Mach mal paar Bilder....
würd mich auch interessieren wie sie geht
Bikulus
Hallo
hatte leider noch nicht so richtig das Vergnügen eine Marzocchi zu testen. Da ich im Moment eher negativ oder zumindest sehr skeptisch meiner Lyrik 2step gegenüberstehe./(Ach ja und die Pike muß jetzt auch zum 2ten mal eingeschickt werden) Die Lyrik ist jetzt nämlich wieder zurück und jetzt muß sie eingefahren werden (das soll ja bei Marzocchi auch so sein?) Frägt sich halt wie lange und wie das Teil dann wirklich geht, zumindest geht im Moment das high/low speed Teil nicht so, dass ich einen Unterschied merke, oder auch erst einfahren??
Also Lasse, wenn du da Erfahrungen beisteuern kannst, du bist ja viel am Testen und kennts die neue 55 vielleicht schon, wäre super
Danke
Bikulus
ach ja die Leihgabel, Lyrik uturn, die ich in der Zwischenzeit gefahren bin hatte nach ca 10 000hm bereits Spiel in den Laufbuchsen, great stuff
am Wochenende gibt es Bilder und erster Tourbericht
WO bleibt der Bericht??
Ihr redet hier auch um Einarbeiten ... um wieviel KM geht es da. Wiel einpaar Touren kann ja für manche einige Tausend km sein und für andere unter 500
hallo zusammen, hab vor ein paar tagen auch meine in den händen halten dürfen, war ein schönes gefühl. hat sich leider schnell wieder geschmälert!
ich bring die neue steckachse nicht komplett rein.
ich schiebe die achse durch das recht "ausfallende" (ohne nabe) in das linke, wenn ich die achse jetzt behutsam mit leichtem druck und gleichzeitiger drehung in richtung gewinde schiebe/drehe, schaff ichs einfach nicht, dass das gewinde der achse das gewinde des ausfallendes greift! es fehlen ca 5-7mm. darum wollte ich jetzt lexle fragen, wie sich das ganze bei ihm anfühlt!
die kleber sind bei mir schon ab!
noch zur luftunterstüzung, wo kann ich pumpen (muss ich die alu-schraube unten am rechten holm lösen?) sehe ich das richtig, dass die luft lediglich die feder unterstüzt und nix mit rebound zu tun hat? also kann ich somit ohne die feder zu wechseln die gabel härter machen?
wärs vielleicht möglich, dass du eine detailaufnahme vom hebel, und der seite des gewindes der achse machst? will endlich wissen, an was das liegen könnte!
fragen über fragen...
valentin
Hi,
wie ist eigentlich die Einbaulänge einer 55 ETA?
hebel auf schnellspanner lösen, wär schön, aber leider wird beim qr die steckachse nicht (wie bei maxle) verspannt, sondern (soweit ich weiss) geschraubt. die kleine klinke auf der linken seite verhindert lediglich das rausdrehen der achse...
leider ist keine nabe zw. den holmen... dies problem kanns also auch nicht sein...
habs geschafft ein paar bilder zu machen...
im 1. ist zu sehen, wieviel noch fehlt (rechts),
im 2. das gewinde greift LEIDER noch nicht,
im 3. sieht mal, dass, obwohl ohne kraft eingeführt, sich die eloxschicht schon ein wenig verabschiedet hat. der vorteil, es ist klar ersichtlich, wo die achse ansteht. ich getrau mich nicht recht, die nabe bis zur kerbe/radiuseinstich (ca 3-4mm in der länge) abzudrehen oder einfach das gewinde zu verlängern. so würds dann sicher passen. aber sicher ist das dann bestimmt nicht. mal schauen was cosmic sports meint, werd mich mal mit denen in verbindung setzen
valentin
hebel auf schnellspanner lösen, wär schön, aber leider wird beim qr die steckachse nicht (wie bei maxle) verspannt, sondern (soweit ich weiss) geschraubt. die kleine klinke auf der linken seite verhindert lediglich das rausdrehen der achse...
leider ist keine nabe zw. den holmen... dies problem kanns also auch nicht sein...
habs geschafft ein paar bilder zu machen...
im 1. ist zu sehen, wieviel noch fehlt (rechts),
im 2. das gewinde greift LEIDER noch nicht,
im 3. sieht mal, dass, obwohl ohne kraft eingeführt, sich die eloxschicht schon ein wenig verabschiedet hat. der vorteil, es ist klar ersichtlich, wo die achse ansteht. ich getrau mich nicht recht, die nabe bis zur kerbe/radiuseinstich (ca 3-4mm in der länge) abzudrehen oder einfach das gewinde zu verlängern. so würds dann sicher passen. aber sicher ist das dann bestimmt nicht. mal schauen was cosmic sports meint, werd mich mal mit denen in verbindung setzen
valentin