5 Hardtail`s. Welches nehmen? P/L?

Specialized hat immer eine extrem "günstige" Ausstattung an ihren Rädern in den kleineren Preisregionen. Klar haben die tolle Rahmen, aber wenn der Rest wirklich schmal gehalten ist wirkt das auch kein Wunder. Dennoch ist das Rad sinnvoll ausgestattet, man muss aber ganz klar sagen, das man sich hier von der Sache her in der 800-900 EUR Region bewegt. Was kostet das Rad denn?

Auf das Specialized habe ich mich auch eingeschossen. Liegt beim Händler bei 999€, hab noch nicht gehandelt. Nen Kollege meinte, ich solle die schlechtere Ausstattung in Kauf nehmen, dafür bekomme ich nen guten Rahmen und ne gute Federgabel. Was meint ihr?

Grüße,
Olli

den Preis habe ich auch für das Specialized,
Ich will das über ein Händler kaufen und icht im Netz, da einen zu finden ist gar nicht so einfach weil jeder seine Hausmarke verkaufen will. Bei uns ist ja Focus stark vertreten da die Bikes hier Hergestellt werden.

Jep, dass ist auch mein Problem. Will es beim Händler kaufen, um das Rad mal Probe zu fahren. Laut Internet brauche ich ne Rahmenhöhe von 18 Zoll, bin aber 15,5 gefahren und das passte super. Außerdem will ich nen Ansprechpartner haben. Werd aber versuchen zu handeln....

Also ich hab mir das Bulls Copperhead Supreme bei Zweirad Eller in Düsseldorf geholt. Beratung war super, bin gut 8 Bikes Probegefahren und hab mich dann für das Bulls entschieden, weils für mich einfach das komfortabelste war und die Komponenten (vor allem der Rahmen) doch recht hochwertig sind. Sind sogar noch 100 Euro runter gegangen für das aktuelle Modell =)

Zurück