6.6 - was hat sich geändert

Alpine Maschine

Es könnte auch gelogen sein!
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Hey Leute!

Das Thema Intense lässt mich einfach nicht los. Im Moment hats mir ein 6.6 von 2007 angetan. Wie hat Intense seitdem die Geo entwickelt bzw. Gewicht gesenkt?

Vielen Dank schon mal an die Experten!:daumen:
 
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ein neues hinterrad ist doch easy organisiert... vielleicht kann man das ja auch umbauen, da stecken ja praktisch nur hülsen zur führung drufff...
 
Lieber nich, sonst wird das endlos. Außerdem will ich ja was zum 6.6 wissen, da hat der qia voll die Ahnung von. Dann nimmt das hier kein Ende.

Obwohl, ich frag mich, ob's überhaupt 'n Anfang hat. Über kaum nen Hersteller ist die Info so spärlich gesät wie Intense. Und das bei den Preisen! Rahmenkit Socom über 3000 Ösen? Gehts noch?
 
am 6.6 hat sich seit 07 meines wissens nichts geändert.
das mit dem preisen stimmt so nicht. intense ist billiger geworden, ein socom kostet zumindest ab der nächsten saison nur mehr 2599 euro, ein
m6 3099 euro. das 6.6 wohl knapp über 2100.
wenn dir das zu teuer ist, dann geh zu specialscheisd oder anderen..
 
Danke für die Info!

Die neuen Preise hören sich ja auch halbwegs realistisch an. Ich bin halt der Meinung, dass Preis und Leistung in einem gescheiten Verhältnis stehen müssen. Deswegen finde ich die (alte) Preisgestaltung echt fragwürdig.

Aber jetzt liegen die ja jetzt auf Nicolai-Niveau, das geht wohl i.O.
 
Es wird wohl ungern gesehen, dass man in nem Herstellerforum negatives zu dessen Produkten schreibt, ich mache es trotzdem mal:

Sehr häufig liest man, dass der Hinterbau des 6.6 äuserst weich, unsteif sein soll, gerade was seitliche Belastung angeht...

Ich hatte mich auch mal sehr stark für ein 6.6 interessiert, es war auch schon bestellt, dann auf einmal nichtmehr lieferbar, mittlerweile bin ich ein wenig froh darüber.

Scheut dich die x12 Geschichte am 901, oder wie ist das oben geschriebene zu Interpretieren?
 
Kann mir bitte auch wer den hype um liteville erklären? Die tuen so als hätten sie das Bike neu erfunden und alle anderen schlafen in der Zeitung. Oder ist das so weil sie im Workshop zwei Seiten das gleiche Rad abgebildet haben? Ausserdem wurde hier ja um ein Intense 6.6er gefragt!
 
Kann mir bitte auch wer den hype um liteville erklären? Die tuen so als hätten sie das Bike neu erfunden und alle anderen schlafen in der Zeitung. Oder ist das so weil sie im Workshop zwei Seiten das gleiche Rad abgebildet haben? Ausserdem wurde hier ja um ein Intense 6.6er gefragt!

Kann mir bitte auch wer den hype um Intense erklären? Die tun so als hätten sie was ganz extravagantes...

Kann mir bitte auch wer den hype um Rocky Mountain erklären? Die tun so als hätten sie das Bike schlechthin, gehype ohne Ende...

Kann mir bitte auch wer den hype um Cannondale erklären? Die tun so als hätten sie...

Du siehst hoffentlich ein, dass...
Wegen irgendeinem Liteville hype, der nicht existent ist, in nem Intense Forum zu fragen ist eh verlorene Zeit, hier weiss doch absolut keiner Bescheid. Glaubst doch nicht wirklich, dass ein Intense Fahrer über den Tellerrand hinausschaut und darüber überhaupt bescheid weiss...

Litevilles sind Rahmen, die funktionieren, durchdacht sind usw...

Bei Intense ist doch das Gehype um die Marke selbst und die Blindheit der Fahrer dieser Marke noch größer:

Alle schreien nach einem steifen Rahmen. Socom, 6.6, Slopestyle etc haben einen derart weichen Hinterbau, dass es nichtmehr schön ist. Haben die Besitzer auch selbst gesehen, dass deren Rahmen sehr weich sind... Na und? Steht doch Intense drauf, ich hab über 2500 € dafür bezahlt...

Das Intense M3, eine einzige Fehlkonstruktion. Massig Federweg, jedoch nicht ausnutzbar, da vorher irgendwas mit irgendwem kollidiert. Haben die Besitzer selbst schon erlebt. Na und? Steht doch Intense drauf, hab über 2700€ dafür berappt...

Handmade in Temecula, dass ich nicht lache! Die Schweissnaht oben am Monocoque, längs des Oberrohrs stammt von einem Schweissroboter, allerhöchstens per Hand programmiert. Ganz zu schweigen von der Endkontrolle: Es werden Rahmen mit fehlenden Zuganschlägen ausgeliefert, oder die Zuganschläge sind verkehrt herum etc... Na und? steht doch Intense drauf...

Blindheit ohne Ende, Gehype noch und nöcher....

Fazit: Um andere Marken/Rahmen wird viel mehr Hype gemacht, wird natürlich von dessen Fahrern totgeschwiegen bzw. argumentiert, dass man dies dürfe, steht ja Intense drauf (wirklich so von einem Intense Fahrer geschrieben).

Klar wird auch viel Wind um Liteville gemacht, dafür sorgen aber in erster Linie die Fahrer, die Firma an sich betreibt nur gutes Marketing. Da läuft aber auch nix schief bei denen, was hinterher peinlich erscheint. Alles ist sehr transparent, es wird nicht groß rumgeredet, nein, die Rahmen werden in Taiwan geschweisst. Geht dir ein Hinterbau flöten, dann bekommst halt im "Crash Replacement Programm" einen neuen für wenig Geld. Was? Du hast die Dämpferschraube aus Titan zu fest angezogen, den Innensechskant rundgedreht und musstest sie mit dem Linksausdreher rausholen? Wir schicken dir eine neu, sofort. Nein, brauchst nix bezahlen... usw. usw...

Es ist aber nicht alles zu 100% auf Intense bezogen, man kann sich da auch Marke XY vorstellen...
 
Fakt ist das Intense und Rocky Mountain kult sind! Darum auch gehypt werden.
Ob sie in den 90igern im Rennsport erfolgreich waren oder den Aufstieg des Freeridens geschrieben haben. Nein das war Liteville nicht sondern die oben genanten Marken!

Das einige Marken zu teuer sind ist auch klar aber Liteville ist auch nicht billig obwohl sie in Taiwan gemacht werden.

Wenn einmal Liteville so viele Rahmen verkauft hat wie Intense oder Rocky, schauen wir dann mal ob der Support auch noch so reibungsfrei lauft?
 
1. ich weiß nicht, seit wann intense einen riesen hype machen sollte, oder gar so tut, als hätten sie etwas absolut extravagantes??
die infos zu intense bikes sind eher sperrlich gesäht, meiner meinung nach schon zu gering..
da sind ja wohl 90% der anderen firmen schlimmer, oder?
2. wüsste ich nicht, seit wann sich einer blind ein teures rad kauft?
ein rad vom schlage eines socoms mit einem für einen downhiller wendigen fahrverhalten bei sehr geringen gewicht gabs anfang 2007 nicht.
3. wer tatsächlich den empfohlenen verkaufspreis eines us rahmens zahlt, ist selber schuld..
die meisten der intensefahrer, die ich kenne, haben da viel bessere quellen.
5. eine extreme geometrie (m6 usw.) verlangt nach kompromissen, furchtbar tragisch, wenn der reifen mal am sattelrohr schleift:rolleyes:
wozu haben denn dann die rahmen das label FRO?
6. bevor ich rumstänkere, was an einem rad angeblich schlecht sein soll, sollte ich es vorher mindestens einmal gefahren sein:rolleyes:
7. der service von intense ist hervorragend, vor allem, wenn man sich einschlägige ami foren anschaut, wo der chef persönlich dir deine fragen beantwortet.
8. mach so weiter, und ich gehe heut noch in die luft..:mad:
 
Ahahahhahahaha, sorry. Musste kurz mal lachen:lol::lol::lol::heul::lol:

wie es gibt noch andere Bike-marken wie Intense :lol:

Mal im ernst: ich hab mehr immer das Gefühl das Gehype um Intense und andere Marken kommt von irgendwelchen "coolen" Typen in Internetforen, die überhaupt kein solches Rad besitzten. Zumindest die Intense-Besitzer die ich kenne, machen da keinen Hype draus...

Nur mal so als Anregung zum Nachdenken und jetzt würde ich sagen haben wir uns wieder alle liebe und zurück zum Thema des Threads.....
 
Kann mir bitte auch wer den hype um Intense erklären? Die tun so als hätten sie was ganz extravagantes...

Wenn eine Marke soviele Rennerfolge hat wie Intense und soviele Privatfahrer sich für ein Intense entscheiden (und dies schon seit wievielen Jahren?) dann muss da wohl was dran sein, oder? Wieviele Rennerfolge hat Liteville? Welche Top-Fahrer fahren oder haben Liteville gefahren?

Hast Du eigentlich eigene Erfahrungen mit allen Sachen die Du gegen Intense-Bikes vorbringst? Oder wiederholst Du nur alle Sachen die Du jemals im Internet gelesen hast? Ich z.B. kann nix für oder gegen Liteville sagen da ich noch nie eins gefahren bin. ;)

@Downhoehl: nee, der Hype kommt von allen Leuten die gerne eins fahren würden aber zu billig sind und dann doch lieber ein Taiwanrad kaufen. ;) :D
 
1. ich weiß nicht, seit wann intense einen riesen hype machen sollte, oder gar so tut, als hätten sie etwas absolut extravagantes??Nicht Intense selbst, eher die Fahrer/Besitzer...
die infos zu intense bikes sind eher sperrlich gesäht, meiner meinung nach schon zu gering..schlechtes Marketing eben... den SS Rahmen gibts aber schon seit gut einem Jahr zu kaufen, letztens hat Intense es endlich mal geschafft paar Geoangaben zum Rahmen auf deren Seite zu stellen...
da sind ja wohl 90% der anderen firmen schlimmer, oder? nur Cube ist schlimmer:lol:
2. wüsste ich nicht, seit wann sich einer blind ein teures rad kauft?seitdem Intense Rennerfolge einfährt kann mans ruhig blind kaufen...:lol:
ein rad vom schlage eines socoms mit einem für einen downhiller wendigen fahrverhalten bei sehr geringen gewicht gabs anfang 2007 nicht. wüsste nicht, was so besonders an 4,5 Pfund sind, wenn ich mir diverse Orange Rahmen ansehe oder das CD Gemini, das sind richtig leichte Rahmen für DH mit Racing Geo...
3. wer tatsächlich den empfohlenen verkaufspreis eines us rahmens zahlt, ist selber schuld..
die meisten der intensefahrer, die ich kenne, haben da viel bessere quellen.
5. eine extreme geometrie (m6 usw.) verlangt nach kompromissen, furchtbar tragisch, wenn der reifen mal am sattelrohr schleift:rolleyes:
wozu haben denn dann die rahmen das label FRO? FRO steht wohl für FehlkonstRuktiOn?? Fakt ist, dass die Rahmen für Otto normal Verbraucher zu haben sind, mit einem Gewissen Federweg angegeben werden der in der Praxis nicht nutzbar ist. Nicht sonderlich tragisch, eher lächerlich für so einen Bockmist über 2000€ haben zu wollen... Immerhin steht Intense drauf und fährt Rennerfolge rein, genehmigt!:lol:
6. bevor ich rumstänkere, was an einem rad angeblich schlecht sein soll, sollte ich es vorher mindestens einmal gefahren sein:rolleyes:Muss ich selbst das Hinterrad mit der Sattelklemme kollidieren lassen, muss ich selbst den Hinterbau flexen lassen, wie einen Lämmerschwanz, muss ich selbst ein Rad besitzen, Handprogrammed Schweissroboter in Temecula? Und ja, bin schon ein paar Intense gefahren, habe aktuell auch eins daliegen, wird als Garagenschlampe aufgebaut...
7. der service von intense ist hervorragend, vor allem, wenn man sich einschlägige ami foren anschaut, wo der chef persönlich dir deine fragen beantwortet.Hervorragend, dass einem hier in D der 6.6 Hinterbau flöten gegangen ist und er nen Dreivierteljahr auf Gewährleistung warten musste... der Chef hatte sich lieber in einschlägigen Ami-Internetforen herumgetrieben statt mal mit anzupacken und sich um seine Kunden zu kümmern...
8. mach so weiter, und ich gehe heut noch in die luft..:mad:geh ruhig in die Luft:love:

übrigens, einen hässlicheren rahmen als den 901 gibts derzeit nicht, nur mal so im bezug auf die optik eines rades

naja, das 901 gibts ja noch garnicht, bisher gibts nur Prototypen Bilder und Testbikes und bis zum erscheinen des 901 kann ja das alte Uzzi (SLX?)noch herhalten als häßlichster Rahmen...

wie es gibt noch andere Bike-marken wie Intense :lol:

Mal im ernst: ich hab mehr immer das Gefühl das Gehype um Intense und andere Marken kommt von irgendwelchen "coolen" Typen in Internetforen, die überhaupt kein solches Rad besitzten. Zumindest die Intense-Besitzer die ich kenne, machen da keinen Hype draus...

Nur mal so als Anregung zum Nachdenken und jetzt würde ich sagen haben wir uns wieder alle liebe und zurück zum Thema des Threads.....

Wir haben uns auch so alle lieb, oder nicht? Ein wenig diskutieren darf man ja und dass hier sehr viele Spuren von Ironie und ein klein wenig Wahrheit mit im Spiel sind, wird uns nicht zu Feinden werden lassen...

Klar machen die Intense Besitzer keinen Hype draus, sowas ist ein stilles Understatement... Die anderen machen einen riesen Hype draus, es muss nur Intense auf dem Rahmen stehen und sofort schaffts jedes dieser Dinger in den PornBikes-Thread, egal wie der Aufbau ist.

Wenn eine Marke soviele Rennerfolge hat wie Intense und soviele Privatfahrer sich für ein Intense entscheiden (und dies schon seit wievielen Jahren?) dann muss da wohl was dran sein, oder? Wieviele Rennerfolge hat Liteville? Welche Top-Fahrer fahren oder haben Liteville gefahren?

Hast Du eigentlich eigene Erfahrungen mit allen Sachen die Du gegen Intense-Bikes vorbringst? Oder wiederholst Du nur alle Sachen die Du jemals im Internet gelesen hast? Ich z.B. kann nix für oder gegen Liteville sagen da ich noch nie eins gefahren bin. ;)

@Downhoehl: nee, der Hype kommt von allen Leuten die gerne eins fahren würden aber zu billig sind und dann doch lieber ein Taiwanrad kaufen. ;) :D

Zwecks Erfahrung siehe erstes Zitat dieses Posts, ich muss nicht selbst rausfinden, dass das Hinterrad mit der Sattelklemme kollidiert und auch muss ich nicht persönlich meine Antriebskraft in Verwindung verschwenden ;)

Und auf die Frage hin, wieviele Top Fahrer Liteville fahren und deren Rennerfolge kenne ich keine Antwort, ich fahre nur eins und geile mich nicht an irgendwelchen Teorethischen Dingen auf, die einen Hype ausmachen...


Und Leute, bitte versteht mich nicht falsch, ist alles mit ein wenig Ironie zu geniessen und Hype ist kein Schimpfwort!
 
Kann mir bitte auch wer den hype um Intense erklären? Die tun so als hätten sie was ganz extravagantes...

Kann mir bitte auch wer den hype um Rocky Mountain erklären? Die tun so als hätten sie das Bike schlechthin, gehype ohne Ende...

Kann mir bitte auch wer den hype um Cannondale erklären? Die tun so als hätten sie...

Du siehst hoffentlich ein, dass...
Wegen irgendeinem Liteville hype, der nicht existent ist, in nem Intense Forum zu fragen ist eh verlorene Zeit, hier weiss doch absolut keiner Bescheid. Glaubst doch nicht wirklich, dass ein Intense Fahrer über den Tellerrand hinausschaut und darüber überhaupt bescheid weiss...

Litevilles sind Rahmen, die funktionieren, durchdacht sind usw...

Bei Intense ist doch das Gehype um die Marke selbst und die Blindheit der Fahrer dieser Marke noch größer:

Alle schreien nach einem steifen Rahmen. Socom, 6.6, Slopestyle etc haben einen derart weichen Hinterbau, dass es nichtmehr schön ist. Haben die Besitzer auch selbst gesehen, dass deren Rahmen sehr weich sind... Na und? Steht doch Intense drauf, ich hab über 2500 € dafür bezahlt...

Das Intense M3, eine einzige Fehlkonstruktion. Massig Federweg, jedoch nicht ausnutzbar, da vorher irgendwas mit irgendwem kollidiert. Haben die Besitzer selbst schon erlebt. Na und? Steht doch Intense drauf, hab über 2700€ dafür berappt...

Handmade in Temecula, dass ich nicht lache! Die Schweissnaht oben am Monocoque, längs des Oberrohrs stammt von einem Schweissroboter, allerhöchstens per Hand programmiert. Ganz zu schweigen von der Endkontrolle: Es werden Rahmen mit fehlenden Zuganschlägen ausgeliefert, oder die Zuganschläge sind verkehrt herum etc... Na und? steht doch Intense drauf...

Blindheit ohne Ende, Gehype noch und nöcher....

Fazit: Um andere Marken/Rahmen wird viel mehr Hype gemacht, wird natürlich von dessen Fahrern totgeschwiegen bzw. argumentiert, dass man dies dürfe, steht ja Intense drauf (wirklich so von einem Intense Fahrer geschrieben).

Klar wird auch viel Wind um Liteville gemacht, dafür sorgen aber in erster Linie die Fahrer, die Firma an sich betreibt nur gutes Marketing. Da läuft aber auch nix schief bei denen, was hinterher peinlich erscheint. Alles ist sehr transparent, es wird nicht groß rumgeredet, nein, die Rahmen werden in Taiwan geschweisst. Geht dir ein Hinterbau flöten, dann bekommst halt im "Crash Replacement Programm" einen neuen für wenig Geld. Was? Du hast die Dämpferschraube aus Titan zu fest angezogen, den Innensechskant rundgedreht und musstest sie mit dem Linksausdreher rausholen? Wir schicken dir eine neu, sofort. Nein, brauchst nix bezahlen... usw. usw...

Es ist aber nicht alles zu 100% auf Intense bezogen, man kann sich da auch Marke XY vorstellen...

oh boyyy.. denk doch mal so: viele die derzeit intense fahren sind auch vorher andere bikes gefahren und sind nun vollens zufrieden mit ihrem intense.. hype hin oder her.
ich bin etliche günstige und weniger günstigere bikes gefahren.und bin letzten endes bei intense gelandet und eben vollens zufrieden.
kein problem bis heute außer mit den kinderkrankheiten des m6´s.(kinderkrankheiten gibts aber auch woanders, und werden dort dann wesentlich schlechter oder/und mit mehraufwand behoben (santa cruvz v10))
und das ist mittlerweile mein 4. oder 5. intense. aber nach wie vor von den fahreigenschaften mehr als überzeugt. und JA, es waren auch vorher bikes dabei, die ähnlich viel gekostet haben ;)
die sachen, die du erwähnt sind mir noch nie aufgefallen.
liegt ggf. auch im qualitätscheck, der nun bei intense herrscht, oder dem guten händler, dem ich absolut vertraue und blind wieder einen rahmen kaufen würde. das flexen der weichen hinterbauten ist zwar da, aber stört mich beim ss nicht. auch, wenn es mal härter bergab geht.
bei beiden m3´s die ich hatte hat bei mir komischerweise garnichts geschliffen, bevor der volle federweg ausgenutzt war. aber das bike war klipp und klar besser als der dämpfer von tf wieder kam.:eek: hat aber nichts mim rahmen zu tun.
und ob ich nun 2200 für nen speci demo9 rahmen hinlegte oder 2700 fürn m3 oder dergleichen.. das spielt doch keine rolle mehr.
ob taiwan oder made in america oder ob roboter oder mensch.. juckt mich persönlich nicht, sofern das produkt gut ist und mich befriedigt. und das ist bei intense def. aus o.g. gründen so. ich fühle mich angekommen auf der suche nach DEM BIKE FÜR MICH.:love:
mal dauerhaft eins selber fahren,dann urteil bilden und nicht nur in foren lesen, oder hören und so ungefiltert weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal so nebenbei.....


...der Herr pHONe ist kein Intense Hasser,

er selber hat ein SS im Aufbau..

er kritisiert eher den Hype der darum gemacht wird,
so nach dem Motto "schreib Intense auf einen McKenzie Rahmen, und das Ding
ist HOT und der Stand der Dinge"

Fakt ist, Intense ist weitaus weniger Premium als es
der Preis vllt. suggeriert.

Wenn ich da an das M3 denke das ich mal für einen Kollegen aufgebaut
hab....da wird mir schlecht.
 
Naja, lass den Hill doch mal aufn Canyon Nerve ein paar Rennerfolge reinfahren,

dann ist die Marke Kult, liegt ja dann nur am Rad, nicht am Hill, bei Intense
kommen die Rennerfolge ja auch durchs Rad.

Weils einfach Kult ist.
 
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