601 mk3 in l mit 27,5 v und h

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Ich habe mein 601MK3 in L von 26" auf 27,5" umgebaut.
Felgen WTB, Reifen Maxxis DHR, Schlitten in der tiesten Position mit 7-11 bar Druck im Vivid Air 240.
Da ich nicht 3m Drops mache, habe ich auch kein Problem mit dem Anschlagen des HR am Sitzrohr.
 
Nachtrag: 601 XL, MK3, fox x2, c33i, Magic Mary 2,35 27,5", Schlitten auf steilem Lenkwinkel, mit Vario spin: minus1,5 Grad
Geht sich bei voll eingefahrenem Dämpfer auf ca 5 mm Luft zum Sattelrohr aus.
Ergibt dann bei 170 mm Federweg einen Lenkwinkel von ca 64-65 Grad. (gemessen)

Unterschied zu 26" ist sehr spürbar. Aus meiner Sicht eine ordentliche Verbesserung.

Anhang anzeigen 1128450
Top!
Da sich bei so Sachen bei mir eine Denkblockade einstellt, ähnlich wie bei Algebra Tests damals in der Schule, hier meine Frage.....was passiert in diesem Fall mit dem Sitzwinkel?
 
Zurück