66 knackt

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass meine 66 (2005) beim einfedern knackt. Vorher ist mir das nie aufgefallen? Ist das normal, oder hab ich da irgendwas kaputtgemacht? Hab sie eigentlich sehr pfleglich behandelt, nur einmal bin ich mit meinem Vorderrad zuerst gelandet, aber das sollte sie doch aushalten, oder? :confused:

Anzeige

Re: 66 knackt
hmm sowas kann dieser gabel extremen schaden zufügen

:lol: ach quatsch. bist du dir sicher, dass das an der gabel liegt und nicht am steuersatz, in den vielleicht sand reingekommen ist?

Olli

na, dann gilt die ja als "fast ungefahren" ;)
ist das knacken laut? so ein leichtes klackern ist bei mir auch zu hören, ist aber denke ich normal.

Also, wenn ich mich auf den Lenker stütze, dann knackt sie halt ein wenig beim Einfedern, ist nicht laut. Vom Steuersatz kommt es glaucg ich nicht, der ist sauber und fest. Sonst sind auch alle Schrauben fest.

..ahja jetzt ist es endgültig raus, hat er sich ne 66 gholt, also nene..! :D
Naja, ich ja auch.. nur jetz ist die Super T doch bisl zu günstig weggegangen :heul:

Also wenn ich von meiner Ex-Gabel, die grad noch hinter mir liegt, ausgehe, wo es auch mal geknackt hat, da waren des die Federn, war aber sehr selten zu hören!!!

Gap______Jumper schrieb:
..ahja jetzt ist es endgültig raus, hat er sich ne 66 gholt, also nene..! :D
Naja, ich ja auch.. nur jetz ist die Super T doch bisl zu günstig weggegangen :heul:

Ja, hab ich mir doch eine 66 gegönnt. Bin da ganz günstig rangekommen. Aber das HR läuft auch wieder, was vorerst wichtiger war. :D *tröst*

Gap______Jumper schrieb:
Also wenn ich von meiner Ex-Gabel, die grad noch hinter mir liegt, ausgehe, wo es auch mal geknackt hat, da waren des die Federn, war aber sehr selten zu hören!!!

Aha, die Federn, kann man da was machen? Also beim fahren an sich hör ich es eigentlich nicht, aber das liegt wohl an der Ringlé Nabe. Wollt nur mal wissen, ob das "normal" ist.

meine 66 von 2005 knackt dort wo die standrohre in die krone gepresst sind...
bei jeden starken bremse onder beim landen, knackts einmal, das geht mir voll aufn geist.
weiß jemand was eine neue krone mit standrohren kosten würde?

also wenn das wirklich krone/standrohre sind, dann würde ich mit der gabel nicht mehr fahren. die standrohre sollten so fest in der krone sitzen, dass da nichts knacken kann. wenn das knackt, ist was halb ab.
ich würd mal auf steuersatz oder ausgeschlagenes steuerrohr tippen.

lohnt sich eig. nich dass neu zu holen, preis lag glaub ich bei 250 bis 350€ bin aber nicht ganz sicher, ruf mal bei cosmicsports an

Zurück