7.2k???

Anzeige

Re: 7.2k???
Hallo,

das Gewicht ist schon extrem, aber wenn man bedenkt, dass Sie ausgesuchtes Material bzw. Spezialanfertigungen bekommt, dann könnte es möglich sein. Und wenn Geld keine Rolex spielt natürlich.

Grüße
kleinbiker

Ein Bike für ein Mädel mit ?50kg, dass 1 Rennen halten soll
auf 7,2kg zu drücken ist sicher möglich. Wie viele km man
damit fahren kann ist natürlich was anderes.

Niemals !!1!, glaube noch nicht einmal das der Rahmen Sub 900g hat ...

wenn du das nicht glauben kannst dann kann es natürlich auch nicht sein!

lrs, sattel und div. kleinteile sind sonderanfertigungen für ein 50 kg mädel. ich bin mir sogar sicher, daß der rahmen ebenfalls eine sonderanfertigung ist. wie oft hat ein hersteller die chance, eine sichere medaillenkandidatin auszustatten und hinterher das ganze marketingtechnisch auszuschlachten?

anzahl der rahmenhersteller im verhältnis zu medaillenkandidat/alle 4 jahre --> da kann man schonmal in die wunderkiste greifen!

garniert mit notubes rotoren + kit, schmolke und selektierten reifen sollten 7,2 - meinetwegen auch geschönte 7,4 kg kein prob sein.

sabine spitz wiegt laut hp 61 kg bei 169. da kann man schon einen leichten rahmen basteln, zu mal hier dauerhaltbarkeit ja nicht unbedingt geben sein muss. wenn ein serienrahmen in 18 zoll schon 1000 gr wiegt, dann geh bei einem für eine person optimierten fahrgestell von 200 gr weniger aus. sie wird halt überall weniger speck (carbon) dran haben, da sie ja nur kleine scheibendurchmesser, wesentlich versierter als wir fährt ... und und und, und selbst wenn der rahmen etwas schwerer ist: 7,2 ist bei sabine spitz's materialwahn sicher möglich.

ICh glaub auch, dass das Gewicht hinkommt, auch wenn der Rahmen nur knapp unter 1000g hätte.

der LRS hat 1080g --> leichter gehts wohl nicht. Der für Verbraucher leichteste Disc LRS wiegt so um die 1180g (prince/princess-Race)

Schmolke Lenker und Stütze

Durin SL hat auch nur 1300g in 80mm

Notubes Scheiben (glaub hinten hat sie sogar 140mm)

Cavicula (3-fach)

Eggbeater 4ti

Rocket Ron vorne und hinten (der hat anscheinend auch < 400g)

Kette ist bestimmt ne KMC

hier das bike:
http://www.bikesportnews.de/index.php?id=80

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo stand geschriben, da da noch was an den naben verändert wurde, kompletter satz besonders leichter race und alles kommt einigermassen hin.

jo bei bsn hatten sie doch das bild vom lrs auf der waage - da meine ich stand auf den felgen silbern was mit 264 - auf meinen race stand damals 291 :rolleyes: was auch tatsächlich das gewicht war

Also ich hab gestern Abend, an der Feier die für Sie in Murg /Niederhof zu Ihrer Heimkehr von Olympia veranstalltet wurde, den Ralf (Ihren Mann) gefragt was das Bike mit dem sie gefahren ist, wiegt.

Er hat mir die 7,2kg bestätigt :D

Auch Sabines Mechaniker Geri der nebendran stand hat bei der Antwort nur gegrinnst und mit dem Kopf genickt !

Wers nicht glaubt kann heute Mittag die Sabine bei der Autogrammstunde in der SÜDKRRIER Geschäftsstelle in Bad Säckingen treffen, dort gibt sie ne Autogrammstunde und steht sicher für Fragen zur Verfügung :)
Vielleicht ist auch ihr Bike da....

Übrigens: Infos + Bilder von der gestrigen Olympia Party hier
http://www.suedkurier.de/nachrichten/politik/spitz/index.html

Ich halte das Gewicht auf für recht leicht erreichbar.

Wenn Geld keine Rolle spielt ist es eigentlich kein Problem.

Schmolke Stütze mit unter 100g Lenker mit um die 70g Sattel.

Dazu der leichte Rahmen und leichte Laufräder, Schmolke Kurbel...

Ich halte das Gewicht auf für recht leicht erreichbar.

Wenn Geld keine Rolle spielt ist es eigentlich kein Problem.

Schmolke Stütze mit unter 100g Lenker mit um die 70g Sattel.

Dazu der leichte Rahmen und leichte Laufräder, Schmolke Kurbel...

Eben.

"Alles" ausgewogen oder Sonderfertigung.
(z.B. wer weis was in der Durin alles drin ist).

Muss ja nur 60kg und die paar Kilometer halten, zumal Fr. Spitz wohl auch fahren kann. ;)

Meinen Glückwunsch nochmal, hab mich richtig gefreut am Samstag.

Jup, war echt toll. Nur sollte sie nicht gaaanz so dolle auf Sauberfrau machen meiner Meinung nach. Geht dann doch etwas auf die Nüsse. Aber ihre Leistung - echt klasse:daumen: Das reale Gewicht ihres Rahmens würde mich aber auch mal interessieren...immerhin handelt es sich um einen Rahmen, der nicht dafür ausgelegt sein muss, verschiedenste Kundenmassen zu tragen...spannend...

Zurück