66 RC 2005...Federweg 150mm oder 170mm erkennen?

hallo!
ich habe eine 2005er marzocchi 66rc bei nem laden bestellt, die 150mm federweg haben sollte. bei der, die geliefert wurde, kommen die rohre aber 170mm weit raus und die einbaulänge beträgt damit auch 595mm. dem technischen datenblatt von marzocchi zur folge, müsste das ja dann eine mit 170mm federweg sein. stimmt das? ein kollege von mir hat seine als 170er gekauft und hat die gleichen maße. bin heute zum ersten mal damit gefahren. hab nen ca. 1,5m drop gemacht mit leeren luftkammern, der kabelbinder ist genau 150mm hochgerutscht. aber die gabel ist nicht angeschlagen. war nicht hart und es gab auch kein durchschlagegeräusch. bei der gabel von meinem kumpel auch nicht und die ist auch nicht weiter eingefedert. kann ich also jetzt davon ausgehen, dass wir beide die 170er gabel haben und die noch gute reserven hat, ja? oder können die rohre auch 170mm weit rauskommen, und die gabel hat trotzdem nur 150mm federweg? bei dem kumpel von mir ist die gabel wohl schonmal bis zur krone eingefedert, das müsste also auf jeden fall die 170er sein. und meine? sollte dann doch wohl auch ne 170er sein, wenn das auch auf der marzocchi homepage so steht, oder?

danke für eure antworten!

julian

Hi.
Tippe auch auf eine 170er 66RC bei dir.
Die 150er müsste tiefer bauen.

Gruß, Kiwi.

danke dir schonmal!
ist sonst noch irgendjemand hier, der es vielleicht sogar sicher weiss?
eigentlich müsste es doch so sein, dass die gabel 170mm hat, wenn die rohre so weit rauskommen, oder? man kriegt z.b. bei ner 150er gabel doch die rohre auch nur weiter raus, indem man den federwegumbau macht, richtig?

Wenn sie 170mm rauschauen hast 170mm Federweg.
Bei MZ gehen die ganz rein, da bleibt nich viel über wenn die ganz einfedert.

Zurück