661 Kyle Strait Knee Guard

Registriert
31. März 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo IBS-User,

ich wollte mal nachfragen, wie die erwähnten Sixsixone Knieschützer sind.
Wie sitzen sie? Halten sie was aus? Ich fahre Downhill und überlege nur noch knee-guards zu fahren...

Danke schonmal!
Fr33Rid3r
 
nimm die bloß nicht, vom tragen her sind sie angehnem zu tragen, halten aber durch das matrial an den seiten, sind die garnicht haltbar. nimm die echt nicht wenn du sie länger haben willst. ;)
 
Bin zufrieden damit.
Schützen leider nicht extrem gut, bis jetzt hats mir gereicht.
Von der Haltbarkeit bin ich damit eig sehr zufrieden, bin meine letzten 3 Jahre gefahren, bis ich mir endlich ein paar neue geleistet habe.

Grüßé, Julian
 
Es gibt das alte Modell (welches ich habe und das sehr schnell an den Seiten ausfranst) und das neue Modell, welches einen etwas weniger netzartigen Stoff hat und haltbarer sein soll.

Vom Tragekomfort bin ich mit meinen zufrieden. Die Schutzwirkung ist ok (Hartplastik innen, seitlich Neoprenpolster). Vorteil gegenüber zB Komplettschonern ala RaceFace Rally ist, man hat sie immer an, und sie rutschen auch nicht so leicht weg beim Sturz.

(Meine RFrally sind mir auf einer Seite gebrochen, weil ich mich auf einen kleinen Kiesel gekniet habe..:rolleyes: - da dürften die 661 zumindest nicht schlechter sein...)
 
Kann sie auch nur empfehlen.
Hab die "alten" mit dem Netzartigen Stoff... halten bei mir seit ca 1 1/2 Jahren nur sind die schon relativ gut ausgefranzt un haben sich gut geweitet.
Habe mir dann demletzt die 2011er eine Größe kleiner bestellt und die passen wunderbar. Der Stoff is wirklich haltbarer geworden und verrutschen kein Stück. Hab mich auch schon gut mit denen hingelegt.
Der beste Vorteil ist, dass man sie einfach immer anlassen kann weil sie garnicht stören.

In Bikeparks bzw. richtig harten Downhillstrecken würde ich aber dennoch komplette Hartschalen Knie/Schienbeinschoner empfehlen, da bieten die 661 zu geringen Schutz mMn.
Für den heimischen Wald sind die aber perfekt.
 
Meine Knee Guards riechen nach der Zeit etwas "männlich" ;) - bei wieviel °C wascht ihr die Schoner? Oder per Hand?
 
Meine rochen auch schon leicht ekelhaft. Daher hab ich sie mal per Hand gewaschen. Kam jede Menge Dreck raus und der Geruch war weg. Leider nur bis zur ersten Ausfahrt. ICh wasch die Teile wie gesagt per Hand und mit so nem Sagrotan Desinfektionszeug. Trocknen dauert jedoch ewig.
 
@funghi:
wie groß bist du denn? ich habe sie mir nämlich in l gekauft, sind noch nicht da aber ich frage mich jetzt ob ich nicht doch noch eine nummer kleiner hätte nehmen sollen.
 
Zurück
Oben Unten