!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Update: die bike wird den Artikel nicht raus bringen.

Für dieses Ergebnis habe ich einiges an Hilfe von Locals und der DIMB bekommen. Vielen dank hierfür!

...wobei mich dennoch trotz der festen Überzeugung, dass es gut ist, wenn der Artikel nicht kommt, glatt interessiert hätte, wo die so die Trails im 7GB verortet haben...
 

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Trail-Netiquette. Warum sollte man öffentlich zeigen, das man auf den Wegeplan im Siebengebirge kackt und eh nur das eigene Ding macht?
 
Spekulation. Um des spekulierens Willen Trailnamen öffentlich nennen macht keinen Sinn...keiner will, dass dadurch ein übereifriger Sheriff kontrollmotiviert wird, von denen wird sicher auch mal wer mitlesen (ist ja kein unbekanntes Internetforum).
 
Spekulation. Um des spekulierens Willen Trailnamen öffentlich nennen macht keinen Sinn...keiner will, dass dadurch ein übereifriger Sheriff kontrollmotiviert wird, von denen wird sicher auch mal wer mitlesen (ist ja kein unbekanntes Internetforum).
Als wenn die zuständigen Forstbeamten die Trails nur finden würden, wenn sie darüber im Netz lesen.
Da gibt es genug Zuträger. (Jäger, Waldbauern, Wanderer,...)
Die kennen den Forst wahrscheinlich besser als ihr.
 
Als wenn die zuständigen Forstbeamten die Trails nur finden würden, wenn sie darüber im Netz lesen.
Da gibt es genug Zuträger. (Jäger, Waldbauern, Wanderer,...)
Die kennen den Forst wahrscheinlich besser als ihr.

Fakt ist, dass Trails in der Presse mit Namen genannt wurden, die nur hier (von einem sehr kleinen Teil der Nutzer) genannt worden sind.

Da scheint also durchaus sehr genau zwischen den Zeilen gelesen worden zu sein!

Ergo einfach was zurückhalten und gut ist.

Grüsse
 
Fakt ist, dass Trails in der Presse mit Namen genannt wurden, die nur hier (von einem sehr kleinen Teil der Nutzer) genannt worden sind.

Da scheint also durchaus sehr genau zwischen den Zeilen gelesen worden zu sein!

Ergo einfach was zurückhalten und gut ist.

Grüsse

Käse die Trailnamen sind älter als dieses Forum hier.
Außerdem muss man nur etwas googlen dann kommen genug Treffer und das sind keine aus diesem Forum.
 
Heute hatte ich eine besondere Begegnung, von der ich hier berichten möchte. Um kurz nach 14 Uhr fuhr ich auf der Ferdinand von Mühlen Strasse Richtung Einkehrhäuschen bergauf. Es ist eine schmale aphaltierte Straße. Wer die Straße kennt, weiss dass man die Kurven fast nicht einsehen kann. Etwa auf der Mitte kam mir ein schwarzer BMW mit geschätzten 50 - 60 km/h entgegen. Per Handzeichen signalisierte ich dem Autofahrer doch langsamer zu fahren, da er voll auf mich zu hielt. Da der Weg schmal ist, können die Autos seitlich nicht mehr als 0,5m - 1m Abstand halten von den Fahrradfahrern. Der Autofahrer hielt darauf hinter mir an und fing sofort an mich anzuschreien. "Was ich denn wolle". Ich sagte ihm, dass er ziemlich schnell unterwegs gewesen sei und man aufgrund der Kurven weder Spaziergänger noch Fußgänger sehen könne. Er meinte, es sei "seine Strasse" und "er könne hier machen, was er wolle". Ich bin ruhig geblieben und habe ihn auch nicht provoziert. Beim Einsteigen beschimpfte er mich als Idiot. Daraufhin nahm ich mein Telefon raus und fragte, ob ich das mit dem Idiot noch einmal für die Kamera haben dürfte. Daraufhin drohte er mir Prügel an "ich haue Dir gleich in die Fresse". Er setzte sein Fahrzeug aggressiv zurück und fuhr knapp an mir vorbei. Dann liess er den Motor aufheulen und fuhr auf mich zu und bremste im letzten Moment. Es handelte sich um einen Mann ca. Mitte 50 mit rundem Gesicht (wohl genährt) und wenigen Haaren. Das Fahrzeug war ein BMW X5 M50 in schwarz mit einem RE Kennzeichen (Photo des KfZ mit Kennzeichen habe ich gemacht).

Wenn jemand bereit ist, sein Fahrzeug als Waffe einzusetzen, wird der sicherlich auch an anderer Stelle auffällig. Falls also einer von Euch zukünftig ähnliche Erfahrungen macht, stehe ich gerne als Zeuge zur Verfügung und berichte von meiner Begegnung. Auf eine Anzeige verzichte ich heute, da ich keine Lust auf den ganzen Papierkram habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@davez , auf der Strecke hatte ich auch schon mal einen Vorfall, aber längst nicht so heftig wie bei Dir. Da war wohl eine Mitarbeiterin vom Einkehrhäuschen oder der Bildungsstätte etwas spät zum Beginn ihrer Schicht unterwegs, fuhr (so wie ich auch) von unten hoch. Die Straße ist ja sehr eng, da hat die Frau mit aufheulenden Motor und engen Auffahren mir signalisiert, dass ich doch gefälligst vor ihr in die Büsche springen soll um Platz zu machen.


Den Besitzanspruch von einer Person habe ich in Altenahr an der Burg Ahre erlebt: die Frau hat den Hund auf mich gehetzt weil sie ja die Besitzerin der Burg ist.

Fazit: Idioten gibt es überall (so wie auch hier im Forum, meine Ignoreliste ist gerade um einen Eintrag gewachsen). Ich möchte mich nicht mit den Idioten abgeben, versuche die daher zu ignorieren. Wenn so so wie auf dem Weg zum Einkehrhäuschen um die eigene Gesundheit geht, ist dies aber keine Lösung.
 
Fresse halten und sich seinen Teil denken ist leider immer öfter die langfristig schonendere Variante für die Nerven.

Was anderes, auf einem der Lagepläne im 7G klebt ein QR-Code, der hier hin verweist: http://l.ead.me/bb6mGl
Weiß jemand woher das kommt? Scheint mir nicht vom VVS da dran geklebt worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich besitze einen Downhiller, ein Trailbike und ein Gravelbike. Auf allen Rädern fahre ich gerne zügig, aber auch rücksichtsvoll. Kommen mir Wanderer entgegen wird gebremst, wenn erforderlich auch bis zum Stillstand, und es wird freundlich gegrüßt (auch aus einem Fullface Helm heraus kann man freundlich grüßen und miteinander sprechen). Bisher mit dieser Taktik noch keine Probleme gehabt in Siebengebirge, Altenberg, Overath etc..
Genau das gleiche mache ich auch und in 99% der Fälle grüßen die Wanderer freundlich zurück. Ich fahre tatsächlich meist im Schrittempo vorbei, damit nicht ein Stein in Richtung der Wanderer fliegt oder sich die Leute durch die Geschwindigkeit erschrecken. An engen Stellen halte ich an und lasse die Wanderer vorbei.
Interessanterweise sind es die Autofahrer, die häufiger unfreundlich sind und die E-MTBler. Letztere entschuldige ich dadurch, dass sie wahrscheinlich so viele dumme Sprüche unterwegs hören, dass sie gar nicht mehr mit einem freundlichen Gruß rechnen.
 
Trotz der Strategie "Blickkontakt, Schritttempo, freundlicher Gruß" bin ich letztens von einer Gruppe angemault worden. Auf meine Nachfrage hin ist mir von der Wortführerin der Gruppe erklärt worden, dass die sich über einen anderen MTBler aufgeregt haben. Was der andere genau falsch gemacht hat (ausser seine Anwesenheit im 7GB) ist mir nicht klar geworden. Und warum ich für den anderen MTBler verantwortlich bin, konnten die mir auch nicht erklären.


Fresse halten und sich seinen Teil denken ist leider immer öfter die langfristig schonendere Variante für die Nerven.
Dies wäre für mich hier sicherlich besser gewesen. Ich hoffe aber, dass die Wanderergruppe ihre eigenes Verhalten reflektieren.
 
Käse die Trailnamen sind älter als dieses Forum hier.
Außerdem muss man nur etwas googlen dann kommen genug Treffer und das sind keine aus diesem Forum.
Zu diesem trailnamen den @sun909 meint ist neben YouTube Videos der erste Treffer einer hier zum Forum! Und der zweite vom Stadtanzeiger... Und der trail hat diesen Namen nur in einem sehr kleinen Nutzerkreis! Viele können mit dem Namen rein gar nichts anfangen
 
Zurück
Oben Unten