6-5-4

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Es ist nur noch 5 Wochen hin und ich sollte langsam anfangen und Angst bekommen.

6-5-4 von kelme_sis auf Flickr

Wenn man sich die Kartensammlung anschaut (Achtung unterschiedliche Maßstäbe zwischen 1:50.000 und 1:150.000), ist rechts unten-außen die Kelme-Burg. Es geht dann im Uhrzeigersinn zunächst nach Südwesten (F). Am nächsten Tag nach Nord-West und damit nach L. Nächster Tag gleiche Richtung, aber als Ziel B und der nördliche Wendepunkt (außerhalb der Karte) liegt in NL am Tag darauf. Damit ist mit dem Start in D schon mal die fünf erklärt. Da wir es aber von NL nicht in einem Tag in die Pfalz schaffen (Schwachmaten aber auch) muss Etappe 6 gefahren werden. Der Tag fünf hat aber Horrorpotential.
Vier? Es werden vier Mann am Start stehen.

Kelme - oh Gott (und damit passt das wieder zum Motto)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 6-5-4
Ja ne, is' klar. Nord-West natürlich. Mit der Übernachtung im Franzosenland muss ich daheim mal schauen. Es geht am ersten Tag zumindest mal über den "ewigen Pfad" und dann kann es so schlecht nicht sein :D. Da die Streckenlänge doch sehr erheblich ist, werden wir sicher nicht von Singletrail zu Singletrail hüpfen.

Ja ne, is' klar. Nord-West natürlich. Mit der Übernachtung im Franzosenland muss ich daheim mal schauen. Es geht am ersten Tag zumindest mal über den "ewigen Pfad" und dann kann es so schlecht nicht sein :D. Da die Streckenlänge doch sehr erheblich ist, werden wir sicher nicht von Singletrail zu Singletrail hüpfen.

Was habt Ihr verbrochen ,dass Ihr so Buße tun müsst:ka:

Wäre es nedd ähnfacha e Ablassbrief zu kaafe:confused::confused:

Da die Streckenlänge doch sehr erheblich ist, werden wir sicher nicht von Singletrail zu Singletrail hüpfen.

Wird das Dein 5-Tage-Giro ?

Ich dachte, das wird was für den Schmalspurheld...
Dann fehlt eigentlich jetzt nur noch das Wichtigste, um die Zahlenreihe 6-5-4 zu ergänzen:

1 x 2:1 oder 3 x 9 ? :D

Ansonsten: ich wünsche Euch dafür dann sonnige Tage und passende Temperaturen, der/die/das Giro/Strecke/Unternehmen klingt ganz vielversprechend.

Das ist der Fünf-Länder-Giro und so wie Schwager Andreas die Strecke geplant hat, ist mit dem Schmalspurheld da nix zu machen. Einer der es kann, würde das sicher mit dem Crosser oder so gut packen, aber nicht meinereiner. Also kommt das Hardtail zum Einsatz und diesmal auch mit Schaltung dran. 3x8 könnte die Wahl sein, denn das Bravado scheint mir eher tauglich als das P7.

@Dubbel: Ich kann doch nix für deine Inkontinenz (oder hattest du was anderes gefragt?).

Öhmm - 08hundert Frühstück und gegen 08:45 Uhr los.
Die Strecken liegen so zwischen 95 und 130 Kilometern (geschätzt). Daraus wird sich eine reine Fahrzeit von 6 bis 7 Stunden pro Tag ergeben.
Höhenmeter sind noch nicht mal geschätzt ;).

... denn das Bravado scheint mir eher tauglich als das P7....

AHA - da hat er uns ein Rad in seiner User-Aufstellung unterschlagen > die Geheimwaffe für internationale Einsätze :lol:

Öhmm - 08hundert Frühstück und gegen 08:45 Uhr los.
am ersten Tag, am zweiten 08:45 Uhr, am Dritten nach der Beinmassage, am 4. je nach dem wann der Zug fährt ... :D

Die Strecken liegen so zwischen 95 und 130 Kilometern (geschätzt). Daraus wird sich eine reine Fahrzeit von 6 bis 7 Stunden pro Tag ergeben.
Höhenmeter sind noch nicht mal geschätzt ;).

BeNeLux ist flach, teilweise unter dem Meeresspiegel, das gibt einen anständigen Std-Schnitt, und die Hm kann man gegeneinander aufrechnen, da kommt fast nix zusammen :D
(Meine Güte, hätte ich Angst vor dem Ding :lol:)

Reifenfrage: Ich tippe mal auf hinten Racing Ralph und vorne Nobby Nic. Das sollte passen. Vorallem habe ich die noch in der Box liegen.

BeNeLux ist flach? Der Blick auf die Karten letztens sagte da was anderes. Mein Schwager erzählt was von "Hohem Venn", "Hügel in der Provionz Limburg in den niedrigen Landen. Der Rückweg nach Süden geht brachial über Eifel und Hunsrück quer komplett inkl. Mitnahme aller Flusstäler.

Ich hätte noch einen sehr gut angefahrenen Smart Sam, könnte ich am Sonntag mitbringen.
Diese Tortour ist wohl das Grundlagentraining für Lemberg mit 2,5:1 SS :-/?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kelme,
ich hab noch 'nen Satz 2.2er RaceKing (alt) von Conti. Wenns Trocken ist rollt der wie die Sau. Bei Nässe ist etwas Fahrtechnik gefragt. Wenn du einen für hinten brauchst sage Bescheid.

Gruß rmfausi

Reifenfrage: Ich tippe mal auf hinten Racing Ralph und vorne Nobby Nic. Das sollte passen. Vorallem habe ich die noch in der Box liegen.

BeNeLux ist flach? Der Blick auf die Karten letztens sagte da was anderes. Mein Schwager erzählt was von "Hohem Venn", "Hügel in der Provionz Limburg in den niedrigen Landen. Der Rückweg nach Süden geht brachial über Eifel und Hunsrück quer komplett inkl. Mitnahme aller Flusstäler.

Hey Kelme,

falls das mit dem Reifentuning nicht den erhofften Erfolg bringen sollte, kann ich die Reitgerten meiner Töchter anbieten - zur gegenseitigen Motivation :D

Lance
P.S. NobbyNic - hinten neu in 2,35. Getreten werden muss doch sowieso.

"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt."

attachment.php

Lance, das mit den Reitgerten bringt doch nix. Da ich eh hinten fahre, könnte ich nur auf die Jungs vor mir eindreschen und die wären dann noch schneller. Ich gehe davon aus, dass es so lange Gerten außerdem gar nicht gibt, die ausreichen den Abstand zu euch zu überbrücken.

Lance, das mit den Reitgerten bringt doch nix. Da ich eh hinten fahre, könnte ich nur auf die Jungs vor mir eindreschen und die wären dann noch schneller. Ich gehe davon aus, dass es so lange Gerten außerdem gar nicht gibt, die ausreichen den Abstand zu euch zu überbrücken.

Kelme, es wird keinen großen Abstand geben - es dauert vielleicht einfach nur eben etwas länger.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.:daumen:

Gruß
Lance

Wenn ich im Moment meine Gedanken mal weg vom kommenden Samstag bringen will, schaue ich mir die Karte da an.

Aus dem All von kelme_sis auf Flickr

Sieht irgendwie aus wie der "Gefällt mir"-Finger, oder?

Wäre ich gezwungen mitzufahren, erinnerte mich der Finger eher an eine Enddarmuntersuchung:eek:

Auf dem Rückweg könnt ihr ja noch einen Abstecher zum Flowtrail in Stromberg machen:daumen:

Jetzt schon mal gute Reise!!!

Zurück