5th Element Reboundknopf

Registriert
20. Oktober 2004
Reaktionspunkte
14
Hallo,
wer kennt sich mit 5th Element Coil Dämpfern aus? Ich habe beim Einstellen des Rebounds die kleine rote Reboundschraube in der Nähe der hinteren Buchse oben, an meinem 8.5 x 2.5 5th Element Dämpfer versehentlich rausgedreht und kriege ihn nicht mehr rein als ob ein Teil fehlt.

Das Gewinde fasst das Schräubchen nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung, ob da etwas fehlt oder rausgefallen ist? Oder sich etwas nur verstellt hat? Der Dämpfer ist in einem Yeti ASX sollte Baujahr 2005/06 sein!

Danke Gruß
Carlo
 
hab schon mal nen 5th zerlegt, weiss aber nicht was für ein baujahr das war. in der kolbenstange ist einen eine nadel die deine druckstufe reguliert. wenn du die rote einstellschraube anschaust siehst du einen kegel, der schiebt die nabel beim verstellen der schraube rauf oder runter. wenn du jetzt den einstellknopf komplett rausgedeht hast kommt die nadel der kolbenstange ganz nach unten und macht die bohrung wo der einstellknopf rein muss zu. eigentlich müsstest du die nadel sehen wenn du in die bohrung schaust.
ich würde mal den dämpfer ausbauen, die luft aus dem agb ablassen und versuchen die nadel hoch zu schieben und anschliessend den knopf wieder montieren. luft denk ich musst du rauslassen weil sonst der druck die nadel nach unten drückt.
wenn das nicht funktioniert musst du das dämpferauge demontieren und dann den knopf einschrauben. musst bei der zweiten variante aber auch die luft ablassen.
 
Hallo,


danke MarioJaneiro :),

genauso wie in Variante 1 habe ich es gemacht. Die Nadel habe ich von unten blockiert, denn die wollte auch ohne Luft immer wieder raus.

Da ich vorher noch nie mit Stahlfederdämpfern konfrontiert war, bin ich gestern fast verzweifelt.


Gruß Carlo
 
Zurück