6 auf Kraut... oder bildung des Team Franken für die SSP WM

manic schrieb:
Na Schad drum. So ein Groupie wäre nett gewesen. ;9

Aber es zählt wirklich nur eins: Wir und unsere Räder in Berlin und der Rest ist erstmal egal. :D

hehe ... da kommt mir doch sofort ein Liedtext von Vater Zappa in den Sinn ....... "She is a Crew-Slut" ..... ;) oder "Mary where's your home ? ....... At the bus" ;)

:D Wer's nedd versteht macht nix ... einfach mal Joes Garage anhören ;)

ooohh, ja! Für mich Trikot und T-Shirt in M oder S (je nach dem wie es ausfällt). Wie hoch wäre denn der Aufpreis für Siebdruck? Vielleicht macht das ja bei einer ausreichenden Stückzahl ja wirklich Sinn?

Am Sonntag hab ich den Singlespeeder getestet, juchei. Abgesehen davon, dass mir immer die Kette vorne runterhagelt wenns zu arg holpert läufts super! Naja, im schlimmsten Fall kommt der Umwerfer wieder dran - als Kettenführung :D

nutallabrot schrieb:
Am Sonntag hab ich den Singlespeeder getestet, juchei. Abgesehen davon, dass mir immer die Kette vorne runterhagelt wenns zu arg holpert läufts super! Naja, im schlimmsten Fall kommt der Umwerfer wieder dran - als Kettenführung :D

spann mal deine kette :lol: :lol: :lol:

@ nutella .... was haste vorne fürn Blatt drauf .... bzw. hinten fürn Ritzel und was für ne Kette ?

Kann inzwischen ne SSP-Doktorarbeit schreiben ;)

ui, soviel Interesse für meine abspringende Kette :)

Also, wie so oft ist der ganze Antrieb eine Bastellösung...

- Kettenblatt ist ein 7-fach XT ohne Steighilfen aber mit SG - sollte ok sein denke ich
- Ritzel ist ein DX-Ritzel 7-fach mit HG (also nicht die neue BMX-DX, sondern die gute alte DX-Schaltung)
- Kettenspanner ist ein altes Schaltwerk
- Kettenlinie sieht ok aus, lasse mich aber gern eines besseren belehren

Die Kette springt fast immer vorne runter. Besser wären natürlich ein DX-Ritzel aus der BMX-Serie und ein Kettenblatt ohne alles. Aber es muss doch möglich sein, den ganzen Krempel auch in der jetzigen Form hinzuschrauben - oder?

Hmm.

Wenn die Kettenlinie ok aussieht gehen wir einfach mal davon aus, dass das passt.

Bei einer "alten" 7fach- Kette stellt sich natuerlich die Frage: Wie alt? (Nicht in Jahren, in km)

Generell klingt das ziemlich zusammengestueckelt. Das ist an sich erstmal kein Problem, aber wenn Kette, Kettenblatt und Ritzel alle unterschiedlich verschlissen sind, dann kann das schon zu Problemen fuehren.

Bei dem HG- Ritzel haette ich persoenlich jetzt Bedenken, aber eher bezueglich der relativ kurzen Zaehne. Aber das Problem waere dann eher, dass die Kette ueberspringt.

Wenn sie vorne runterfaellt... die Kettenlinie sieht ok aus... hast du die Kettenlinie nur oben betrachtet, oder hast du auch geprueft, ob das Schaltwerk sauber fluchtet?

Wenn das auch passt bleibt nur, ein Downhill- Kettenblatt zu montieren, oder wirklich ne Kettenfuehrung. Aber wenn du nicht gerade irgendwelche extremen Drops machst oder aehnliches, dann sollte es eben normalerweise auch ohne Kettenfuehrung gehen.

EDIT: Ach ja, noch was: Wie stark ist die Kette denn gespannt? Da sollte beim Singlespeed schon mehr Spannung drauf sein, als beim Schaltungsrad. Da die Feder des alten Schaltwerks vermutlich nicht mehr die allerbeste ist darf die Kette durchaus so kurz sein, dass es das gute Stueck ordentlich nach vorne zieht.

Bei Deiner Beschreibung tippe ich auch eher auf die Kette ..... ich persönlich probierte lange herum und habe aber jetzt vermutlich die für mich ultimative Lösung gefunden, da ich auch mit HG Ritzeln usw. nicht glücklich wurde.

Hinten hab ich ein BMX-DX Ritzel drauf, dazu ne 1/8 Kette von nem normalen Eingangrad und vorne ein KEttenblatt ohne alles mit hohen Zähnen das ich vom Exxx habe. Hintergrund war die ewige Rumprobiererei mit einer ähnlichen Konstelation wie bei Dir, wo ich dann auch ein paar schlimmeren Fastabflüge wegen immer wieder auftretenden Kettenhüpferei hatte .... Jetzt fahre ich die Lösung schon seit ca 300 km auch in sehr schwerem Gelände und die Kette kann auch locker sein, was Deinem Freilauf und dem Innenlager zu gute kommen wird. Und das beste, die Lösung kostet insgesammt nur ca 30 E (Ritzel ca 12,- / Kettenblatt ca 12 / Kette zw. 6-10 E)

Hallo Leutze,

keliner ZWischenstand was die Trikots angeht: Druckkosten sind angefragt.

bei den Trikots stehen die aus der LAgerliste zur Auswahl, aber da mich die nicht glücklich amchen, habe ich jetzt noch mal meine Kollegin im textelbereich angesprochen.

Ich werde gleich mal in die Messehalle schleichen und shcauen, ob was aus der nächstjährigen Kollektion besser passt. Giele Sachend abei, aber zum Druck taucht das leider nichts. VIelleicht mach ich ja mal eiN Foto. :D

Falls da was dabei ist, werden wir versuchen die TEile noch als uster direkt beim Liefweranten in Italien bestellen. Kann n nur zum problem werden, dad ie iM August gerne mal nicht arbeiten. Bilder kommen dann.

Würde dann die Größen entsprechend bestellen. Kann sein, dass wir dann die ersten und einzigen der TRikots tragen, die dann ganz spezielll für uns produziert werden. :D Exklusiv wie Sau!

P.S.: Ich brauch auch ein DX Ritzel. kann man die irgendwo online ordern?

So, Trikotbilder sind zur Vorauswahl bei Fuzzy. Da darf nicht jeder mitreden, da das ansonsten zu heftig wird und ZEit ja keine mehr übr ist. :D

qTorture: Danke! Mus sich Morgen gleich mal schauen.:)

So, Tobi und ich haben mal ne Vorauswhalö getroffen und räötseln jetzt noch wegend er Farbstellung. Das wäre unsere Wahl, falls der lEIferant noch liefern kann. Preis für das Trikot wären dann etwa 17€ plus 4-5€für den Druck. Denke das ist vertretbar, oder?

Achtung: Was hier so hellblau wirkt, ist eher grau. Das Licht ind er MEssehalle gibt das leider in verbindung mit der DigiCam nicht ordentlich wieder.

Anhänge

• IMG_1053.JPG
    IMG_1053.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1054.JPG
    IMG_1054.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1055.JPG
    IMG_1055.JPG
    37 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1056.JPG
    IMG_1056.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1057.JPG
    IMG_1057.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 10
Ja hey, die sind ja mal richtig geil! Da fang ich doch gleich mal wieder mit meinem Schicksal an zu hadern, daß ich diesen Monat absolut keine Kohle mehr hab. Denn DAVON hätt ich auch gern eins... ;)

ABER: wird das net hinten ein bißchen blöd mit dem Druck, weil da das Design ist?! Und ich würde, glaub ich, schwarz nehmen. Net daß du am Ende zwei verschiedene Rot drauf hast und mit blau wird's irgendwie zu bunt... Aber ich bin ja auch nicht stimmberechtigt, muss damit ja net rumfahren... :lol:

sind nich schlecht manic. das rote und dann nur in weiss drucken da hätten wir doch keine 2 verschiedenen rottöne oder??
doch wie ich die italiener kenne bekommen wir da so schnelll nix mehr her. musste zur not doch was aus der aktuellen kollektion nehmen.

PS: ich hätte nochn 17 UG ritzel über

@nutella: meine erfahrungen.....chantal I vorne TA kettenblatt,HG kette 8fach und hinten HG ritzel,trotz horizontalen ausfallern nicht ganz problemlos.
chantal II.... sun tour KB ohne steighilfen,Sram kette;UG ritzel und spanner (so montiert das er die kette nach oben drückt) funzt ohne probs.

Daswird es nächstes Jahr im Sommer hofentlich auch so geben. Ist ja noch Musterware die darauf wartet geordetr zuw erden. eigentlich poste ichhier auch diverse Kündigungsgründe. deshalbw ird der kRam Morgena uch wieder gelöscht...

Aber das rot ist zu kräftig tiefrot, als das es einfahc so gehen würde. Die Farben passen einfach nicht bei den Digi-Cams. Das Trikaot an sich ist auch vorne drauf soleicht goldgelb (pissgelb ;))

Finde ich aber auch am besten udn ist irgendwo auch meiN Favorit.

Vielleicht haben wir ja Glück mit dne Italienern. *hoff*

P.S.: Na ja, das sind natürlich EK Preise bei den Händlern und die Trikost sind von sich aus auch preislich fair.

So, nach ner Nacht drüber geshclafen, finde ich zwar das rot/pissgelbgoldene Trikot immer noch am geilstren, aber nicht für nen rot/weissen Druck drauf.
Daher würde ich auf das erste Trikot losgehen. Das ist ganz graublau/hellgraublau ;) und geht meiner mEInung nach am besten. :D

@sunny: klar drucken wir auf der Rückseite voll ins Design rein, ist mir aber bei dem Trikot relativ wurscht. kann man ja ruhig sehen. Und lieber ein ordentliches Trikot als Ausgangsmaterial mit leicht verschandeltem Design, wie gleichein Trikot das mir nicht gefällt. ;)

So, dann fasse ich mal zusammen. Wir brauchen an Trikots:

Torture King - XXL

manic - L

Beelze - L

Frazer - M

Fuzzy - L

Nutella - M

jemand vergessen? Sonst noch jemand?

Preis bedruckt wird wohl so auf um die 20€ kommen.

Shirts gehen extra. :)

Status: Heilbronn 10.15 Uhr Messehalle 24 Grad: Noch keine Antwort aus Italien!

Die Zeit drängt, doch die Frisur sitzt. :D

Tja, aber auch diemüssen sitzen. Schließlich sind die mOrgens auch unsortiert, verdrückt und iN Unordnung. :D

Heilbronn, Büro, 10.36 Uhr, 23,5 Grad: Die Frisur sitzt immer noch. Aber das Feedback lässt auif sich warten. :D

Zurück