601 Rahmengröße ?

swoosh999

geht scho...!
hallo,
da ich bald auf ein 601 wechseln werde, mir aber in der rahmengröße noch ziemlich unschlüssig bin, wollte ich hier mal nachfragen.

bin selbst 190cm mit SL 93cm.

meine jetzige geo liegt ungefähr zwischen L und XL.
ein 601 in L bin ich bereits gefahren, fast etwas zu klein..
dann lieber XL und einen kürzeren vorbau.

wie sind eure meinungen/erfahrung?

danke&gruß

ich fahre bei fast identischen Maßen ein 901 in L. Das ist mein kürzestes Liteville, die anderen sind alle XL (wobei mir das 901 super passt - und ich einen meiner 101-Rahmen (silber XL) durchaus gegen ein schwarzes in L tauschen würde, als FR-HT geht das auch ein bisschen kleiner).
Beim 601 hat zumindest TF-Bikes und Liteville selber immer gesagt, dass man tendenziell die größere Größe benötigt.
=> Spricht für XL beim 601.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread für einen interessanten Rahmen, da möchte ich mich gerne einklinken.

Überlege auch auf einem Zweitbike wie dem 601 rum.
Da hier im Norden keinen LV Händler zwecks Probefahrten, Rahmenvergleich existieren.
Habe bereits eine Fehlkauf bei der Rahmengröße vom 301 MK8 hinter mir :-(

Ich weiß es ist schwer die richtige Rahmengröße durch fragen im Forum zu ermitteln, jedoch die grobe Richtung läßt sich bestimmt erahnen.

Was könnt Ihr empfehlen bei folgenden Maßen 1,81m groß/klein und SH von 83cm ?

Bin mit meinen 189cm Größe und 93cm SL nen 601 Rahmen in XL mit kurzem Vorbau Probe gefahren und es hat PERFEKT gepasst. Selten auf nem Rad gesessen, dass mir auf Anhieb eine derartige Wohlfühlgeo vermittelt hat. Den Rahmen ne Nummer kleiner fahren zu müssen, käme mir nie in den Sinn.

Zurück