601 mk3 alternative Dämpfer!?

hallo,

wollte mal fragen, ob mir jemand bei nem 601 mk3 ne Dämpfer Empfehlung geben kann? bin mit dem vivid air von der performance sehr zufrieden aber er wippt doch recht stark und lock bzw. ne Plattform hätte ich schon ganz gerne, da es mittlerweile mein einziges bike ist und ich damit sehr sehr viele enduro touren mache!

hallo,

wollte mal fragen, ob mir jemand bei nem 601 mk3 ne Dämpfer Empfehlung geben kann? bin mit dem vivid air von der performance sehr zufrieden aber er wippt doch recht stark und lock bzw. ne Plattform hätte ich schon ganz gerne, da es mittlerweile mein einziges bike ist und ich damit sehr sehr viele enduro touren mache!

Hallo,
frag mal Lord Helmchen ob man da was Tuning-mäßig machen kann. Wird dann billiger wie ein neuer Dämpfer

LG Volker

Viele haben auch den FloatX verbaut weil er trotz guter Performance per Hebel vom Wippen befreit werden kann.

Das würde mich auch interessieren ob der Seriendämpfer (RS vivid air) nicht gebändigt werden kann.
Ich bekomme mein 601er in den nächsten Tagen und hoffe, dass ich das Wippen mittels der Druckstufen Drehregler wärend der Fahrt bei Bedarf abstellen kann.
Ich das zu optimistisch?

Das würde mich auch interessieren ob der Seriendämpfer (RS vivid air) nicht gebändigt werden kann.
Ich bekomme mein 601er in den nächsten Tagen und hoffe, dass ich das Wippen mittels der Druckstufen Drehregler wärend der Fahrt bei Bedarf abstellen kann.
Ich das zu optimistisch?
Nein, ist es nicht.
Habe im Normalbetrieb die Druckstufe zu und wenns bergab geht auf. Es sind ca. 5 Klicks und sehr einfach zu erreichen.
Ausser aber du möchtest im Wiegetritt durch die Landschaft öllern, dann wird es auch so etwas wippen.

Hallo 601 Piloten,
hat jemand von Euch den Float X2 verbaut ?
wie schaut es da mit dem Abstand aus zum Oberrohr in Gr.M ?

Hallo 601 Piloten,
hat jemand von Euch den Float X2 verbaut ?
wie schaut es da mit dem Abstand aus zum Oberrohr in Gr.M ?
Die Frage kann ich nicht direkt beantworten.
Aber durch die Anordnung des AGBs unter 45° wird deutlich weniger Bauraum gebraucht und man kommt besser an die Versteller.

Hat jemand einen Fox Float X2 in einem 601 mk3 Größe S verbaut?
Passt der rein ohne anstoßen am Oberrohr, auch in der flachsten Einstellung?

Nein, ist es nicht.
Habe im Normalbetrieb die Druckstufe zu und wenns bergab geht auf. Es sind ca. 5 Klicks und sehr einfach zu erreichen.
Ausser aber du möchtest im Wiegetritt durch die Landschaft öllern, dann wird es auch so etwas wippen.
Kann die Aussage von @Stuntfrosch nur bestätigen. Selbst bei nicht sonderlich rundem Tritt wippt da nix.

Würde der X2 auch in ein MK2 passen. Kämpfe bei meinem auch mit starken Pumpen Bergauf und bin auf der Suche nach einer Alternative mit Lock out.

Zurück