5. IBC-Winterpokal 06/07 - Der Vorschau Thread

XCRacer

28/29
Hier die ersten Infos zum IBC-Winterpokal 2006/2007

Das Regelwerk für den kommenden Winterpokal wird vollständig aus der letzten Saison übernommen. Dh. es gibt keine Änderungen*!

- Die Regeln sind hier zu finden

- Ein Einordungsversuch und die Diskussion aus dem letzten Jahr findet ihr hier. Im Zweifelsfall zählt immer eigenes Ermessen nach Moral und Gewissen!

Teams:
"Da die Software von Grund auf neu geschrieben wird und die Datenstrukturen nicht kompatibel zum alten WP sind..." (O-Ton rikman)
...müssen die Teams neu zusammengestellt werden!

Eingabe:
Die täglichen Eingaben können nach wie vor in der Maske für den Winterpokal getätigt werden, oder innerhalb der Trainingsverwaltung bei mtb-news. Dort muß dann ein Häckchen gesetzt werden und die Eingaben werden im WP übernommen. Es ist keine Doppeleingabe nötig!

Weiteres in Kürze

Gruß XCRacer

(*) = unter Vorbehalt ;)

Guten Morgen Allerseits,

ab wann ist das offizielle Startdatum vom WP ?! Ich glaube mich zu erinnern, dass es der 04.10. oder 07.10. ist ?!

Liebe Grüße

Hier die ersten Infos zum IBC-Winterpokal 2006/2007

Das Regelwerk für den kommenden Winterpokal wird vollständig aus der letzten Saison übernommen. Dh. es gibt keine Änderungen*!

Ne, bitte nicht, nicht jetzt schon über den Winterpokal diskutieren :rolleyes: Ich bin noch mitten in der Renn-Saison, will noch 1000 Touren fahren.

Winter muss dieses Jahr leider ausfallen, hab keine Zeit dafür :cool:

Nö eher ab den 6 November geht es los!;)
Du freust dich schon so sehr das du einen Monat früher anfangen willst.:D
Gruß
Klaus

also meine vorfreude auf den winter ist nicht wirklich sooo groß :( der sommer könnte vielleicht noch 2 monate andauern :D aber man kann sich ja schon mal früh genug informieren wann es dann letztendlich losgeht :daumen: es wird mein 1. WP sein

Im Zweifelsfall zählt immer eigenes Ermessen nach Moral und Gewissen!

Gruß XCRacer

Die beste Regel überhaupt. :daumen:

Im besonderen, da ich im Zweifelsfall ohne weiteres in der Lage bin, Moral und Gewissen beseite zu schieben.:lol:

Aber es war unklug von Dir, die Winterspiele bereits jetzt zu eröffnen.:eek: :D

freundschaftBAM

punkte soll es nur geben für richtiges mountianbiken, und zwar draussen! wir sind ja richtige harte mountainbiker, wo kommen wir da hin,wenn es auch für rolle- fahrer oder nordic walker punkte gibt?

PUNKT!

Rolle fahren sollte höher bewertet werden, weil es eine grössere qual ist als draussen fahren und schliesslich auch ein sinnvolleres training als mitdem mtb im schnee rumzurutschen.

PUNKT!

so, ich hoffe damit den startschuss zu der alljährlichen winterpokal-qatsch- diskussion :spinner: gegeben zu haben! :lol: :lol: :lol:

...Rolle fahren sollte höher bewertet werden, weil es eine grössere qual ist als draussen fahren und schliesslich auch ein sinnvolleres training als mitdem mtb im schnee rumzurutschen...
Also ich fahr im Winter immer schön vorsichtig und langsam, das bringt fette Punkte, wird ja nach Zeit abgerechnet und nicht nach Distanz. :lol::lol::lol:

ÄÄhm, wann gehts nochmal los :confused:, ahja, am 06.11. ...

ich hab im winter mehr km gemacht als jetzt im sommer .. oO :O
komische sache das ..
na mal sehen wennich meine fahrerfreund ermutigen kann .. gibts dieses jahr dann fette punkte .. :D unter 30km lauft da nix im winter .. :D

Also ich fahr im Winter immer schön vorsichtig und langsam, das bringt fette Punkte
ja, aber vorsicht: es sollen schon biker bei sowas eingeschneit worden sein!:eek: :D

ich will jetzt doch ne regel- änderung: definitiv keine punkte für nordic walking!:D
ok, ok, bevor ich jetzt nieder gemacht werde: war nich ernst gemeint.....;)

Ich freue mich schon und hoffe, dieses Jahr mehr zu fahren als letztes Mal. Da war ich ziemlich faul.
Gut, dass nicht reines MTB-Fahren im Wald gilt, so kann ich mit meinem Trekkingrad auf Asphalt fahren. Auf den Waldautobahnen, wo manchmal auch KFZ fahren, war es ziemlich gefährlich rutschig. :mad: Dit macht keenen Spass, wa.

Sacht mal Mädls.
1. Was ist mit Studio gemeint? Auch Muckibude?
2. Rolle schön und gut. Also auch Ergometer. Zählt Crosstrainer dann auch?

Winterpokal wäre mal ein Anreiz für mich aufs Ergometer zu setzen.
Gibs einen Anmeldeschluß?

Eine Einordnung der Sportarten nach meiner Einschätzung findest du hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=195364

Das mit dem Crosstraining wurde dort auch schon mal beantwortet:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2377073&postcount=45

Anmeldeschluß gibt es nicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Kannst nur eben die Daten max. 4 Wochen zurück nachtragen.

Das ist die Ausschreibung des letzten Jahres. Wird wohl so auch dieses Jahr Bestand haben:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=188004

ich will jetzt doch ne regel- änderung: definitiv keine punkte für nordic walking!:D
ok, ok, bevor ich jetzt nieder gemacht werde: war nich ernst gemeint.....;)
Also ich wär dafür! :p NW ist imho was für Nicht-Sportler, die das nur machen, um ihr gegeißeltes Gewissen zu verarschen ("ich bin ja sooo fett!") oder um in Ruhe mit Gleichgesinnten zu labern ("wir sind ja sooo fett!"), oder halt für körperlich Kranke die keinen richtigen Sport mehr machen können, zweiteres ist natürlich unter solchen Umständen OK.
(ich denke, die Mischung aus ernsthafter Meinung und Zynismus sollte auf der Hand liegen, nicht dass ich gleich mit NW-Stöcken geknüppelt werde...) :D

Ganz ohne Quatsch: Ich freue mich schon auf den WP! :) Dieses Jahr will ich jeglichem Wetter trotzen und nicht so mädchenhaft zuhause hocken bleiben wie letztes Jahr, vielleicht ist das ein zusätzlicher Anreiz, der mir dabei hilft.

Zurück