5. Saarschleifen-Bike-Marathon

Registriert
31. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Jetzt Startplatz sichern!

Endlich ist es soweit. Die Online-Anmeldung für den 5. Saarschleifen-Bike-Marathon am 31. Mai 2009 ist ab sofort freigeschaltet.

Auch 2009 ist der Saarschleifen-Bike-Marathon wieder ein Wertungslauf
zum MTB-Cup-Saar-Pfalz und zum holländischen RWP-Marathon-Cup.

Neu: 2009 erstmals mit Rundendurchfahrt bei der Langstrecke
 
Am Samstag den 04. April 2009 findet die Besichtigungstour der SBM-Strecken statt. Es werden die Kurzstrecke (39km / 900hm) und die Mitteldistanz (55km / 1.400hm) befahren. Auf jeder Distanz wird es eine langsame (13-15km/h) und eine schnellere (17-19km/h)Gruppe geben.

Start: Cloef-Atrium Orscholz
Uhrzeit: 13.00 Uhr Mitteldistanz; 13.30 Uhr Kurzstrecke

Wie gewohnt wird es in Saarhölzbach eine kleine Verpflegungsstation geben - Bitte trotzdem unbedingt ausreichend eigene Verpflegung und Ersatzmaterial mitnehmen.
 
Hallo zusammen!

Ohne jetzt einen eigenen Thread erstellen zu wollen, hänge ich mich einfach mal hier ran.

Bin für o.g. Event bereits für die Kurzstrecke gemeldet, kann den Start jedoch aus gesundheitlichen Gründen (Muskelfaserriss) leider nicht wahrnehmen.

Würde mich freuen, wenn jemand von euch noch starten möchte und diesen Platz besetzen würde.

Bitte um kurze PN, damit ich dann alles weitere in die Wege leiten kann !

Gruß und weiterhin eine verletzungsfreie Vorbereitung!

popeye
 
Hat jemand die GPS Daten der 39km Strecke?

Ich konnte am 4. April leider nicht würde aber gern die nächsten Tage die Strecke mal abfahren!

Danke!
 
Noch 200 Startplätze frei! – 1.000 Teilnehmer registriert



Am heutigen Vormittag ist die 1.000er Marke bei unserer Anmeldung gefallen.

Bis zum Teilnehmerlimit von 1.200 Bikern sind noch 200 Plätze frei - Also jetzt Startplatz sichern!



Rahmenprogramm: Newcomerband SCUZZ live bei unserer Pastaparty am Samstag



Samstag 30. Mai 2009

17.00 - 19.00 Uhr Startnummernausgabe & Nachmeldung (Nachmeldegebühr: 5€)

19.30 - 23.00 Uhr Pastaparty

19.30 - 20.00 Uhr Halbfinale Bitburger Pannen-König ...mehr

20.00 - 20.30 Uhr Streckenpräsentation auf der großen Leinwand

20.30 - 21.00 Uhr Finale & Siegerehrung Bitburger Pannen-König

Ab 21.00 Uhr Newcomerband SCUZZ live im Bistro Mirabell



Sonntag 31. Mai 2009

07.30 bis 1 Std. vor dem jew. Start Nachmeldung / Startnummernausgabe

09.30 Uhr Start Große Schleife (MA - 103km)

10.30 Uhr Start Mittlere Schleife (HM - 55km)

11.10 Uhr Start Kleine Schleife (KS - 39km)

11.35 Uhr Rundendurchfahrt 1. Runde Große Schleife (MA 103km) *neu

12.35 Uhr Erste Zieleinläufe Mittlere Schleife (HM - 55km)

12.45 Uhr Erste Zieleinläufe Kleine Schleife (KS - 39km)

13.30 Uhr Erste Zieleinläufe Große Schleife (MA - 103km)

16.00 Uhr Siegerehrung alle Distanzen



Am Renntag bietet das Team Orbea Deutschland einen kostenlosen Radbewachungsservice
an und stellt verschiedene Orbea Bikes als Testräder zur Verfügung. Bei Interesse einfach in
der Teamarea am Orbea-Truck vorbeischauen.
 
Hallo Saarschleifen-Biker 2009,

hier noch einmal die wichtigsten Termine und Informationen
zum Bike-Wochenende in Orscholz:

Dienstag 26. Mai 2009 - Anmeldeschluss:
Anmeldeschluss für alle Distanzen! Nachmeldungen sind am Samstag und
Sonntag bis zum Teilnehmerlimit von 1,200 Personen bei einer zusätzlichen
Nachmeldegebühr von 5,- € möglich.

Samstag 30. Mai 2009 - Pastaparty mit Liveband SCUZZ im Bistro Mirabell:
17.00 - 19.00 Uhr Startnummernausgabe & Nachmeldung (Nachmeldegebühr: 5€)
19.30 - 23.00 Uhr Pastaparty
19.30 - 20.00 Uhr Halbfinale Bitburger Pannen-König
20.00 - 20.30 Uhr Streckenpräsentation auf der großen Leinwand
20.30 - 21.00 Uhr Finale & Siegerehrung Bitburger Pannen-König
Ab 21.00 Uhr Newcomerband SCUZZ live im Bistro Mirabell

Sonntag 31. Mai 2009 - Renntag:

07.30 bis 1 Std. vor dem jew. Start Nachmeldung / Startnummernausgabe
09.30 Uhr Start Große Schleife (MA - 103km)
10.30 Uhr Start Mittlere Schleife (HM - 55km)
11.10 Uhr Start Kleine Schleife (KS - 39km)
11.35 Uhr Rundendurchfahrt 1. Runde Große Schleife (MA 103km) *Neu
12.35 Uhr Erste Zieleinläufe Mittlere Schleife (HM - 55km)
12.45 Uhr Erste Zieleinläufe Kleine Schleife (KS - 39km)
13.30 Uhr Erste Zieleinläufe Große Schleife (MA - 103km)
16.00 Uhr Siegerehrung alle Distanzen

Orbea Radbewachungsservice

Orbea Deutschland bietet in der Team-Area einen kostenlosen Radbewachungsservice
an (z.B. für die Zeit der Anmeldung etc.). Zusätzlich hat Teamchef Christoph auch ein
paar Testbikes im Teamtruck dabei.

Rotwild - Monz 2Rad-Shop Trier

Wie in den vergangenen Jahren stehen der Monz 2Rad Shop in Zusammenarbeit mit
Rotwild wieder für den technischen Service vor Ort zur Verfügung.

Übernachtung vor Ort

Bei Fragen zu Übernachtung, Camping, Zelten etc. bitte telefonisch an Frau Lackas
wenden: +49 (0)6865 / 9115130.
 
Das war ja wohl ein geiler Marathon. Da hat ja alles gepasst, Wetter, Strecke Top-Organisation! Bravo liebe Organisatoren!

Fink
 
Ich war in diesem Jahr etwas enttäuscht von dem Engagement an den Verpflegungsstationen. Bekam man an der ersten noch Wasser gereicht (Iso war wohl grad alle, von halben Bananen auch nix zu sehen) musste man sich an der zweiten gänzlich selbst bedienen.

Aber ansonsten ne top Veranstaltung :daumen:
 
Ich war in diesem Jahr etwas enttäuscht von dem Engagement an den Verpflegungsstationen. Bekam man an der ersten noch Wasser gereicht (Iso war wohl grad alle, von halben Bananen auch nix zu sehen) musste man sich an der zweiten gänzlich selbst bedienen.

Aber ansonsten ne top Veranstaltung :daumen:

Ich bin an allen Verpflegungsstationen sehr gut bedient worden, evt. bist Du hinter einer grossen Gruppe gefahren - oder ich habe vor Dir alles abgegriffen.

Jedoch hat mir nicht gefallen, dass ich beim Start als Teilnehmer zweiter Klasse behandelt wurde und mich im hinteren Startblock einordnen musste. So musste ich mich erst durch die 'Lizenzfahrer' durchwühlen.
 
ich kann mich dem lob nur anschließen. ganz so enthusiastisch wie in st. ingbert letztes jahr wurde man nicht bedient, das stimmt. bin aber auch so nicht verhungert oder verdurstet.

allerdings würde ich lieber 50 euro startgebühr bezahlen als mich mit diesen ganzen fahrtechnisch völlig überforderten holländern zu plagen. das ist echt der einzige große minuspunkt am saarschleifen-marathon.
 
allerdings würde ich lieber 50 euro startgebühr bezahlen als mich mit diesen ganzen fahrtechnisch völlig überforderten holländern zu plagen. das ist echt der einzige große minuspunkt am saarschleifen-marathon.[/QUOTE] :daumen::daumen::daumen:
Aber sonst wars schön, Die Flachländer kennen halt keine Abfahrten.
Gruß.
Karsten
 
allerdings würde ich lieber 50 euro startgebühr bezahlen als mich mit diesen ganzen fahrtechnisch völlig überforderten holländern zu plagen. das ist echt der einzige große minuspunkt am saarschleifen-marathon.

:daumen::daumen::daumen:
man musste verdammt oft schieben weil die Flachländer alles verstopft haben..... schade drum.... ansonsten klasse Veranstaltung!!!:daumen:
 
Ich war in diesem Jahr etwas enttäuscht von dem Engagement an den Verpflegungsstationen. Bekam man an der ersten noch Wasser gereicht (Iso war wohl grad alle, von halben Bananen auch nix zu sehen) musste man sich an der zweiten gänzlich selbst bedienen.

Aber ansonsten ne top Veranstaltung :daumen:

ich kann mich dem lob nur anschließen. ganz so enthusiastisch wie in st. ingbert letztes jahr wurde man nicht bedient, das stimmt......
Na dann sollten die Organisatoren die ganzen freiwilligen Helfer, die sich den schönen Pfingstsonntag für uns die Zeit um die Ohren geschlagen haben, mal ordlich in den Senkel stellen. Verpflegung nicht auf dem Silbertablett, das geht ja gar nicht bei einer Hobbyveranstaltung! :lol: :lol: :lol:
Fink
 
weiß jemand oder hat jemand fotos von der Mitteldistanz?
die geldgierigen die angeblich soviel von der strecke und den fahrer knipsen bekommen das wohl nicht ganz auf die reihe da macht jeder hobbyfotograf unentgeldlich mehr bilder von den bikern!das sitzen min. 10 fotografen mti hässlich gerellgelben warnwesten mitten auf em trail und knipsen wie blöd nur sehen tut man niergends was davon:-(

gruß
 
Mein Fazit:

Ich war das erste mal dabei und war absolut begeistert. Strecke war echt ein Traum, ein guter Mix aus allem was sich ein Mountainbiker wünscht.

Was in meinen Augen nicht so optimal gelaufen war, waren die Verpflegungsstellen. Ich bin Kurzstrecke gefahren und hab wohl gerade eine schlechte Zeit erwischt, auf jeden Fall war die erste Verpflegung komplett überlaufen. Da bin ich dann auch weitergefahren, hatte keine Lust da 5 Minuten zu warten.

Aber ansonsten eine 1A Veranstaltung. Meiner Meinung nach kann St. Wendel mit der Strecke auch nicht mithalten. Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

P.S. Einige könnten sich mal anständige Flaschenhalter besorgen, die verlorenen Flaschen lagen nämlich immer im Trail rum!
 
Hallo

Und wieder einmal haben es die Dussel von firstfotofactory geschafft völlig emotionslose 0815 Fotos von den Teilnehmern zu machen-schade.
Anstatt Bilder auf staubigen Feldwegen zu knipsen(ohne jegliche Bewegung und Action) hätte man sich mal die Mühe machen sollen und an den Trails tolle Pics machen können.

Aber das kann man dem Veranstalter nicht anlasten.


Gruß
Atlas
 
:daumen::daumen::daumen:
man musste verdammt oft schieben weil die Flachländer alles verstopft haben..... schade drum.... ansonsten klasse Veranstaltung!!!:daumen:
Ich finde es ganz mies von Dir so alle niederländischen Gäste so zu beschimpfen. Evtuell mustet Du schieben, weil Du nicht gut genug bist? Ich musste jedenfalls nur 2 mal absteigen: immer auf den Steinen, direkt nach der Schleuse.

Ausserdem ist es Inhaltlich falsch: in meiner ersten Runde hatte ich überall freie fahrt. Laut Ergbnisliste und Trikot-Beschriftung waren um mich herum ca. 80% Niederländer. In der zweiten Runde haben mich einige technisch überforderte Mittelstreckler behindert, meist haben die aber auf zuruf Platz gemacht. Schau mal auf die Nationalität bei der Mittelstrecke.
 
Zurück
Oben Unten