zuschlammt wie letztes Jahr. Wir sehen uns wieder in Finale, Tobias!

Hm...München, jede Runde gewechselt. Immer am Anschlag oder drüber. Ich hab es jedesmal geil gefunden. Der Tag danach....den habe ich immer gehasst. Den ganzen Dreck zusammen packen usw usf. Furchtbar!

Achja, am Nürburgring mitten in der Nacht im Schlamm versinken und bei Bike Around the Clock permanent am Staub futtern, so das es permanent im Mund knirscht egal wie viel man trinkt! Das sind schon einmalige erlebnisse die man schon mal auf sich nimmt. Aber ich glaube ich käme nicht auf die Idee sowas mehrfach im Jahr zu machen, der Tag danach ist einfach nur zum abschreiben! :P

Hört sich nach schlechter Organisation an. Ich bin bis jetzt 3x Langstrecke gefahren. 2x 24h im 4er Team und 1x 16h im 2er. Jedesmal war es eine Riesengaudi, mit gemütlichen Bett in Wohnwagen, Strom und Licht, lecker Essen und viel Musik und guter Stimmung. Wenn man da natürlich nur mit einer Isomatte, Taschenlampe und seinem Bike anrollt, mag das ganze zäh werden.

Ein 24 Stunden Rennen im 4er-Team mit nem 1000 km Bikepacking Rennen oder nem Ironman Triathlon zu vergleichen ist schon n bisschen weit hergeholt.
Sicher, die Teams die bei den großen 24ern ganz vorn mitfahren, betreiben schon ernsthaften Sport, aber ich vermute mal, 90% der Team-Starter würden bei einem der oben genannten Events oder bei nem 24er Solo weinend untergehen.

Bitte nicht Äpfel und Melonen in einen Topf werfen!

@Zackbum Aus der Redaktion Christian und ich, dazu wieder einige Freundinnen und Freunde aus Stuttgart/München. Der Kollege @cännondäler__ wird auch da sein, sehr schön!

@exto Aber klar - schreibe ich doch auch so ein paar Sätze weiter :) (Ich bin im Team mit einem Kollegen der sehr erfolgreich diverse 24h Rennen und auch die Navad 1000 gefahren ist und wir sind uns einig, dass die Navad eine andere Hausnummer ist. Aber auch eine andere Belastung und ein anderes Ziel...)

Der mit Abstand wichtigste Grund: der bestialische Gestank im Sammel-WC nach 24 Std Dauerbenutzung durch das gesamte Starterfeld! Ich hab mir damals so sehr gewünscht ohne Geruchssinn oder besser gleich ganz ohne Nase geboren worden zu sein! Die anderen Gründe sind dagegen ein Witz!

So viel dann zur ach so zivilisierten Menschheit;).....
Nach mir die Sintflut:rolleyes:

Grüße

Nils:)

tolles thema ---aber wieso schreibt bei diesem thema jemand der die 24std rennen nur im 4er oder 8er kennt. bin selbst schon ALLE arten gefahren und die meisten angesprochende themen treten im team doch nur beiläufig auf. ich denke wir solo fahrer haben ganz andere geschichten auf lager -)
mfg kette rechts

Nicht böse gemeint, aber das klingt irgendwie sehr nach: mimimi, ich bin viel härter als du....

P. S. Schreibt einer, der auch kein 24h Rennen im 4er Team durchhalten würde und auch keine Ambitionen dazu hat ;)

Aha. Du würdest also einfach nicht aufs Klo gehen oder wie?

car-tire-toilet-seat.jpg

Zurück