500 € Rabatt bis Mitte Januar: RAAW Madonna: Vorbestellungen ab sofort möglich

500 € Rabatt bis Mitte Januar: RAAW Madonna: Vorbestellungen ab sofort möglich

Der Enduro-29er RAAW Madonna kann ab sofort online über den Webshop der neu gegründeten Firma vorbestellt werden. Interessenten sollten sich beeilen: Der erste Produktionslauf ist auf 100 Rahmenkits limitiert – und diese sind bis zum 14.01.2018 mit einem satten Rabatt von 500 € erhältlich!

Den vollständigen Artikel ansehen:
500 € Rabatt bis Mitte Januar: RAAW Madonna: Vorbestellungen ab sofort möglich
 
Bei mir wird es hoffentlich auch eine Intend.... Ich denke mal Cornelius schafft es, die bis April Lieferbar zu machen.
 
Damit liebäugele ich schon :i2: Fox ruft 1400 Flocken für die 36 auf und da ist der Abstand zur Edge echt nicht mehr groß.

Zumal ich für die Edge noch ein paar Überraschungen auf Lager habe - bei Interesse schreib mir einfach mal. Will jetzt nicht in den aktiven Vertrieb überwechseln, aber reden kann man ja immer mal (über alles, nur leider nicht über den Preis), du kannst dann später gerne trotzdem eine Fox kaufen wenns nicht passt!

Bei mir wird es hoffentlich auch eine Intend.... Ich denke mal Cornelius schafft es, die bis April Lieferbar zu machen.

Du bist der Adam?
 
Wer ist Adam?
Nachdem ich den Stiffmaster und den schönsten Vorbau schon habe warte ich jetzt nur noch bis die Gabel verfügbar ist. Kleiner Tip: Blaue Brücke
 
Ah, jetzt hab ichs auch verstanden - jetz haste mich kurz aus der Fassung gebracht weil ich dachte es hat einer nur mit blauer Brücke bestellt ?!? Aber jetzt ist mir die Sache klar, Boris ;)

Blaue Brücke - haha :D

Dann müssen wir uns mal schreiben, "lieferbar" wird die Gabel leider auf absehbare Zeit nicht sein. Egal was ich mache und wieviele Rohre ich mit meinen finanziellen Mitteln bestelle, bei den Lieferzeiten die deutsche Fräs- und Drehbetriebe aktuell haben, dauert die Fertigung jedes mal so lange, dass in diesen 3 Monaten einfach schon wieder soviel passiert und die bestellte Menge wieder zu wenig ist.

Also leider ist Vorbestellung unumgänglich - ich schreib dir heute noch! oder du mir ;)
 
Um e13-Teile mach ich einen großen Bogen. In meinem erweiterterten Biker-Kreis geht das Zeug ständig nur kaputt. Damit ist dann leider bei mir ne Eagle alternativlos (allerdings so wie du mit ner schönen XT-Kurbel).
Renthal-Carbonlenker geben auch keine gute Figur ab :eek:

Die Laufräder plane ich ähnlich, wobei ich mich eigentlich an den weichen Sound des DT Ratchet-Freilaufs gewöhnt habe... Kleiner Tipp: nimm die DT Squorx-Nippel und kauf den passenden T-Hebel dazu. Laufradbauen kann so entspannt sein :o nie wieder klassische Nippelspanner.

Damit liebäugele ich schon :i2: Fox ruft 1400 Flocken für die 36 auf und da ist der Abstand zur Edge echt nicht mehr groß.

Torx nippel von SRAM nutze ich auch gerne.
Bin jetzt von der e.trhirteen wieder abgekommen, da ich mit dem newmen lrs liebäugele und die e.thirteen dann das budget sprengt.
Im Moment fahre ich 11-42/30 10fach ich denke ich komme mit der 11-46von shimano hin am 29er.
Im Moment schiele ich mit der neuen truvativ stylo carbon Kurbel, das drückt noch ein bischen das Gewicht. Fahre ich die 2010er Version im Moment.
Shimano/SRAM mix funktioniert einwandfrei. Mit Shimanoschaltung fahre ich ganz gut die letzten Jahre. Ebenso zee bremse, sehe eigentlich keine alternative zu dem Preis.
 
GX Eagle wäre für mich eigentlich auch gesetzt. Ebenso Newmen SL.
Bremsen wären für mich Code RSC oder Diretissima (wenns Geld reicht).
Sattelstütze würde ich ja gerne mal Bikeyoke Revive probieren...
 
Torx nippel von SRAM nutze ich auch gerne.
Bin jetzt von der e.trhirteen wieder abgekommen, da ich mit dem newmen lrs liebäugele und die e.thirteen dann das budget sprengt.
Newmen LRS - da habe ich heute auch geschaut. Was ich nicht ganz verstehe: Kauft man sich die Newman-Naben und Felgen und speicht selber ein, kommt man erheblich günstiger weg. Daher werden es bei mir vielleicht nur die Naben. Aber die haben auch wieder keine 20mm im Programm, falls es doch die Edge wird :o

Das äussert sich wie?
Brüche. Aber zugegebenermaßen gibts da sehr viele Variablen und statistisch betrachtet keine aussagekräftige Anzahl an Datenpunkten auf meiner Seite.

Zumal ich für die Edge noch ein paar Überraschungen auf Lager habe - bei Interesse schreib mir einfach mal. Will jetzt nicht in den aktiven Vertrieb überwechseln, aber reden kann man ja immer mal (über alles, nur leider nicht über den Preis), du kannst dann später gerne trotzdem eine Fox kaufen wenns nicht passt!
Das wird ja immer besser :bier:
 
Newmen LRS - da habe ich heute auch geschaut. Was ich nicht ganz verstehe: Kauft man sich die Newman-Naben und Felgen und speicht selber ein, kommt man erheblich günstiger weg. Daher werden es bei mir vielleicht nur die Naben. Aber die haben auch wieder keine 20mm im Programm, falls es doch die Edge wird :o

Das man sich beim selst Einspeichen Geld sspart ist doch klar, was verstehst Du da nicht?
Naja, beim günstigsten, von mir gefunden Anbieter spare ich mir 60€ fürs Einspeichen, eigentlich nicht viel, ich mache das nur zum Spass.
 
Bei der Prognose fehlt jetzt aber laut Grafik noch eine Bremse, Sattel+Stütze und du rechnest mit einer Pike? Ich würde da ja schon eher auf die Lyrik setzen.
Planst du wirklich gleich den Steuersatz zu ersetzen? Kommt ja mit einem Acros. Ich werd den erstmal platt fahren und plane dann später mal eventuell den Stiffmaster einzusetzen. So hätte man dann auch einen echten Vergleich.

Bei der Schaltung werde ichs wahrscheinlich genau andersrum machen :D XT-M8000 Boost-Kurbel liegt schon hier, wiegt genausoviel wie deine Descendant.

Das man sich beim selst Einspeichen Geld sspart ist doch klar, was verstehst Du da nicht?
Keine Ahnung, da war mein Hirn wohl auf Stand-By.
 
Beim Steuersatz sind jetzt die Pferde mit mir durchgegangen, den tausche ich nur aus Style-Gründen :spinner:

Die XT Kurbel wiegt dassselbe wie die Descendant in Carbon, glaube ich nicht.

Die Bremse und Sattelstütze sind zwar durchgestrichen, deren Gewicht steht aber in der Liste und wird auch gerechnet, die habe ich nur gestrichen weil ich sie noch hatte und nicht zahlen muß. Eigentlich geht die Liste ja weiter um 2 Spalten mit den Preisen, die habe ich hier nur nicht gepostet.

Mit der Pike war ich immer zufrieden. Die Steifigkeit der Lyrik brauche ich nicht unbedingt, bin nicht so schwer und radikal. Wenn dann wäre es eine Fox geworden, die ist mir aber zu teuer, vielleicht bringe ich mir die aus den USA noch mit.
 
Beim Steuersatz sind jetzt die Pferde mit mir durchgegangen, den tausche ich nur aus Style-Gründen :spinner:
:D:daumen:

Die XT Kurbel wiegt dassselbe wie die Descendant in Carbon, glaube ich nicht.

You better do: 611g mit Schrauben, aber ohne Kettenblatt. Habe eben erst gesehen, dass du das KB schon mitrechnest. Da kommen dann noch +50g bei mir dazu. Nah genug dran...

Wenn dann wäre es eine Fox geworden, die ist mir aber zu teuer, vielleicht bringe ich mir die aus den USA noch mit.
Dito. Da ist ne Intend Edge preislich nicht mehr weit weg.
 
shimano kettenblatt wiegt 90 gramm das wären dann 700gr komplett und jetzt bin ich bei 604gr also 95gr für 70€, als unter 1g/€
die descendant ist auch bissel stylischer als die XT. Muss man zugeben...

bei mir fehlt jetzt nur noch der minion dhf 2.5 und die bella madonna @Bikeruben ;)
 
Hallo liebe Leute,

Was denkt ihr über eine Race Face Next G4 Kurbel… würde mit den Fox teilen in Orange eine gute Figur machen und noch satte 280g sparren (vs. XT)… Allerdings hatte ich schon Problemen mit dem Plastik Ring zum Spiel einstellen…

Ich fahre XT an alle meine Bikes… schaue auch grad wie ich am Madonna Gewicht Sparren könnte…

700g XT + 32T = 150€
420g RF G4 + 32T = 520€

=-280g für+ 370€… naja… 1,3€ pro/g auch ein Teurer Spass...

Welche Innenlager würdet ihr empfehlen bei der RF Kurbel?

VG
 
Die next hatte ich auch in Auge gefasst, ist mir aber im Endeffekt zu teuer im Aftermarket.
Daher wurde es die Sram descendant/stylo.
 
Zurück
Oben Unten