5th element einstellen

hardcore mosche

r vergessen bei mosche
hi ich habe ein santa cruz bullit mit einen 5th element dämpfer und habe keine ahnung wie ich das ding richtig einstellen kann?
also gewicht sind lausige 55kg
feder ist eine 350er

also wenn ihr noch mehr sachen wissen wollt dann kann ich sie schreiben

aso ich bin den dämpfer ein halbes jahr lang mit zugemachten druckstufen gefahren weil der vorbesitzer die 2 schräubchen zu fest angezogen hat das sie innen abgebrochen sind. hoffe mal das der dämpfer nicht in mitleidenschaft gezogen wurde.

mist noch keine antworten

naja auf alle fälle schlgt der dämpfer bei harten sachen durch
und wenn ich ihn so einstelle wie es beschrieben ist in so nen pdf file von 5th element, kann ich den dämpfer normal im stand durchschlagen

Hmm, ich glaube, da ist irgendwas kaputt. Ich hab knapp über 80 kg und fahr den 5th Element in 222 mit einer 350 Feder. Ich fahr quasi mit Minimal-Luft, damit das Ding besser anspricht. Ich werde wohl sogar auf eine 300er Feder wechseln. Also, schon sehr merkwürdig, daß der Dämpfer bei Dir mit 30kg weniger durchschlägt.

Set-Up Tips gibT`s auch bei www.tftunedshox.com

Ich würde das Ding mal einschicken...

Cheers
H.

wenn die Feder schon alleine durchschlägt ist sie schlichtweg zu weich oder zu kurz. Alle Einstellungen bzgl Druckstufe und Progression dienen zum Feintuning und ersetzen keine zu weiche Feder.

Osti

Zurück