521vs sun mammoth

Dirt-Joe

ist anders
hi ich brauch ne neue hr felge und nu die frage mammoth oder 521 lohnt sich der aufpreis für die mavic? fahr zwar schon mammoth vorne aber hinten wird eben mehr beansprucht

also ich hatte auch lange ne mammoth vorne und hinten, und ich hab sie nicht kaputtgekriegt, ich wüsste nicht warum ich mehr für eine mavic zahlen sollte... kaputte 321 hab ich schon einige gesehen (521 noch ned, aber die sieht man auch seltener).

die mammoths haben noch nichtmal einen 8er bekommen, lag aber wohl auch daran dass sie super eingespeicht waren. wenn du richtig geile laufräder willst, dann such dir jemanden, der gut einspeichen kann und lass dir die speichen wickeln und verlöten. wenn du diese laufräder dann kaputtmachst, dann machst du was falsch...

mfg luniz

nimm die mammoth

günstiger und min. genausostabil, eher stabiler :) binse auchschon gefharen und war glücklich :)

hä? die mammoth is doch schwerer als die 521er oder? also evil du bleibst deinem prinzip net treu

gewicht is mir völlig schnuppe !! so viel wiegt mein bike noch net ! und schmackes hab ich auch in den beinen ! also danke ma ich denk ma ich nehm wieder ne mammoth is dann auch besser fürs gesamt outfit ^^

Original geschrieben von rockyfahrer
hä? die mammoth is doch schwerer als die 521er oder? also evil du bleibst deinem prinzip net treu

sagen wirs mal so, habe nur schlechte erfahrungen mit mavic gesammelt, darum lieber 200gr. mehr und kein mavic ;)
weil leichtbau um jeden preis betreibe ich net, oder rasiere ich mir die beine und fahre ne sid ? :D

lol....is bei mir genau umgekehrt fahre an allen bikes die 521er und bin total zufrieden, perfekt für DH, dirten, etc sowieso...würde sie nie gegen Sun ami zeugs tauschen :)

aber im ernst die felgen geben sich ned viel beide ausreichend stabil, wobei die mammoth schon ein wenig stabiler sein könnte, am ende is da aber eh die qualität des einspeichens von bedeutung !

nimm einfach die die besser gefallen oder besser zum radel passen oder wo du billiger und leichter ran kommst...falsch machst bei beiden nix !

Folgende Aufstellung:

Deore Naben und dann

D521 (120 eypos) oder

Sun Mammoth (130 eypos) oder

Sun Rhyno Lite (110 eypos) ????

Preise sind von bike-mailorder.de, folglich sind die Laufräder von veltec ! kann jemand was zu deren Einspeichqualität sagen ??? und natürlich welche Felge ist für mich am besten geeignet ??? fahre nen Hardtail, mit VBrakes und hab mal stolze 100 KG :D

bin meisst auf den Halden im Pott unterwegs aber son bißchen guerilla biken und rentner slalom mit abschließenden jumps über zehn stufen kommt schon mal vor, also feuer frei und reichlich tipps pls...

btw. fahre im moment XT brakes von '00, wollte evtl. auch noch die Avid SD7 dabei ordern ! wie siehts damit aus ??

@ writer x
so billig bei bke-mailorder?
ich hab gestern bei actionsports geordert:
D521
deore
dtcomp speichen
satz:146 € exkl. versand
was wärens bei dir für speichen?
nippel?
scheeiisse, kann ich 20€ sparen?
gruß,
moo

die d521 laufräder von bmo kann ich net empfehlen!
actionsports sollte um welten besser sein, rechtfertigt glaub schon die 20€!

nuja ich hatte sauschnell 8er drin. das set für 120€ is auch nur mit 32l und dt champion speichen ... dann is mir noch die hintere felge paarmal gerissen, aber das hat ja nix mit bmo zu tun! deore nabe is auch ziemlich im arsch. würd auch gerne mal mammoth probieren .... gibt's die noch irgendwo in 24"?

@ writerx:
ach so ich krieg aber die cd-version
(watn dat?) die kost bei bmo +30€
=150€/satz
gruß,
moo

@yoshi: danke :( hatte mich schon über den sooo günstigen kurs gefreut :cool:

@moo:
also cd bedeutet das die felge hardanodisiert ist, d.h. sie ist seeeehhhrrr verschleiß arm bei felgenbremsen da die abnutzung fast gegen null geht ! also auf jeden fall die richtige entscheidung !

wenn mich da nicht jemand doch von BMO überzeugen kann werd ich mir die auch bei actionsports holen, zumal die im sauerland sitzen (fast um die ecke) und ich da zur not mal fix hinfahren kann und denen die dinger um die ohren hauen kann wenn die nix sind :D , außerdem antworten die im gegensatz zu BMO auf mails wenn man mal ne frage hat :mad:

actionssports hat mehr erfahrung würd ich mal sagen! und ich MEINE dass die bmo laufräder maschinell eingespeicht sind, bin mir aber nicht sicher, also hackt nicht auf mir rum wenns net stimmt ;)

so laut hersteller der laufräder (veltec) sind die räder alle handgespeicht, mehrfach abgedrückt etc. pp. so wie es sein solte ;)

hab von den jungs bei BMO erfahren das die teile allerdings nur in 32 L zu haben sind ! Nun zu meiner obigen Frage:

32L / DT Champion / Sun Mammoth bei 100 kilos und ein paar schöne 2m drops ??? GEHT ODER GEHT NICHT (ohne die felge zu schrotten) ??? GEBT MIR INPUUUUTTTTTTTT :D

wenn du 100 kg wiegst, wür ich m,al fragen ob das auch mit den dickeren dt alpinIII speichen geht, ansonsten gut..

die felge bekommst du ned so schnell klein, hab ich ja schon gesagt

Hi!
Kann einer von euch Mammoth-Fahren mir ein HR-Mammoth-Laufrad zu einem guten Preis verkaufen. Denn ich hab vorne schon ne Mammoth mit Lx nabe und hinten verbrauche ich Laufräder am laufenden Band. Deshalb brauch ich unbedingt was ordentliches für hinten. Denn so lange ich hinten kein neues Laufrad hab kann ich nicht biken und das geht mir ziemlich aufn Sack. Bis denn dann, ciao!

Zurück