6.4. - Feierabendtour Eberswalde - Hellsee

Steppenwind

alter Sack
Dabei seit
2. September 2002
Punkte Reaktionen
7
Ort
fast im Wald
Am Montag fahren Kitti und ich eine kleine Feierabendtour von Eberswalde zum Hellsee und zurück. Dauer 2 bis 3 Stunden. Tempo: gemäßigt

Wer mitkommen will, sollte Punkt 17.00 Uhr am alten Bahnübergang Biesenthaler Straße in Finow sein.
 
Dabei seit
10. Juli 2003
Punkte Reaktionen
63
Ort
südlich von Berlin
Ich hätte durchaus Lust auf mal was anderes und würd mitkommen.
Würde ich aber erst Sonntag spät Abends entscheiden, je nachdem wie der Arbeitsstress vom Sonntag verläuft und ich drauf bin.

Nächstes Problem ist, ich brauch ewig von links unten nach rechts oben.
Stelle aber aber gerade fest, es gibt nen schicken Regio von Li-Ost nach Bernau.

Kommt irgendjemand Wegekundige(r) aus rechts oben noch mit und hat Lust, von Bernau zum Startpunkt und hinterher (dann wohl mit Licht) wieder zurück zu fahren?

schotti
 
Dabei seit
28. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberswalde
Hallo Boerge,
ich bin doch keine Frau, und ein langes Messer hab ich auch nicht. Es wäre super, wenn Du mitkommer würdest, denn es scheint sehr lustig zu sein mit Dir.

Ciao
Kitti
 

Steppenwind

alter Sack
Dabei seit
2. September 2002
Punkte Reaktionen
7
Ort
fast im Wald
Es gibt keine Beschränkungen, wo leben wir denn ... ob die Strecke aber wirklich Crossertauglich ist, weiß ich nicht, wird sich dann aber zeigen.

Den ehemaligen Bahnübergang Biesenthaler Straße solltet ihr finden. Wer es nicht weiß, meldet sich kurz.

Gruß stw
 
Dabei seit
10. Juli 2003
Punkte Reaktionen
63
Ort
südlich von Berlin
Hm, die Logistik wird bei näherer Betrachtung nicht einfacher.
Müßte wohl mit dem Zug nach Eberswalde und dann knapp 10km die beschauliche B167.
Der EC - der zeitlich passend fährt - kostet H+R 40,- (!) und scheidet damit aus, der passende Regio kommt in Eberswalde 15:06 oder 17:06 an, beides doof.

Ich bin versucht, mit dem Auto zu kommen.

Hat jemand Lust, mit meinem Auto mitzukommen?
Treffpunkt Bereich Steglitz und/oder S-Südkreuz ca. 15:30, Spritkosten 7,-?


ED Auto: 1 Platz reserviert, noch 2 Plätze frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Juli 2003
Punkte Reaktionen
63
Ort
südlich von Berlin
@stw: Treffpunkt - bitte präzisieren, es gibt 2x Biesenthaler Str., beide gehen von der B167 ab und beide werden von der stillgelegten Bahn gekreuzt. Sind aber ca. 5km voneinander entfernt.
 

Steppenwind

alter Sack
Dabei seit
2. September 2002
Punkte Reaktionen
7
Ort
fast im Wald
2 Biesenthaler Straßen in Eberswalde wären mir neu, Du meinst bestimmt die in Finowfurt - das ist aber nicht Eberswalde sondern Schorfheide. Ich meine hier:
 

Steppenwind

alter Sack
Dabei seit
2. September 2002
Punkte Reaktionen
7
Ort
fast im Wald
Bisher habe ich zwei Zusagen aus der Region.

Der EC - der zeitlich passend fährt - kostet H+R 40,- (!) und scheidet damit aus, der passende Regio kommt in Eberswalde 15:06 oder 17:06 an, beides doof.

Schon mal an die ODEG gedacht? Die startet in Lichtenberg und kommt kurz vor halb an. Im IC sollen VBB-Tickets Gültigkeit haben, bloß das Fahrrad müßtest Du reservieren.

Vom Bahnhof kannst Du alternativ südlich des Stadtgebiets fahren oder entlang des Finowkanals.
 
Dabei seit
10. Juli 2003
Punkte Reaktionen
63
Ort
südlich von Berlin
Schon mal an die ODEG gedacht? Die startet in Lichtenberg und kommt kurz vor halb an. Im IC sollen VBB-Tickets Gültigkeit haben, bloß das Fahrrad müßtest Du reservieren.

Vom Bahnhof kannst Du alternativ südlich des Stadtgebiets fahren oder entlang des Finowkanals.

Das ist mir alles zu kompliziert und mit zuviel Umsteigen verbunden. Hab auch nicht wirklich Lust zu einer Anfahrzeit von >2h (ein Weg) für ne Feierabendrunde.
Auto rechnet sich ab 2 Leute. Aber danke für den Tipp.
 

Eispickel

Solarbiker
Dabei seit
9. August 2007
Punkte Reaktionen
337
Ort
Berlin
Hi Schotti, lass uns morgen mal telefonieren. Anfahrt per Auto klingt nach ner interessanten Variante. Ich meld mich mal bei Dir ... bis dann :winken:
 

Anto

nordisch by nature
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
1.155
Ort
Berlin SÜDWEST
EC 378
Abfahrt 15:37 Uhr Hbf.
Ankunft 16:13 Uhr Eberswalde

Fahrpreis kann man sich aussuchen :lol:

gleicher Zug gleiche Strecke
bahn.de 11,50
vbb-fahrinfo.de 5,10
dazu käme die VBB-Fahrradtageskarte (5,00) waren das nicht mal 4,50?

@Schotti
Lass uns mit dem Auto fahren :D Montag geht klar!
 

Boerge

E S K
Dabei seit
22. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
B E R L I N
So, auch wieder daheme!

Danke Steppenwind - ich hatte schon fast vergessen wie sandig Brandenburg doch sein kann.
Danke an alle Beteiligten für das konsequente Bemühen den Schnitt oben zu halten.
Danke Schotti für das shuttlen zu leicht überzogenen Preisen (Hatte ich eigentlich hin und zurück gebucht und habe ich jetzt ein Bier gut?)
Danke an die Uschi von Roter-Passat-Günther in Niederschönhochhausen, die mich ungesehen dooren wollte!
Danke an Fixie Inc, dass mein Freilauf ab Kilometer 75 fest ging.
Danke an Pilsener Urquell - schmeckt gerade herrlich!
Danke an den Erfinder der heissen Dusche, unter die ich mich gleich stellen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Juli 2003
Punkte Reaktionen
63
Ort
südlich von Berlin
Ja Boerge, Du hast ein Bier gut, hätte ich auch vorgeschlagen ohne die Erinnerung, wusste ja nicht das Du nur Einweg fahren willst.
Du alter Radwanderer :D

Jedenfalls eine recht zügige Runde, danke an Steppenwind.
 

Anto

nordisch by nature
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
1.155
Ort
Berlin SÜDWEST
Für `ne Feierabendtour fand ich es ganz schön schnell, aber es hat gefallen!
Danke... danke an Boerge fürs abradeln, danach konnten wir endlich mal pausenlos durchfahren :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Steppenwind

alter Sack
Dabei seit
2. September 2002
Punkte Reaktionen
7
Ort
fast im Wald
Schön, daß es Euch gefallen hat, ich hatte auch Spaß und weiß nicht so genau, warum es so schnell wurde. Vielleicht, weil ich auch mal an der Spitze fahren wollte, um ein Bild zu machen:


Und was vielleicht den einen oder anderen interessieren dürfte: Was macht schotti da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eispickel

Solarbiker
Dabei seit
9. August 2007
Punkte Reaktionen
337
Ort
Berlin
... war doch ne schicke Runde :daumen: Haut mal nicht so auf den Boerge ein der hat halt nur nen Crosser und bei dem Sand isses doch nur normal, dass er stellenweise unter die Wanderer gegangen is ... ich fands ne echt schnuckelige Runde - war mal wieder was anderes und ich hab nebenbei ein zwei echt interessante und schöne Stellen gesehen wie ich meine Liepnietzseerunde mal wieder etwas variabler gestalten kann.

Das Tempo war nachdem ich den Teilnehmerkreis gesehen habe nicht unbedingt so eine große Überraschung - war aber angenehm zu fahren (für mich)

Ministop am Hellsee


... und weiter gehts ...


Boerge sagt Good Bye ... frisch sieht aber irgendwie anders aus :D


Danke an Steppenwind fürs organisieren und an Schotti fürs Shutteln.

@Boerge: wie war das gleich nochmal mit dem Foto der Woche? Danke! :winken:

PS: Danke nochmal @Steppenwind für die Details klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberswalde
Von mir auch noch ein paar Zeilen,
es sollte ja ein Tour ohne Renntempo werden, aber es hat sich dann doch sehr schnell geändert.
Dank an Steppenwind der diese Tour geplant hat.
Danke auch noch an den Spender für das edle Getränk.
Die doch störenden Geräusche hab ich am Bike auch schon beseitigt.
Ciao
Kitti
 
Oben Unten