661 Subgear

Hab heute meine Langarm Version Größe S bekommen.
Passt mir mit 1,80m und 65kg perfekt.
Das Teil macht echt einen soliden Eindruck und sollte
auch im Hochsommer noch angenehm zu tragen sein.
 
Hey Ho,

ich wünsche es niemanden aber hat sich in der Zwischenzeit schonmal jemand damit gepackt? Ich bin nämlich auch an einer Protektorenjacke interessiert - die IXS Battlejacket ist mir auf dem Hometrail aber echt zu viel. Ich hab erst zur 661 Evo Pressure Suit geschwankt, welche eine vollwertige Protektorenjacke für den Gravity Bereich ist aber mir kommt es im Prinzip nur auf Schulter und Armprotektoren an. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Armprotektoren auch aus einer Hartschale?

Demnach würde es sich mMn schon lohnen das Teil für den Hometrail zu kaufen, da man das Hemd bestimmt nicht sieht und selbst im Sommer unter das Trikot anziehen kann. Was meint ihr?
 
Hmpf, habe das Teil in Medium bestellt und mal anprobiert aber ist für 175cm wohl irgendwie...zu eng. Komme noch nicht einmal bis zu den Schultern, liegt wohl am Grundgerüst. Hartschalenprotektoren sind das zudem auch nicht wirklich...
Eigentlich schade, aber für Enduro fahrten wird es das Beste sein.
 
Was wiegst du wenn man fragen darf? Bin 174 und wieg so 72kg, wollte mir eigentlich auch ein M bestellen. Sollte eigentlich nach der Größentabelle passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chrisinger,

ich denke das Maßbandwerte weitaus nützlicher sind. An meinern Schultern gemessen, sind es 110cm. Ich find dieses reinzwängen auch sonderlich nicht gut. Ich zerre ungern an jeglicher Kleidung, ich kann nicht beurteilen inwieweit ich da etwas zum reissen/ausleiern bekomme. Nimm lieber L, dann kommst du vielleicht auch ohne Reissen des Bundes aus und schaffst es alleine rein.
 
bedenkt bitte, dass das son kompressionshemdsdingens is.. das soll eigentlich eng anliegen. das anziehen gestaltet sich in der tat etwas schwierig, weil das bündchen unten nicht flexibel ist. im gegensatz zum restlichen material.
 
Hab das Subgear jetzt in M da. Ist schon sehr eng, werd mir jetzt noch das L bestellen

Falls es jemand in der Größe M haben will, ich verkauf es für 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich hat es Freitag umgelegt und nun sitze ich hier mit einer ordentlichen Lendenwirbelsäulenprellung rum. Nun bin ich auf der Suche nach einem lichten Protektor und bin auf den 661 gestoßen. Der hat aber ja leider keinen Rückenprotektor. Gibt es nicht sowas wie das 661 nur mit Rückenpolster? Hat einer Erfahrungen mit dem 661 Core saver oder dem Rückenprotektor?

MfG
Steve
 
Welche Größe würdet ihr denn für 1.82m , 82kg empfehlen?!
Meine normalen Funktionsshirts sind Größe M aber so wie ich das hier verstehe sind die Shirts von 661 etwas enger durch die Protektoren.

Tendiere zu L sollte jedoch eng anliegen, dass die Protektoren nich verrutschen.

gruß anulu
 
Ich würd L nehmen. Am schwierigsten gestaltet sich das Ausziehen, weil der Bund unten nicht elastisch ist und die Schulterprotektoren einschränken
 
Merci für die schnelle Antwort.

Hast du es dir noch in L bestellt oder trägst du trozdem das M?
Bin nur etwas verwirrt da der Tester von "MTB Freeride.tv" ne sehr ähnliche Körpergröße hat wie meine und es in M probiert hat.

Hab mal meine Schulterbreite gemessen die kommt auf ca 117cm... falls jmd. en Vergleichswert hätte ;)
 
tja habe auch 117cm schulterumfang, wiege 76kg bei 1,83m.
Wollte das Teil über meinen Rückenpanzer ziehen.
Stellt sich nur die Frage M oder L?
 
Oh je ist doch nur der rückenpanzer!!!
Ziehe sonst auch ein thermo darüber, dann verrutscht der nämlich keinen mm mehr!!!!
 
So die erste Ausfahrt hab ich damit gemacht.
Mit subgear über meinen Rückenprotektor ;)
Und das hat ohne zwicken gepasst, auch wenn ich zum An-und-ausziehen etwas länger gebraucht habe:D
Habe M genommen ist auch gut so, denn sonst wären die Schulterteil zu locker.
Für alle minimalisten im Dh ein tolles Teil!
 
Ich hab auch so eins: ich 1,67 + 53kg, Leibchen XS
Wenn ichs geschafft habe anzuziehen bin ich aufgewärmt und dann sitzt es wie eine Wurstpelle. Ausziehen ist auch nicht einfacher. Aber dieses Kompressionsdingens fühlt sich wirklich kühlend an, bin heute fürchterlich bei schwülem Wetter gescheucht worden und hatte nicht das Bedürfnis es auszuziehen!
Ich denke man sollte wirklich die passende Größe wählen weil die Protektoren schließlich beim Sturz an Ort und Stelle bleiben und nicht verrutschen sollen.
Wenn man probierend auf der Couch sitzt kann man glauben daß die Ellbogenprotektoren bei ganz ausgestreckten Armen nervend Druck verursachen könnten, beim Fahren ist mir das aber noch nie aufgefallen, ich fühle mich total beweglich und nicht eingeschränkt.
Waschen tu ich es im 30min-30Grad-Rapidprogramm und es trocknet kaum langsamer als normales Funktionszeug. Die Protektoren scheinen gar kein Wasser aufzunehmen. Also heute abend waschen und morgen abend wieder anziehen ist kein Problem.
Also ich finds echt prima! :daumen:
 
Habe es in der Langarm- und Kurzarm-Version. Jeweils in L bei 1,84 und 79kg. Komischerweise passt mir das kurze perfekt, das lange könnte ich wohl auch in M tragen. Naja, für Enduro-Touren in Kombi mit meinem Deuter Attack für den Rücken jeweils optimal. Habe es auch beim Hochfahren immer an. Wenn's sehr warm ist halt das kurze, oben schnell Ellenbogenschoner dran und gut ist :daumen:
 
Ich trage das Subgear ärmellos in Verbindung mit dem IXS-Backprotector. Trage diesen aber über dem Shirt. Kann es mir nicht vorstellen, den Rückenschutz darunter zu tragen!! Die Kombi fühlt sich absolut genial an und man hat sehr sehr viel Bewegungsfreiheit. Ich fahre Downhill und Freeride mit dieser Version. Bei 1,83m, und 72 kg trage ich die Größe M.
Absolut empfehlenswert.
 
Coole Sache das Teil! Seh ich das richtig, daß die Größentabelle von Assault/Comp/Vapor für das Subgear gilt?

Und wenn ich richtig gemessen habe, dann brauch ich wohl die XL bei 115 Brust und 105cm Bauch. Ich weiß, bei grad mal 172cm Körpergröße eher suboptimale Werte... :p :D

Kann man das Subgear eigentlich auch so alleine anziehen oder "muss" da noch ein Shirt drüber?
Ach ja, ich fahr meine Touren mit dem Deuter Attack 20, da wars heute bei knapp 28°C doch recht warm am Rücken (ich hab nur ein Trikot von Nalini an)...
 
Coole Sache das Teil! Seh ich das richtig, daß die Größentabelle von Assault/Comp/Vapor für das Subgear gilt?

Und wenn ich richtig gemessen habe, dann brauch ich wohl die XL bei 115 Brust und 105cm Bauch. Ich weiß, bei grad mal 172cm Körpergröße eher suboptimale Werte... :p :D

Kann man das Subgear eigentlich auch so alleine anziehen oder "muss" da noch ein Shirt drüber?
Ach ja, ich fahr meine Touren mit dem Deuter Attack 20, da wars heute bei knapp 28°C doch recht warm am Rücken (ich hab nur ein Trikot von Nalini an)...

Ich befürchte dann wirst du viel zu Lange Ärmel haben und die Armprotektoren werden sehr schlabberig sitzen. Das Teil ist eher nix für Leute mit etwas fülliigeren Maßen befürchte ich... Ist halt einfach auf "sportliche" Körperpassform ausgelegt.

Natürlich KANN man das Teil auch alleine anziehen. Es soll ja auch Leute geben, die nur mit Protektorenweste oder gar in Lycra-Hosen Fahrrad fahren. Ob man sich bei sowas von der Style-Polizei erwischen lassen will, muss aber halt jeder mit seinem modischen Gewissen ausmachen :lol:
 
Zurück
Oben Unten