7-8-fach schaltet nur 7 Gänge

DOD

Registriert
2. April 2012
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich darf das Stadtrad von einem Bekannten herrichten. Habe ein neues Acera 7/8 fach Schaltwerk verbaut für eine Shimano 8 fach Kassette. Der erste Gang geht nicht rein. An der Kabelspannung liegt es nicht. Ich kann es auch manuel nicht weiterschieben. Es ist beim 2. Gang am Anschlag. Nach unten bis zum 8. Gang schaltet es einwandfrei. Habt ihr eine Ahnung was da los ist?

Danke für eure Hilfe und Gruß
 
An der Zugspannung kann es nicht liegen, da ich es auch ohne das der Zug angeschraubt ist mit der Hand garnicht bis zum 1. Gang hochdrücken kann. Den Endanschlag habe ich auch schon ausprobiert, schaue ich mir aber nochmal an.
Danke und Gruß
 
Beliebter Fehler bei den Endanschlägen ist, die Schrauben zu verwechseln. Die Linke ist für gewöhnlich für den rechten Anschlag also hohe Gänge/kleine Ritzel und umgekehrt.
 
Zurück
Oben Unten