6. Ammergauer Alpen Bike Cup 2008

Oberstdorf: gab mehrere Gründe. Die lange Strecke ist ja schon ein paar Mal gecancelt worden wegen Schnee. Zudem haben die Liftbesitzer da jetzt einen neuen Wanderweg anlegen lassen, der mit Bikes aber schon gleich gar nicht mehr zu machen ist. Habs zwar selber noch nicht gesehen, Quelle ist aber sicher. Und anscheinend war das Interesse im Kleinen Walsertal auch nicht das allergrößte. Egal wie - wenns Wetter einigermaßen (!) passt, ist Odorf schon ok. Der langsam aufgetaute Stucka. Morgen neue Luftpumpe kaufen, Ellenbogen verplastern, Bikepflege (!!!!) und dann pack mers wieder. Yop!
 
Hallo, bin auch wieder zuhause in der warmen Stube. Au Mann, hatts mich geforen. Glaub, wenn ich nen Platten gehabt hätte, ich hätt mit meinen klammen Fingern net mal den Schlauch wechseln können.
Strecke fand ich letztes Jahr schon anspruchsvoll, bei diesem Wetter brutal. Bergab immer dem Wasser nach:D, floß ja teilweise wie ein Bach runter.
Mein Rennen kann ich auch schlecht reflektieren. Wollte eigentlich meine Zeit vom letzten Jahr unterbieten, war aber schon klar das dies bei den Bedingungen nicht möglich war. Erste Auffahrt zum Kolbensattel lief ganz ordentlich, denke da war ich in den top 20. Aber auf der Abfahrt lief gar nix. Bin eh schon kein Held bergab, aber heute war das schon sehr sch....:mad: Weiß auch nicht, konnte mich einfach nicht überwinden die Kiste laufen zu lassen. Hatte schon Schmerzen in den Händen vom andauernden Bremsen. Auf jeden Fall überholten mich bestimmt 25 andere Fahrer. Das und der Morast am Bach entlang gaben meiner Motivation den Rest. Die zweitplazierte Frau zog mich zwar noch mit in den nächsten Anstieg aber auch da gings nicht wie sonst. Der Rest des Rennen war ein Kampf gegen den eigenen Schweinehund.
Fazit: Wieder eine Erfahrung reicher die ich auch sicher verarbeiten werde (Was uns nicht tötet macht uns hart;))
Und noch Respekt an alle die die 80er Runde durchgezogen haben:daumen:

Gruß Rene´
 
so, hab meinen ersten Marathon auch hinter mich gebracht, tolles Wetter zum Einstand, sau kalt, Bremse durch den Dreck nach 30km runter, 2 mal hingelegt und über 4h Stunden gefroren ... dann noch im Ziel einlauf, ja, Nummer 349, dabei sein ist alles ... :heul:

War aber immerhin nicht der letzte :rolleyes: glaub ich jedenfalls.
War echt am Filter.

Also, die kommenden können nur besser werden.
 
:daumen:

hätte auf meine Freundin hören sollen, und erstmal nur die 25km machen sollen, da hat es noch Spass gemacht, alles andere war Quälerei. Besonders, weil das Wetter da schon nicht mehr so gut aussah bei der Anmeldung.

Naja, hab gestern keinen Sinn mehr für die Ergebnisse gehabt, bin noch in die Sauna zum aufwärmen, und hab aber immer noch Schlamm irgendwo in den Ohren und Augen, trotz 2mal duschen, Schwimmbad und Sauna. :confused:
 
na mit meiner Platzierung auf der 50er 39er Gesamt und Platz 12 in der AK bin ich zufrieden.
Am glücklichsten war ich wohl als ich durchs Ziel direkt zum warmen Auto fuhr.:lol:
 
hört sich jetzt vielleicht krank an, aber ich hab's irgendwie Klasse gefunden. unter 5 h bei der Langen war für mich auch ein Erfolg. Gefroren hat's mich eigentlich gar nicht, mit Ausnahme der Füße nach so zwei Stunden. Diese Gore-Socken haben sich rein gar nicht bewährt, wenn sie mal so richtig naß sind. Hat das lange gedauert, bis die Füße wieder aufgetaut waren. Ansonsten bin echt begeisert, von dem, was Funktionstextilien heute leisten (die Jacke ist einfach super).

Die Hölle bin ich eigentlich fast komplett runtergefahren, da hat es sich mal wieder gezeigt, dass das zusätzliche Kilo für die 130mm Federweg hinten (+120mm vorne) echt gut für mein Leistungsniveau investiert sind.

Ansonsten wirklich "BON COURAGE" zu allen Finishern, das war schon eine Leistung (v.a. wenn man 2mal am Ziel vorbei fährt)
 
Nun ich denke für die paar Teilnehmer rentiert es sich einfach nicht die Photographen rauszuschicken ;-)
Das Rennen war schon das übelste ever, ist noch nie vorgekommen bei mir, daß ich hinten nicht mehr Schalten konnte, weil mein Daumen zu klamm war um in auf den SRAM-Hebel zu bekommen. Bitter, musste immer die Hand vom Lenker nehmen und mit dem Ballen schalten ;-)
:lol:

Kette rechts,

Alex
 
Hab auch nur bei der Zieleinfahrt einen Fotografen gesehen. Denke auch das sich das nicht rentiert hätte, vom Wetter mal ganz abgesehen.

Ja, war schon saulkalt an den Fingern. Der Rest ging eigentlich, war schon fast zu warm angezogen. (Unterhemd,Trikot,Jacke,Regenjacke darüber und über die Beinlinge habe ich noch die Knielinge drübergezogen) Aber wie heißt es bei uns in Schwaben so schön: "Lieber erstickt als erfroren:D;))
War aber echt der Hammer wie da manche unterwegs waren. Der eine hatte nicht mal Socken an. Einer vom Mooove-Team war auch in Kurz unterwegs. Ich hätts wahrscheinlich nicht überlebt.

Gruß Rene´
 
Ist einer mit trockenen Füßen durchgekommen? Ausrüstungstips? Denke mal, dass irgendwann auch bei Regenüberschuhen a la Shimano da was reingeht. Zudem, kann man damit überhaupt irgendwie trittsicher laufen?
 
Ist einer mit trockenen Füßen durchgekommen? Ausrüstungstips? Denke mal, dass irgendwann auch bei Regenüberschuhen a la Shimano da was reingeht. Zudem, kann man damit überhaupt irgendwie trittsicher laufen?

Meine billigen Rose-Teile sind unten total zerfetzt, man kann jetzt super laufen und schnell an-und ausziehen ;):lol:

Also ich werd mir auf alle fälle ne kurze oder 3/4 Regenhose besorgen, sonst geht gar nix. Hatte es schonmal auf den Nieren etc und deswegen war für mich nach der ersten Abfahrt, als ich mich unten wie ein Eisblock fühlte, klar das ich sofort aufhören werde ;)
Und wie sich heut herausstellte bin ich mit einem leichten Anflug von Schnupfen etc. davongekommen und sehe die Aufgabe jetzt rel. gelassen.

Die Zehen und Finger sind ja rel. egal, aber wenn der eigentlich Körper mal richtig auskühlt... naja, bin ja auch ziemlich schlecht isoliert :D
 
so, hab meinen ersten Marathon auch hinter mich gebracht, tolles Wetter zum Einstand, sau kalt, Bremse durch den Dreck nach 30km runter, 2 mal hingelegt und über 4h Stunden gefroren ... dann noch im Ziel einlauf, ja, Nummer 349, dabei sein ist alles ... :heul:

War aber immerhin nicht der letzte :rolleyes: glaub ich jedenfalls.
War echt am Filter.

Also, die kommenden können nur besser werden.


Ich kann dich beruhigen, ich war noch hinter Dir, sage aber jetzt nicht an welcher Stelle :)
War mein dritter Marathon in diesem Jahr. Bin aber reiner Hobby und Spaßfahrer. Und ich muß echt sagen fand es auch recht hart besonders bei der Witterung.
Aber vielleicht liegts ja doch an meinem Alter das ich so schlecht abgeschnitten habe, oder an meinem Gewicht?
Nein ich glaube es waren die Reifen, N/N 2.4, die waren einfach zu schwer und zu breit. :heul:
 
Zurück