559x18 Felge mit was für Reifen

Flo182

Kettendehner
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder mein altes Bike rausgeholt und festgestellt das meine Reifen total verschlissen sind, deswegen möchte ich neue kaufen.

Meine Felge:

Alexrims Adventure Races Edge 559x18 6061H-T6

Mein alter Reifen:

Maxxis Ignitor 26x2,1 35-65 psi 559-47

Ich wollte mich mal wegen der Reifenbreite erkundigen, wohl weiss ich das x18 für die Maulbreite steht, hab aber z.B. bei Schwalbe nur Daten für 17er und 19er gefunden.
Ist 18 nicht so verbreitet?!?

Des weiteren könnte ich mir vorstellen das 559 = 55,9 mm Breite heißen soll, bin mir aber natürlich nicht sicher.

Frage: Bis zu welcher maximalen Breite kann ich meine Reifen auslegen, bzw. wie muss ich da mit dem Reifendruck umgehen?

Schon mal Danke und schönes WE
Flo

Anzeige

Re: 559x18 Felge mit was für Reifen
Hey, cool danke für deine Hilfe, dann muss ich die Idee mit dem 2,35 verwerfen, aber 2,2 ist schon gut, dann hab ich ein paar Ideen.

Danke
Flo

Maxxis Minion F 2.35 geht gut bei knapp unter 2 bar vorne auf ner 18er Felge. Hatte bis vor kurzem nen DTSwiss X1800 LRS. Auf der Funworks AMRide25 sitzt der gleiche Reifen aber schon etwas besser :)
Hinten dann Ranchero 2.0 oder Crossmark 2.1 (etwa gleich breit wie der 2.35 Minion, von den Breitenangaben nicht täuschen lassen, Maxxis hat da kuddelmuddel drin)

Zurück